Neuer Monitor: 60 Hz nicht auswählbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Monitor: 60 Hz nicht auswählbar

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, kann aber nur maximal 30 Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln auswählen. 60 Hz lassen sich nicht einmal über die benutzerspezifischen Auflösungen im nVidia-Treiber aktivieren.

    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX Titan
    Monitor: Dell UP2414Q
    Kabel: DisplayPort zu Mini-DP (war im Lieferumfang des Monitors enthalten)

    Den neuesten Treiber habe ich bereits installiert, aber es ist egal, was ich tue, ich kann nur maximal 30 Hz auswählen, obwohl laut Spezifikationen alle Komponenten auch 3840x2160 bei 60 Hz unterstützen sollten...

    Weiß von euch jemand Rat?

    Grüße,
    Magogan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magogan ()

  • Gibts überhaupt schon nen HDMI-Standard für 60Hz @4k? Wenn überhaupt, dann ist denke ich da der Hund begraben.

    Edit: Gerade gesehen, du verwendest Displayport. Hm, vergesst, was hier steht.
    Edit 2: Hier hat jemand ein ähnliches Problem, allerdings mit anderem Bildschirm. Da scheint man erstmal den Bildschirm umstellen zu müssen - sieh mal nach, ob es sowas bei dir auch gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Ein 4k Monitor kann auf 3840x2160 derzeit nur 30hz.

    Aber du willst ja unbedingt 4k machen .. Auf uns hörste ja nicht ..

    edit: naja vllt kriegste dein Monitor ja mit der Anleitung vom vorigen post dazu bewegt.

    Was ich an den 4k dingern schon scheiße finde ist, das es 2 Panels sind und kein einzelnes und man somit sogar vertikales Tearing hat, nicht nur horizontales ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich fänd 120hz mal geil. Das wäre mir viel lieber als 4k.

    120hz bei einem 27" Monitor ist aber irgendwie nicht so wirklich zu kriegen oder?^^

    4k ist auch einfach noch zu unausgereift. 2 Panels ist mega dämlich. Reicht schon wenn es horizontales Tearing bei FPS > hz gibt, da brauch ich nicht auch noch vertikales tearing zusätzlich xD Und das vertikale Tearing haste ständig, eben wegen den 2 panels.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7