Windows Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Problem

    Anzeige
    Hi Leute.
    Ich hab ein Problem mit Windows 7 Proffesional 64 Bit. Als ich es einmal ganz normal am Abend heruntergefahren hatte wollte es am nächsten Tag einfach nicht booten.Es kam nur bis zum Windows wird gestartet Bildschirm (allerdings stand da nur Windows wird gestartet,ohne Balken oder Logo) .Nachdem es nach einer halben Stunde immer noch das gleiche gemacht hat habe ich ihn neu gestartet,immer noch das gleiche. Am nächsten Tag bin ich zwar reingekommen aber nach ca 3 Sekunden ist der PC neugestartet und ich hatte wieder das gleiche Problem wie am Vortag. Irgendwann bin ich dann zwar im abgesichertem Modus reingekommen in der Hoffnung irgendwelche Back Ups zu finden, die ich allerdings nicht gefunden hatte.Was mir dabei aufgefallen ist dass der PC extrem langsam war (er hat 20 Minuten gebraucht um die Systemsteuerung zu öffnen) . Das ganze System neu aufsetzen kann ich auch nicht da ich die CD nicht habe da ich den PC neu gekauft hab. ich versteh vor allem aber nicht warum,weil er die ganze Zeit gelaufen ist und ich an dem Tag nicht gemacht hab was ich sonst nicht gemacht habe gerendert , hochgeladen und YT Videos geschaut,weshalb es mich stark wundern würde wenn ich mir einen Virus oder so eingefangen hätte. Jedenfalls zu meiner Frage:

    Was kann man da jetzt machen ?
    Würde es sich lohnen ein neues Windows (würde wieder 7 Profesional 64 Bit nehmen) zu kaufen?
    Es ist mir egal ob meine Daten weg wären. Und wenn ich ein neues Windows hätte was dann ?

    Falls ihr mehr Infos braucht einfach sagen, und rechtschreibfehler tuen mir Leid nur ich schreibe hier gerade auf meinem Laptop

    MfG El_Ruffy_51

    Mein Lets Play Kanal


    Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -
  • Anzeige
    Ich komm mit dem PC allerdings nicht ins Internet, weder über WLAN noch LAN.

    Hab gerade mal die Festplatte meines Freundes eingebaut (mit Windows XP), dort funktioniert alles super, und da kann ich mich auch mit dem I-Net verbinden,es muss also an WIndows liegen.Würde denn ein neues Windows was nützen ?

    Mein Lets Play Kanal


    Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -
  • El_Ruffy_51 schrieb:

    Ich komm mit dem PC allerdings nicht ins Internet, weder über WLAN noch LAN.

    Hab gerade mal die Festplatte meines Freundes eingebaut (mit Windows XP), dort funktioniert alles super, und da kann ich mich auch mit dem I-Net verbinden,es muss also an WIndows liegen.Würde denn ein neues Windows was nützen ?


    Das kann man pauschal nicht sagen. Es kann an viele sachen lagen, also schlage ich vor du fängst damit an die den memtest auf einen stick zu kopieren und dann auf den eigentlichen PC zu kopieren.
  • Also, nach den bisherigen Schilderungen klingt das für mich nach einer sterbenden Festplatte... das würde dann auch den extrem langen Boot-Vorgang erklären und dass er wenn er dann da war auch mal ewig gebraucht hat, um z.B. die Systemsteuerung zu öffnen.
    Was du da machen kannst, ist gerne nochmal die Festplatte von deinem Kumpel anschließen und von dieser booten. Lass jedoch deine Festplatte mit dran und starte ein kostenlosen HDD-DiagnoseTool wie HDTune oder CrystalDisk Info/Mark. Je nachdem wäre ein DiagnoseTool von dem Plattenhersteller eine Option (WesternDigital hat das z.B. für seine Platten). Dann kannst du schnell sehen, ob da irgendwas im argen liegt.

    Sollte es an deiner Festplatte liegen, dann müsste man schauen, ob du das System noch komplett spiegeln kannst bzw. zumindest die wichtigsten Daten sichern kannst.

    http://www.youtube.com/lunchmaster2000
  • El_Ruffy_51 schrieb:

    Hab gerade mal die Festplatte meines Freundes eingebaut (mit Windows XP


    Hat dein Freund das exakt gleiche System wie du?
    Ansonsten kann ich dir diese Aussage nicht glauben - eine Festplatte mit XP zwischen 2 grundverschiedenen Systemen zu tauschen und dann funktioniert "alles" klappt in 1 von 1000 Fällen.
    Ihr nennt es Let's Play, ich nenne es: Podcast mit Assoziationsbeschleuniger.

    Neuer, alter Kanal: Robert Ongrui

  • Also hast du eiskalt die HDD von deinem Kumpel genommen, worauf xp drauf war und einfach angesteckt und angemacht. PROPS das dein Rechner nicht angefangen hat zu qualmen...
    Denn bei sowas habe ich meine ersten Explosions erfahrungen gemacht... das Mainboard ist einfach mal so chillimilli hochgeganen..

    Meine Vorschäge: Setz WIN neu auf = wenn alles klappt war es vllt ein Virus, wenn es aber immer noch nicht klappt dann ist ne neue HDD die Lösung.

    Was fürn nen Netzteil hast du?
  • Ich würde zum Fachmarkt gehen und das ganze mal auf Vieren checken lassen,wenn das nichts bringt würde ich die system recovery vorschlagen.
    Bei meinem Leptop ist ouch keine CD dabei und ich habe de schon glaube 6 mal platt gemacht, inklusive Windows.
    Das Betriebssystem ist, wenn nicht der PC selbst gebaut ist, im PC vorhanden und somit kann man den ruig kompett plat machen.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels