Die besten Camtasia Studio 8 Video Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast nicht ganz verstanden, warum dein alter Thread geschlossen wurde, oder?

Du kannst nicht einfach einen Satz hinsauen und dann hoffen, dass wir deine Wünsche erahnen.

Meine erste Empfehlung: Keine gecrackte Version verwenden. Außerdem nochmal die Links aus dem Schließpost deines letzten Threads zu Gemüte führen.

Und dann verrätst du uns vielleicht nochmal, was und wie du was vorhast.

Zum Aufnehmen pauschal: 25 FPS nehmen.
    Audio 44100Hz und 16Bit WAV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

• Was willst du erreichen? Kleine Dateien, optimale Qualität?
    Welche Qualitätsstufen willst du auf youtube haben? 720p? 1080p? Welche Aufnahmeeinstellungen verwendest du?
    Welche Spiele nimmst du auf

So kann und wird dir niemand helfen wollen. Das einzige was ich dir pauschal schon sagen bzw. empfehlen kann:
    Geht weg von Camtasia, das Programm ist so ziemlich das miserabelste was man sich für einen dreistelligen Eurobetrag kaufen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

• Anzeige

Pica schrieb:

Was willst du erreichen? Kleine Dateien, optimale Qualität?
    Welche Qualitätsstufen willst du auf youtube haben? 720p? 1080p? Welche Aufnahmeeinstellungen verwendest du?
    Welche Spiele nimmst du auf

So kann und wird dir niemand helfen wollen. Das einzige was ich dir pauschal schon sagen bzw. empfehlen kann:
    Geht weg von Camtasia, das Programm ist so ziemlich das miserabelste was man sich für einen dreistelligen Eurobetrag kaufen kann...
    Mir persönlich gefällt Camtasia.. es ist leicht zu durchschauen, schnell & hat viele Sachen in der Bibliothek.
    Naja^^^Ich finde meine Videos haben für 1080p & 9000Bit ne sehr schlechte Qualität es sieht SCHEIßE aus ..
    youtube.com/watch?v=-mDKfHGUQQ…2sYfA&feature=c4-overview
  • Naja^^^Ich finde meine Videos haben für 1080p & 9000Bit ne sehr schlechte Qualität es sieht SCHEIßE aus ..

Willkommen bei Camtasia :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das mit der Videoqualität ist nunmal Camtasia, dazu ist es teilweise sehr buggy und vom Funktionsumfang eher eingeschränkt. Und du spielst mit den Bitraten herum mir sträuben sich die Haare. Eins vorneweg: Ich empfehle dir wirklich ein alternatives Schnittprogramm (solltest du eine NLE nicht brauchen ein Renderprogramm) zuzulegen. Für MeGUI und TMPGEnc z.b. gibt es hier sehr gute und verständliche Anleitungen. Ersteres ist kostengünstig, zweiteres ist für knapp 75 Euro gerade zu hinterher geschmissen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Sofern es Camtasia anbietet verwende MKV bzw. MP4 als Container Datei, setze die Bitrate möglichst hoch (am besten wäre es, wenn es eine Option für konstante Qualität geben würde) und skaliere die Video für 720p auf 1280x720 bzw. für 1080p 1920x1080. Wie wäre es, wenn du uns deine momentanen Rendersettings zeigst, um evtl. Verbesserungen vorzuschlagen? Man kann sicherlich einige Punkte in den Einstellungen optimieren, aber ich fürchte das es sich bestenfalls um Schadensbegrenzung handelt, die wirklich optimalen Settings wirst du mit Camtasia nie erzielen, weil einfach der Encoder für die Füße ist.

EDIT: Das hat man davon wenn man einen Roman schreibt, einige Leute waren schneller :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

• x264 schaffts bei 1080p mit 6000 kbit auszukommen wenn das material nicht zu arg extrem ist wie jetzt Arma oder sowas.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 25 FPS, Bitrate so hoch wie es deine Leitung hergibt, eventuell Auflösung auf 1440p (2560 x 1440) oder 1800p (3200 x 1800).

Bessere Ergebnisse erzielst du, wenn du deine Videos in Camtasia lossless (z.B. mit Lagarith) speicherst, Framerate auf 25, die Auflösung vorerst nicht veränderst und dann nachträglich den SSM + MeGUI ranlässt - oder gar nicht erst Camtasia benutzt, da Scheißprogramm.

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()