2 Probleme beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Probleme beim Aufnehmen

Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich wollt heute eigentlich mit meinem 1. Let's Play anfangen. Als ich dann die ersten 20 Minuten drin hatte, ist mir beim Abspielen folgendes aufgefallen:
    1. Ist der Gamesound viel zu hoch, also klingt wie eine Chipmunk-Version des Spiels
    & 2. ist der Kommentar am Anfang passend zu Bild, aber das ändert sich das im Laufe der Aufnahme immer mehr. Also: So in den ersten Minuten ist der Kommentar an der richtigen Stelle, aber später verschiebt sich das immer weiter, bis der Kommentar so etwa erst 20 oder Sekunden später kommt, als er sollte.

Ich benutze einen Grabber + VirtualDub für's Video und nehme den Kommentar parallel mit Audacity auf.
  • RE: 2 Probleme beim Aufnehmen

Beim zweiten Problem könntest du mal probieren dein Projekt mal so wie du es gemacht hast zu rendern als Test auf Youtube hochzuladen und dann zu schauen obs immer noch asynchron ist.
    Als ich mir die Fraps Aufnahmen in Camtasia angeguckt habe war das auch immer asynchron als mp4 Datei auf Youtube aber synchron,
    lag wohl daran das mein PC irgendwie langsam ist keine Ahnung ob dir das hilft.
  • RE: 2 Probleme beim Aufnehmen

RoachGrace schrieb:

Hallo Leute!
    Ich wollt heute eigentlich mit meinem 1. Let's Play anfangen. Als ich dann die ersten 20 Minuten drin hatte, ist mir beim Abspielen folgendes aufgefallen:
    1. Ist der Gamesound viel zu hoch, also klingt wie eine Chipmunk-Version des Spiels
    & 2. ist der Kommentar am Anfang passend zu Bild, aber das ändert sich das im Laufe der Aufnahme immer mehr. Also: So in den ersten Minuten ist der Kommentar an der richtigen Stelle, aber später verschiebt sich das immer weiter, bis der Kommentar so etwa erst 20 oder Sekunden später kommt, als er sollte.

Ich benutze einen Grabber + VirtualDub für's Video und nehme den Kommentar parallel mit Audacity auf.

Versuch doch mal "Hypercam" da kannst du alles gleichzeitig aufnehmen^^