Arma Scripter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey ho , ich hoffe es passt in diesen Bereich :)

    Ich bräuchte jemanden der sich mit scripten auskennt und am besten auch noch mit dem Arma 2 (OA) Editor.
    Bekomme selber bisschen was auf die Reihe aber naja :) Scripten ist überhaupt nicht mein Gebiet. Vl gibt es ja jemanden unter Euch der sich da auskennt und auch gern bei sowas rum bastelt :)

    Wenn jemand mehr Infos braucht einfach fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS ()

  • Was meinst du mit richtig agieren?
    Sollen sie deiner Gruppe beitreten?

    Zu Punkt 2 kann ich sagen, dass du einfach ein Script laufen lässt, in dem dauherhaft geprüft wird, ob Person xy noch lebt, tut sie dies nicht mehr, wird an ihrer Position ein Objekt gespawnt, wie z.B die Beweise. Danach kannst du dann einen neuen Task hinzufügen. Mit den Tasks etc. habe ich mich jedoch nicht beschäftigt, da ich ausschließlich Missionen für einen Taktical Realisim Clan erstellt habe. Da gab es zu Beginn kurze Infos in Form von Markern und einer Einsatzbesprechung, danach wurde verlegt. Ist meiner Meinung nach sehr viel atmosphärischer als Tasks und Wegpunkte.
    Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
  • Anzeige
    Es gibt mit Sicherheit ein OnEntityDeath Event. Also regelmäßige Prüfungen kann man da der Engine überlassen und sparsam arbeiten - sowas zeitgesteuertes sollte wirklich nur für zeitgesteuerte Aufgaben dienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Richtig, wobei das mit den Evenhandlern in ArmA so eine Sache ist. Ich habe zusammen mit einem Kollgen ein 10000 Zeilen Verwundungssystem geschrieben, wobei ich feststellen musste, dass die ArmA Evenhandler nicht immer so funktionieren wie sie sollen. Zusätzlich muss man auf die Lokalitäten achten und und und. Das Script mit der Abfrage kann man auf den Host oder Server auslagern und mal ehrlich, glaubst du dass ein heutiger Rechner bei einer einzigen "while" Schleife mit genau einer Abfrage in die Knie geht? Ein 0.5 sec Delay und fertig ist die Laube. Den Umweg über Eventhandler würde ich an dieser Stelle wirklich nicht gehen.
    Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
  • glaubst du dass ein heutiger Rechner bei einer einzigen "while" Schleife mit genau einer Abfrage in die Knie geht?
    Nein, aber gerade Neulinge lagern schlechte Angewohnheiten auch gerne auf andere Projekte aus. Und spätestens wenn das ganze auf einem Server läuft oder zu einem größeren Projekt wird, sind einige Leute da sehr dankbar für jede Schleife, die da weniger sinnlos vor sich hinrattert.