Elgato Game Capture HD kein Signal am PC aber an der PS3!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD kein Signal am PC aber an der PS3!

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine gebrauchte Elgato Game Capture HD aus eBay gekauft.. Ich habe sie an die PlayStation 3 angeschlossen (PS3 AV von Elgato -> Elgato input -> HDMI in Fernseher und USB in PC), die PlayStation 3 am Fernseher funktioniert tadellos allerdings habe ich am PC einfach kein Signal.. Ich habe den PC schon mehrmals neugestartet, die Software und die Elgato selbst auch, gebracht hat das alles nichts.. Die einzelnen Kabel habe ich bis auf das AV von Elgato alle gewechselt, also kann es daran wohl auch nicht liegen.. Das Internet habe ich jetzt auch schon durchsucht, aber nichts ähnliches gefunden! Ich denke aber nicht dass es an der Elgato liegt, denn sie empfängt Strom (ist auch ein bisschen warm) und zeigt das Bild auf dem Fernseher auch an (also geht das Signal ja durch die Elgato).. Wenn ich das USB Kabel rausziehe, kommt das übliche Geräusch von Windows ;)

    Hat da noch irgendjemand eine Idee?

    Edit: Ich habe jetzt mal eine andere PS3 probiert, geht auch nicht.. Die PS2 angeschlossen, läuft am Fernseher aber am PC kein Bild.. Liegt es doch an der Elgato?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YannikZockt ()

  • Hasst du auch bei der Elgato eingestellt, dass du eine Ps3 angeschlossen hasst?
    Statt dem Bild sollte da irgendwie was von wegen Konfigurieren stehen und dort müsste dann Ps3 eingegeben sein.
    Ansonsten auch nochmal schauen, dass das ganze nicht auf 1080p läuft, da es anscheinend so nicht funktioniert. Habe es aber selber nicht ausprobiert, da 720p vollkommen ausreichen.