Aufnahme aufteilen mit Adobe Premiere Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme aufteilen mit Adobe Premiere Pro

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Habe mir heute für meine Let`s Plays zu schneiden Adobe Premiere Pro zugelegt. Nun bin ich darin auf der suche meine komplette Aufnahme Session in 20min Clips zu unterteilen und zu Exportieren.

    Zum Beispiel nehme ich 3 Stunden auf und lade die Videoatei in Adobe Premiere Pro rein, zudem noch die Audiodatei danach irgendwie Schnittpunkte setzen, evt. noch Intro vor jeden Clip setzten und Exportieren inkl. Rendern.
    Kann Adobe Premiere Pro diese Schritte? oder wie schneidet Ihr euch dies zurecht? Ich suche einfach einen einfachen schnellen Workflow.

    Danke schonmal für euere Feedbacks

    Gruss Grischabock
  • Ich nutz zwar kein Premiere, aber könntest du nicht einfach Cutten, die Intros reinschieben und dann per Batch-Render die einzelnen Folgen rausrendern?
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Hoi,

    du drückst auf C und der Curser verwandelt sich in eine Rasierklinge. Mit gedrückter Shift taste schneidest du gleich alle Clips an der Position. Um den ganzen Kram bis dahin zu rendern wo du es haben willst musst du oben in der Timeline noch mit rechter Maustaste einen "Point Out" oder so setzen, den kannst du dann immer Variabel an das Ende der Folge anpassen.

    Grüße
  • Anzeige
    Du hast mehrere 100 € ausgegeben für ein Programm, dass du nicht bedienen kannst? Herzlichen Glückwunsch.

    Such auf Youtube nach Tutorials dazu oder versuche es, wie meine Vorposter schon sagten. Aber merk dir eins: Zum reinen schneiden braucht man in keinem Fall eine NLE!


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword