Rauschen beim Lachen filtern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschen beim Lachen filtern

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wir haben ein Problem und zwar rauscht es immer etwas wenn wir bei den Aufnahmen lachen, wir benutzen Plantronics GameCom 380 und sind von der Quali her sehr zufrieden.

    Auch haben wir versucht schon das Schaumstoffstück vom Xbox Headset dranzumachen, dadurch wurde es zwar reduziert, aber es stört immer noch.


    Habt ihr eventuell noch andere Tipps um dieses Rauschen beim Lachen zu unterdrücken?
  • Rauschen? Rauschen beim Lachen wäre mir neu. Oder meinst du Plosionsgeräusche, dieses "Bumm" wie wenn du "Penispumpe" direkt ins Mikrofon sagst? Das lässt sich mit der richtigen Positionierung oder einem guten Poppschutz vermeiden - wird bei Headsetmikrofonen aber ein bisschen schwieriger.
  • Julien schrieb:

    Rauschen? Rauschen beim Lachen wäre mir neu. Oder meinst du Plosionsgeräusche, dieses "Bumm" wie wenn du "Penispumpe" direkt ins Mikrofon sagst? Das lässt sich mit der richtigen Positionierung oder einem guten Poppschutz vermeiden - wird bei Headsetmikrofonen aber ein bisschen schwieriger.
    Ne rauschen, da dort rechts stark ausgeatmet wird und das nicht gut gefiltert werden kann. Dieses Ploppen hatten wir zuerst auch mal, aber konnten wir hardwaretechnisch lösen. Ich schick dir mal später nen Vid per PN mit der Stelle um das nachvollziehen zu können wenn du magst. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Next Trap ()