Saints Row 4 Amd hd 7970 (OC 1000mhz) nur 30-50 fps meistens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Saints Row 4 Amd hd 7970 (OC 1000mhz) nur 30-50 fps meistens

    Anzeige
    Saints Row 4 will einfach nicht in höchsten Einstellungen auf 60fps laufen, obwohl das laut Benchmarks das kein Problem sein sollte. Ich hab alles auf den höchsten Einstellungen außer Kantenglättung, das ist komplett aus, bringt aber iwie auch keinen FPS-Sprung.

    Mein Catalyst Treiber: 13.11 Beta 9.5

    Meine GPU + CPU: Amd HD 7970 WIndforce 3x auf 1000mhz und einen Intel Xeon 1230v2
    Ram: 8gb ddr3 1600mhz

    Ich habe auch schon auf den Treiber 14.1 geupdatet, bin dann zurück gegangen, weil der bissl buggy war, hab damit aber auch kein Saints Row 4 gezockt. Eigentlich ist das ja schon komisch, eigentlich sollte ich minimal 60fps haben (laut PCGH Benchmark) Sollte ich vieleicht den Treiber nehmen den sie genommen haben? Der ist halt schon ein bissl alt mitlerweile (13.8 Beta 2). Es nervt ein bischen, das müsste die Karte eigentlich locker packen -.-
  • Ich habe ne FX-6300 und eine PowerColor HD7950 PCS+ und bei mir ist die FPS(ohne V-Sync) immer Situations-abhängig. In der vollen Stadt sinds 30FPS und in ruhigeren Orten auch mal knapp über 60FPS. Mich persönlich stört das jetzt nicht, da ich da keine Ruckler o.a. bemerke. Habe alles auf Maximalen Einstellungen. Hast du in deinem Catalyst evtl irgendwelche Einstellungen für die 3D-Anwendungen geändert? Ist mir mal passiert, dann hat der den Spielen noch zusätzliche Kantenglättung aufgezwungen etc und das hat dann mega gelaggt.
    EDIT: CPU und GPU laufen im Standarttakt.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerVaik ()

  • Ich habe mich jetzt mit mehr Benchmarks auseinander gesetzt und gesehen, dass man Nachbearbeitung und Ambient Oclusion (kp wie das heißt AO halt :D) ausmachen muss und kantenglätung auf 2x oder 4x MSAA so bekomm ich meistens 60fps jetzt, und sieht immer noch ziemlich gut aus. AF ist auf 8x und shatten auf mittel :D Der Rest ist aufm besten :D. Bin ziemlich zufrieden damit. Der Thread kann dann glaub geschlossen werden, hab das problem immerhin gelöst :)