Zu große Datei ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu große Datei ..

    Anzeige
    Hey Leute,

    kleine Frage gibt es eine Möglichkeit die Dateigröße eines Videos zu verkleinern?
    Folgende Sache: habe aufgenommen und danach encoded das Video war davor 6gb groß und nach dem Encoden noch 900mb das Problem ist das ich dafür so ca 5h uploaden muss weil meine Internet Leitung für'n Arsch ist :D also muss ich damit leben oder gibt es eine Möglichkeit die Datei zu verkleinern ohne Qualitätsverlust zu erleiden?

    mfg Thomas
    Schaut mal rein :)

    www.youtube.com/channel/UC-Tm-luGSs9gztDej9dIBSw




  • Lass es über Nacht hochladen, habe das selbe Problem (schlechte Leitung) und da hilft meines Wissens nichts.
    Kleiner komprimieren geht zwar immer, aber grad bei Let's Plays gehts auch um die Qualität. Und die würde da zu sehr drunter leiden.

    Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du die schon die optimalsten Einstellungen benutzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronixss ()

  • Anzeige
    CRF in der x264-Konfiguration auf 25 stellen und Preset auf z.B. Faster - dann geht auch das Encodieren schneller.

    Edit:
    Aber damit ist natürlich Qualitätsverlust verbunden...
    • Retroperspektivisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()