CD geht nicht (zerkratzt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD geht nicht (zerkratzt)

    Anzeige
    So ich hab letztens wieder meine PS2 rausgehohlt und wollte wieder nen geiles spiel spielen.
    und dann lädt es... und lädt... und lädt....

    Ich habe mir die CD mal angeguckt und gemerkt das da ein paar Kratzer sind,

    ich habe schon öfters von irgendwelchen hilsmitteln gehört (Zahnpasta...)
    aber auch nen paar fakes (da war mal was bei Galileo)
    hat wer nen Plan was am besten funktioniert?


    Danke im Voraus *Muss auch mal mein USB Grabber benutzen ;) *
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    wenns kleine kratzer sind sollte es nicht am spiel liegen sondern eher an der konsole.
    und hilfsmittel? es gibt in vielen läden repair kits zu kaufen X( die sind relativ teuer aber man kann jegliche kratzer entfernen :> oh und an dinge wie zahnpasta würde ich an deiner stelle nur glauben wenn du drauf stehst deine spiele zu schrotten x)

    mfg,
    Shandal27
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    also mein freund hat bei mein x-plorer(ps1) cd (die zerkratzt war und deswegen nicht funktionierte) spüllmittel drauf gemacht;dannach hatt er es mit KALTEN wasser gewaschen;ganz sampft mit ka was ABGETUPFT und dan ging sie wieder und die groben kratzer waren wech^^ (er hatte das von gallileo)
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    Shandal27 schrieb:


    oh und an dinge wie zahnpasta würde ich an deiner stelle nur glauben wenn du drauf stehst deine spiele zu schrotten x)

    Schrotten tust die die CD nicht, erzähl bitte kein Unfug. Ob es was nützt ist eine andere Frage
    b2t:
    Es gibt in Läden irson Zeug zu kaufen dass du draufsprühen kannst und dann mim Schwamm abwischen kannst, dann geht die CD meist wieder. Bei zu groben Kratzern kannst du die auch abgeben, irgendwie "schleifen" die die glaub ich wieder (Kratzer machen ja nicht die CD kaputt (außer sind ganz bzw fast durch) sonder ändern nur den Einfallswinkel vom Laser, und machts somit unlesbar).
    Ob Zahnpasta funktioniert weiß ich nicht, aber kaputt geht die CD dadurch nicht. (Habs ausprobiert, hat bei mir nicht geklappt)
    Je nachdem wo dein Spiel auch hängt, kannst du es brennen und die CD's dann wechseln wenn es hängen bleibt. Hatte das Problem bei Sequenzen von FF9, habs dann einfach gewechselt und dann wurden die Sequenzen übersprungen und du konntest dann normal weiterspielen. (weiß natürlich nicht, ob das bei ff9 nen sodnerfall ist oder obs immer geht)
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    Zahnpasta funktioniert wirklich,
    jedoch empfehle ich dir es nicht mit der Zahnbürste zu machen,
    sondern lieber einen Lappen, Taschentuch oder ähnliches zu nutzen.
    Außerdem benutz keine Zahnpasta, wo so kleine Kügelchen drin sind,
    weil das würde die CD dann doch kaputt machen.
    Ansonsten funktionierts, denn die Zahnpasta verschließt Lücken
    und wirkt aufbauend. (wer natürlich vorher mit 'ner Gabel so rüberkratzt, dass man schon durchgucken kann, da hilft keine Zahnpaste mehr)
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    ich teste mal die Zahnpasta, *aber irgendwie hab ich angst das die CD dann stirbt^^*[hr]
    YAAAAAAAAAAAAAAH ES GEHT YES YES YES YES ES GEHT VERDAMMT ENDLICH KANN ICH WIEDER DIESES GEILE SPIEL SPIELEN!!!!!

    Danke k4Zz du warst echt ne hilfe (also die überwindung es zu tun)

    Zusammenfassung:
    Ok etwas misstrauisch habe ich mir die CD angeschaut, viele kleine Kratzer.
    dann nahm ich meine Zahnpasta (ohne kugeln ohne sonstwas) ich habe einen Großen Streifen draufgepresst.
    dann habe ich es verteil VORSICHT: nicht mit einen rauen Handtuch/waschlappen oder Zanbürste.
    am Besten ein Taschentuch oder Klopapier.
    ich war etwas skeptisch als es nur eine Zahnpasta schicht war...
    dann habe ich mit trockenen Taschentuch die grobe schicht weggemacht.
    als nurnoch eine kleine schicht da war habe ich das Taschentuch (das waren schon 3) nass gemacht und mehr abgemacht.
    das habe ich solange gemacht als die CD so aussah wie am anfang -.-.

    Dann habe ich nicht wirklich geglaubt das es geht aber naja der rest ist Legende :D

    Verdammt ich bin so verdammt glücklich weil ich das nicht wirklich glaubt und das spiel so geil ist danke an alle :D ich bin voll happy :D
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    glückwunsch ;)
    allerdings würd ich gern nochmal was zu der zahnpasta sagen weils mich wirklich stört grade ;)
    ich habe das nicht ohne persönliche erfahrungen gemacht das statement.
    bei mir ist schonmal eine cd vom spiel jade cocoon (kennt ihr bestimmt damals extrem teuer) geschrottet nachdem ich sie mit zahnpasta behandelt habe ;)
    und keine sorge wenn es um spiele geht bin ich immer extrem gründlich und habe selten sogar sehr selten kratzer die man darauf finden kann.
    dazu möchte ich ebenfalls noch sagen dass sofern ich der einzige in meinem bekannten kreis wäre bei dem dies passiert ist würde ich es auf meine eigene kappe nehmen und sagen ich habe mist gebaut ... allerdings ist dem nicht so denn ein kumpel von mir hat das selbe probiert (ich glaube bei einem ps2 spiel?) und bei ihm ist es ebenfalls in die hose gegangen
    ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegt (nein weder er noch ich haben zahnpasta mit perlchen oder etwas in der art genommen und es auch nicht mit einer zahnbürste versucht) aber habe nunmal solche erfahrungen machen müssen.
    jedenfalls freue ich mich für dich das es bei dir funktioniert hat und schätze einfach mal das sowohl ich als auch mein bekannter einfach fehler gemacht haben. des weiteren möchte ich mich dafür entschuldigen dir offensichtlich falsche sorgen bereitet zu haben ;)

    mfg,
    Shandal27
  • RE: CD geht nicht (zerkratzt)

    Ich beglückwünsche Kill Floppy und bin so frei den Threat hier mal dicht zu machen bevor die Postleecher ankommen und hier reinschreiben:
    "Böh gz, böh, geil, böh, mach ich auch ma, böh hab ich selber schonma gemacht" usw :3

    Also:
    closed


    Bei Reaktivierungswunsch bitte ne PN an ein aktives Teammitglied :3