Let's Plays von Raubkopien vor dem Release?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Plays von Raubkopien vor dem Release?

    Anzeige
    Hey Leute

    beim heutigen Stöbern bei Youtube habe ich das gefunden .

    Es sind ja noch 2 Tage bis zum Release in den USA und 5 bis zum Europa Release. Aber man bekommt das Spiel doch nie im Leben aus den USA so früh vor dem Release per Post und der PSN Store wird es ja warscheinlich auch nicht früher rausspucken.

    Was ist eure Meinung dazu? Der scheint dies ja öfters zu machen und benutzt dabei dann auch noch spam tags in der Beschreibung. Vorallem machen die Entwickler nichts dagegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam () aus folgendem Grund: Link entfernt.

  • Es gab schon Leute, die ein Spiel eine Woche vor Release bekommen haben, weil die Läden es so früh verkauft haben oder Amazon es so früh verschickt hat. Unmöglich ist das nicht. Oder vielleicht hat er tatsächlich Pressekontakte und darf das Spiel so früh zeigen. Weiß man ja nicht. Warum also gleich jemanden beschuldigen, wenn man noch nicht mal alle Fakten hat?

    //edit
    Falls es noch relevant sein sollte, hier meine Meinung zur Frage: Bockt mich nicht. Ich kümmere mich lieber um meine eigenen Let's Plays.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Und ich denke auch viele von den "normalen" Let's Plays sind mit Raubkopien entstanden oder werden damit aufgenommen/encodiert. Aber ohne Beweise würde ich niemals jemanden beschuldigen. Und zu SPielen vor Release. Bei Amazon bekommt man fast jedes Spiel vor Release und wenn er kleine Spieleläden in seiner Nähe hat ist auch eine Woche nicht unmöglich.

    South Park The Stick of Truth <3
  • Anzeige
    Ich hatte es persönlich zwar nie, doch manche Läden geben das Spiel viel früher raus als für den eigentlichen Release angedacht. Anscheinend hat es Amazon auch einpaar mal gemacht, dass sie die Spiele vorher rausgeschickt haben.
    Man kann sich nie wirklich sicher sein ob das gerade eine Raubkopie ist und in diesem Fall denke ich auch nicht wirklich, dass es eine ist, den das ist ein Konsolen Spiel und die werden generell nicht so häufig Raubkopiert wie auf dem PC, wo das ganze viel viel leichter ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDiablo ()

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist möglich, dass man ein Spiel vor Release erhält, weshalb man nicht sagen kann, ob es eine Raubkopie ist. Es handelt sich definitiv um die US-Version. Diese soll nur englische Untertitel beinhalten. Da schicken nicht gerade wenig Shops die Spiele vor Release zu. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Naja abgesehen davon, bin ich mal gespannt wie lange dieses Video noch existiert. Square Enix erlaubt generell keine Let's Plays. Denen ist es egal, wie viel Werbung das für die bedeutet. Die pochen da lieber auf ihr "Recht". Gerade bei Final Fantasy machen die gerne Probleme und eine Genehmigung erhält man wohl nur sehr selten, wenn überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das hochladen durfte, aber das soll nicht unsere Sorge sein ^^
  • manchmal gibt es aber auch extra Promotion, damit das Spiel beworben und verbreitet wird. Immerhin ist das eine großartige Werbung, wenn ein Let's Player tausende Zuschauer hat.

    So wie aktuell bei TESO. Auch wenn jedes Gameplay-Video zu dem Spiel meiner Meinung nach eher Anti-Werbung ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D
    Und das sind garantiert keine "Raub"-Kopien, die da im Umlauf sind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Shinigami schrieb:

    Es kommt schon mal vor das Firmen an LPer vor dem releas die spiele raus geben.
    Alles Promo Aktionen, das ist zwar richtig scheiße gegenüber allen anderen aber was soll man machen.


    Unfair wäre es nur, wenn Let's PLayen Konkurzenz- und Machtkampf wäre.

    Ich freu mich, wenn ich Videos von interessanten Spielen schon vor Release gucken kann. Da kann ich das Spiel schon einigermaßen beurteilen und mir direkt zu Release kaufen, wenn ich mag.
  • Kann einem selber eigentlich egal sein..

    Unfair ist es halt nur i.wo, wenn man das Spiel selbst lpen wollte und einem die bekannteren die Zuschauer dadurch wegfressen, aber ich denke das ist generell so..