Exakte Youtube Tag-Algorithmen bzw. wie funktioniert es genau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exakte Youtube Tag-Algorithmen bzw. wie funktioniert es genau?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine kurze Frage, die mich schon lange interessiert, worauf ich jedoch auf offiziellen Wegen keine Antwort erhalten konnte. Wie funktioniert da Tag-System bei Youtube genau? Ich illustriere das mal fix an einem Beispiel.

    Sagen wir mal, mein Tag ist "War Thunder Lets Play" (Die "" dienen zur Abtrennung der Wörter, auch hier im Beitrag, um es zu veranschaulichen). Soweit so gut. Funktioniert es auch, wenn ich z.B. "War Thunder" und "Lets Play" als einzelne Tags hinzufüge? Sodass ich sozusagen dann nicht für jedes Wort einen zusammengesetzten Tag benutzen muss? Also dass ich sozusagen dann nicht "War Thunder Gameplay" "War Thunder Lets Play" "War Thunder Walkthrough" usw. schreiben muss, sondern einfach nur "War Thunder" "Lets Play" "Gameplay" "Walkthough"?

    Die erste Variante fahre ich aktuell, da der Tag-Raum aber begrenzt ist, frage ich mich dies nun schon sehr lange, also ob Youtube alle Tags auch als Kombination in der Suchmaske akzeptiert. Wenn mir hierzu jemand ne konkrete Antwort geben könnte, wäre das wirklich spitze.
  • U.A. für solche (kurzen-) Fragen haben wir den Ein allgemeiner Youtube-Thread (Angepinnt!)
    Was ggf. für dich auch interessant sein dürfte: [Leitfaden] Networking und SEO
    SuFu ist dein Freund.

    Sammelthreads wurden eröffnet um genutzt zu werden, deswegen werden alle Threads, die in einen der jeweiligen Sammelthreads passen würden, mit Hinweis darauf geclosed.
    Nützliche Links für das Eröffnen von neuen Threads:


    CLOSED + MOVED TO: Archiv