Notebookhalterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebookhalterung

    Anzeige
    Moin Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung mein Platzproblem auf dem Schreibtisch zu lösen.
    Kurz zum Schreibtisch:
    120cm Breit, 60cm Tief. (Ikea halt...)
    2x 24" Monitore im 16:10 Format,
    1x iPad
    2 Tastaturen
    1 Notebook
    2 Mäuse
    1 großes Mousepad.

    Dazu noch ein paar Fachbücher und co, die ich aber nicht einfach verbannen kann.

    Die einfachste Möglichkeit, die mir erschien ist eine Wandhalterung/Schreibtischhalterung für mein Notebook um das gute Stück über meinem Mousepad zu platzieren. Die Lage des Notebooks ist quasi perfekt. Allerdings behindert es mich häufig... :(

    Anbei eine kleine kurze Zeichnung, wie mein Schreibtisch in etwa aussieht... Das Notebook liegt also halb auf dem Mousepad, auf dem noch 2 Mäuse liegen...

    Einfach weiter nach Linksrücken geht nicht, weil unter dem Schreibtisch noch eine Schubladenkassette/Schubladenschrank steht.
    Netbook und unnützes Zeug habe ich direkt mal entfernt. Der Platz reicht aber eben noch nicht aus. :(

    Mein Problem ist, dass ich zwar einige gute Notebookhalterungen gefunden habe, die guten Menschen aber 150-200€ sehen wollen. Das möchte ich nicht ausgeben. Habt ihr Ideen, oder selber Halterungen im Einsatz, die "bezahlbar" sind?
  • @Akohn
    Müsstest bei dem Lindy-Teil aber bedenken, dass der an einer Tischkante angebracht werden muss. Nicht dass das bestellt wird und du n Schock bekommst.
    Die Crane Stands von Ongrui sehen nicht schlecht aus, aber ob der Fuß stört müsste man noch klären.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • Der Fuß zur Stabilisierung hat eine Höhe von 1/2 cm - wenn du also rechts und links davon irgendwas hinlegst (Pappe?) damit du ne gleichmäßige Fläche hast, kannst du darauf dein Mauspad legen?
    Man kann den Stand auf 2 verschiedene Arten stellen, wenn ichs net vergesse mache ich nachher ein paar Fotos und dann kannst du dich entscheiden - ich hatte mit dem Ding jedenfalls in der kleinsten DJ Booth nie ein Problem und manchmal liegt sogar mein Controller auf dem Fuß.
    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ongrui ()

  • Akohn schrieb:

    Bilder wären klasse, bis 22 Uhr kann ich eh nicht bestellen, weil ich nicht weiß in wie weit mein Tisch die Befestigung mitmacht. ^^


    Der Crane hat keine Befestigung. Verwechselst du gerade was?

    Ach nein, ich stand auf dem Schlauch. Der oben genannten Laptopständer wäre natürlich deine erste Wahl.



    So hier die Bilder.





    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ongrui ()

  • Hatte es gestern schon gelesen, aber keine Lust mehr gehabt noch an den PC zu gehen und eine Antwort zu tippen. :P

    Danke Dir vielmals für die Bilder, da ich am Tisch die Möglichkeit habe die erste Möglichkeit zu montieren habe ich die wegen der Preisdifferenz auch erstmal zum Testen bestellt.
    Hoffe es passt, sonst schau ich mir den Crane noch genauer an. =)

    Gruß !