The Wolf Among Us Aufnahme = Diashow?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Wolf Among Us Aufnahme = Diashow?

    Anzeige
    Hey Leute
    erstmal ich bin neu hier im Forum, daher entschuldigt falls das hier im falschen Bereich is, ich war mir nicht sicher wo es hingehört. ^^
    Also ich hab ein Problem: Und zwar wollte ich ein Let's Play von The Wolf Among Us machen, allerdings habe ich das Problem das die Aufnahme bzw. besser gesagt das Spiel nach ca 15-20 Minuten anfängt zu ruckeln und zu hängen und wirklich zu einer Diashow wird. Kein Fenstermodus und kein Grafik auf Niedrig stellen hilft, aber wenn ich es ohne Aufnahme spiele, funktioniert es auf höchsten Einstellungen komplett ohne Probleme.. Ich nehme mit FRAPS auf, könnte das daran liegen?
    Würde mich über Lösungsvorschläge oder andere Ideen freuen :)
    MfG Lodrik
  • LodrikFG schrieb:

    Kein Fenstermodus und kein Grafik auf Niedrig stellen hilft, aber wenn ich es ohne Aufnahme spiele, funktioniert es auf höchsten Einstellungen komplett ohne Probleme.. Ich nehme mit FRAPS auf, könnte das daran liegen?
    Würde mich über Lösungsvorschläge oder andere Ideen freuen

    Mein Tipp ist die Festplatte, anfangs hält sie ganz gut mit, aber wenn der Windows-Cache irgendwann voll ist muss alles auf die Festplatte warten und auch die Grafikeinstellungen ändern ja nichts an der HDD-Geschwindigkeit.

    Spielst du auf 1080p? Falls ja stell mal auf 720p (wenn das bei den Telltale-Adventures geht) runter und schau ob es dann besser läuft, je niedriger die Auflösung desto weniger Daten müssen auf HDD.

    PS: Der Fraps-Codec hat doch eine Einstellung zum komprimieren, hast den evtl. mal aktiviert, braucht dann weniger HDD aber mehr CPU?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Ja, die Einstellungen von Movies sind interessant. "Festplattenwerte normal" hilft uns nicht, hier wären Angaben zur Größe, freiem Speicherplatz und eventueller Partitionierung wichtig. Und die Geschwindigkeit misst du am besten mit CrystalDiskMark. Runterladen, installieren, testen, Ergebnis hier reinkopieren. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • TbMzockt schrieb:

    PS: Der Fraps-Codec hat doch eine Einstellung zum komprimieren, hast den evtl. mal aktiviert, braucht dann weniger HDD aber mehr CPU?
    Nein das hab ich noch nicht, werd ich mal ausprobieren, danke. :)

    @Julien 880GB insgesamt, davon 183 frei :)
    Ok also:
    Seq: Read 142.5 Write 143.9
    512k: Read 33.22 Write 68.62
    4k: Read 0.321 Write 0.844
    4kQD32: Read 0.745 Write 0.866
    Da ich mich aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, so gut wie gar nicht mit PC's auskenne sagt mir das alles überhaupt nichts :D Ich hoffe euch/dir sagt es mehr. ^^



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LodrikFG ()

  • LodrikFG schrieb:

    @Julien 880GB insgesamt, davon 183 frei :)
    Ok also:
    Seq: Read 142.5 Write 143.9
    512k: Read 33.22 Write 68.62
    4k: Read 0.321 Write 0.844
    4kQD32: Read 0.745 Write 0.866
    Da ich mich aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, so gut wie gar nicht mit PC's auskenne sagt mir das alles überhaupt nichts :D Ich hoffe euch/dir sagt es mehr. ^^

    144MB/s wären schon mal recht gut, das reicht definitiv aus. Allerdings sind 183GB frei ziemlich wenig. :S Fraps-Dateien sind zwar verlustfrei komprimiert, aber nicht so stark wie andere Codecs es könnten. Und je voller eine Festplatte ist, desto langsamer wird sie auch. Mit den 183GB kommst du also nicht wirklich weit, eventuell müsstest du mal ausmisten - oder dir eine separate Platte nur für Aufnahmen besorgen.
  • Julien schrieb:

    LodrikFG schrieb:

    @Julien 880GB insgesamt, davon 183 frei :)
    Ok also:
    Seq: Read 142.5 Write 143.9
    512k: Read 33.22 Write 68.62
    4k: Read 0.321 Write 0.844
    4kQD32: Read 0.745 Write 0.866
    Da ich mich aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, so gut wie gar nicht mit PC's auskenne sagt mir das alles überhaupt nichts :D Ich hoffe euch/dir sagt es mehr. ^^

    144MB/s wären schon mal recht gut, das reicht definitiv aus. Allerdings sind 183GB frei ziemlich wenig. :S Fraps-Dateien sind zwar verlustfrei komprimiert, aber nicht so stark wie andere Codecs es könnten. Und je voller eine Festplatte ist, desto langsamer wird sie auch. Mit den 183GB kommst du also nicht wirklich weit, eventuell müsstest du mal ausmisten - oder dir eine separate Platte nur für Aufnahmen besorgen.
    Also Festplatte ausmisten, paar Sachen rauslöschen und dann müsste es funktonieren? Wow also der freie Speicherplatz wäre das letzte woran ich als Verursacher gedacht hätte. :^^: Danke auf jedenfall, werd ich gleich tun. :)
  • Wenn alles auf der gleichen Platte ist (System, Spiele und Aufnahme) dann hin und wieder mal defragmentieren... hier hat das auf einer Platte zwar ganze 4 Tage am Stück gedauert, danach haben die Spiele aber wesentlich schneller geladen... (kein wunder, vorher waren manche Dateien in bis zu 40'000 Stücken wild auf der Platte verteilt).

    Bei der Aufnahme weiß das System nicht wie groß die Datei wird und kann deswegen keinen zusammenhängenden Platz reservieren, je mehr die Platte also kleine Stücke beschreibt (weil sie voll ist und nicht/nie defragmentiert wird) desto langsamer wird sie dabei (der muss ja ständig woanders hin der Schreib-/lesekopf).

    Auch eine volle Platte kann schnell Daten schreiben wenn der freie Platz am Stück vorhanden ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—