Keji Inafune verlässt Capcom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keji Inafune verlässt Capcom

Anzeige
    Habts ihr schon gehört? Keji Inafune aka "Inafking" verlässt Capcom!

Keiji Inafune, “Mega Man”-Erfinder und Producer der “Dead Rising”-Franchise, hat auf seinem Blog bekannt gegeben, dass er seinen Job bei Capcom niederlegt.

In seiner Abschiedsnachricht schreibt Inafune, wie großartig Capcom ist und meint sogar, dass er das Unternehmen wahrscheinlich mehr liebt, als irgendwer sonst. Er kam vor 23 Jahren als Charakter-Designer zu Capcom und arbeitete sich bis zur Spitze vor, als Head of Research & Development and Online Business and Global Head of Production.

Er begründet sein Verlassen damit, dass er keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr für sich sieht, da er bereits die höchstmögliche Stufe in der Spieleentwicklung erreicht hat. Inafune wird Capcom zum Ende des Monat verlassen. Eine Chance, dass er eines Tages wieder mit Capcom arbeitet, schließt er aus.

Quelle: Play3.de

Mich hat diese Nachricht wirklich geschockt! Inafune war einer der wichtigsten Personen bei Capcom.

"Inafking" hat Megaman erfunden und war Producer bei zahlreichen Teilen. Auch alle Ableber (X, Zero, ZX, Legends, EXE etc.) gehen auf sein Konto! Onimusha, Dead Rising, Lost Planet - alles Reihen die er entwickelt hat! Er setzte sich auch stark für die Resident Evil-Reihe ein und war ab Teil 4 an jedem Spiel beteiligt. (Super) Street Fighter 4 und Dark Void sind auch von ihm.

Für mich ist/war Inafune eine wahre Größe in der Spieleindustrie. Ich sehe ehrlich schwarz für einige von Capcoms Spielereihen, wenn Herr Inafune nicht dabei ist. Es wird wohl kein Megaman mehr mit dem guten Infasking in den Credits geben...außer Megaman Legends 3 für Nintendo 3DS, was Inafunes letztes Projekt sein wird.

Was sagt ihr dazu?

• RE: Keji Inafune verlässt Capcom