Rock Band aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rock Band aufnehmen

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte die Idee von einem kleinen Rock Band/Guitar Hero LP.
    Aber eine Frage habe ich.
    Bekomm ich Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen ?
    Also UMG und so.
    Oder ist das bei jedem Song anders ?
    btw. es wäre für die Ps3.
    ~Tuxedo
  • RE: Rock Band aufnehmen

    da es rein um die musik geht is das bei jedem Lied anders. die die halt geschützt sidn gehn nicht. das einfachste wäre wohl einfach bevor du recordest ind er YT suchen eingeben und gucken ob das Lied gefunden werden kann. wenn ja, is die wahrscheinlichkeit das es gesperrt wird eher gering.
  • RE: Rock Band aufnehmen

    Diclo55 schrieb:


    da es rein um die musik geht is das bei jedem Lied anders. die die halt geschützt sidn gehn nicht. das einfachste wäre wohl einfach bevor du recordest ind er YT suchen eingeben und gucken ob das Lied gefunden werden kann. wenn ja, is die wahrscheinlichkeit das es gesperrt wird eher gering.


    hm..ok
    Die Ausrede das ich das nur "benutze" durch Kommentare geht ja auch nicht,
    da ich zwischendrin nicht reden kann.
    Danke für den Tipp ^^
  • RE: Rock Band aufnehmen

    GuitarHeroPhenom macht es so: Er nimmt auch seinen Anschlagton auf. So ist die Audiospur nicht gleich wie die Audiospur vom Song und sie dürfen das Video nicht sperren. Das andere Problem wäre dann Bildmaterial. Gegen diese Regel verstossen eh ja fast alle Let's Player.