Dxtory/MeGui MKV Datei auf Youtube kein Bild (nur Ton)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory/MeGui MKV Datei auf Youtube kein Bild (nur Ton)

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich gestern ein paar Dateigrößenprobleme hatte, habe ich mir heute Dxtory gekauft und ein weiteres Testvideo aufgenommen (12min, 1080p, 800MB, CRF25; 5 Min. Hauptmenüszene), welches ich auch auf Youtube hochladen wollte. Nach dem Upload musste ich allerdings feststellen, dass das Video nur in 360p verfügbar war und das Bild fehlte. Ich kann zwar meine Stimme hören, aber sehe nur ein schwarzes Bild 12 Minuten lang.

    Früher war es immer so, dass das Video direkt nach dem Upload verfügbar war, aber eben nur in 360p. 480p, 720p und 1080p waren dann wenige Minuten später verfügbar.

    Hat Youtube eventuell Probleme mit der MKV-Datei?

    Hier die Details meiner MKV-Datei:




    Edit: Jetzt (etwa 10min später) ist ein Bild verfügbar und auch der 720p Reiter wurde hinzugefügt, allerdings fehlt der 480p Reiter!?



    Da kann doch irgendwas nicht stimmen? Oder spinnt Youtube grade einfach rum?


    Edit 2: Alles klar, falscher Alarm! So wollte ich's haben! :)



    Hier der Link zu dem Video:
    youtube.com/watch?v=vqS_7ml5M74

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D4rkResistance ()

  • Vllt mal bissl abwarten? Youtube muss das Video schließlich auch erst codieren in allen Stufen.

    Und wenn du auf korrekte Farbdarstellung stehst, würd ich dir einen anderen Videoplayer als VLC anraten :P

    sourceforge.net/projects/mpc-h…0200ac1d1dbe&source=accel
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Vllt mal bissl abwarten? Youtube muss das Video schließlich auch erst codieren in allen Stufen.

    Und wenn du auf korrekte Farbdarstellung stehst, würd ich dir einen anderen Videoplayer als VLC anraten :P


    Alles klar, dann warte ich! :P Hatte dieses Problem nur bislang bei keinem meiner ~30 Videos, daher war ich ein wenig irritiert!

    Ohh und danke für den neuen Player, werde ich direkt mal ausprobieren! :)

    Poxari schrieb:

    Das war anscheinend bei einem meiner Videos gestern auch so, zumindest laut meinen Kommentaren.
    Ca. 20 Minuten nach Veröffentlichung noch schwarzes Bild und danach war es erst da.


    Also anscheinend hat Youtube dann derzeit Probleme! Weißt du wie lange es gedauert hat, bis dein Video dann fehlerfrei in 1080p verfügbar war?

    Habe mein Video jetzt erstmal auf ungelistet gesetzt! Wäre ja blöd, wenn das vorher jemand sieht! xD


    Edit: Okey...alles Roger! So wollte ich's haben! :) Thread kann dichtgemacht werden! Danke für die Hilfe und den neuen Player! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von D4rkResistance ()

  • Anzeige

    D4rkResistance schrieb:

    Habe mein Video jetzt erstmal auf ungelistet gesetzt! Wäre ja blöd, wenn das vorher jemand sieht! xD

    Ich warte da sowieso immer bis yt alle qualitätsstufen codiert hat und schalte es erst dann öffentlich. Kann immer mal Probleme geben. Außerdem hab ich kb mein Video anzubieten und es ist erst 360p verfügbar. Davon hat man dann auch nichts, wenn man nicht aufm Handy gucken will.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7