Let's Play Soundkarte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Soundkarte ?

    Anzeige
    Hallo,

    Weil meine Onboard sounkarte eine sehr schlechte Micro Quallität hat, hatte ich auf die Asus Xonar DX aufgerüsstet. Leider hat diese Soundkarte probleme Mit spielen wie Oblivion (überhaupt nicht spielbar mit der soundkarte) und Assassin's Creed (kein ton bei Fraps aufnahmen). Es muss an der Soundkarte liegen da bei Spielen wie Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde bei Fraps aufnahemen Ton ist. Desswegen wollte ich fragen welche soundkarte ihr Für Games und Let's Play empfehlen könnt.

    mfg Krogjan
  • RE: Let's Play Soundkarte ?

    WTF...das kann nicht sein, die Xonar sind gute Soundkarten und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den (Sound-)Aufnahmen.
    wie äussert sich das bei Oblivion? Assasins Creed kann ich problemlos aufnehmen (Xonar STX).
    aber vielleicht hilft dir der Brainbit weiter, der macht alternative Treiber für alle Xonar Karten (benutzen alle den gleichen C-Media-Chip), ähnlich wie DanielK für Creativ-SoundKarten
    https://brainbit.wordpress.com/2010/07/19/asus-xonar-unified-drivers/
    Installieren und glücklich sein.

    Es ist aber bekannt das man GX bei Asus-Xonar-Karten nicht benutzen soll da es sehr gerne Windows-Crasht,
    bei Brainbit funktioniert GX zwar, aber auch bei ihm Crasht GX wenn man Skype benutzt (am besten ausgeschaltet lassen)

    mfg Maestrocool
  • RE: Let's Play Soundkarte ?

    Also bei Oblivion ist im Menü kein Ton und wenn man dann ein spiel beginnt oder spielstand ladet schmiert das spiel ab aber das ist bei mir kein einzelfall hab das mal gegooglet und das haben mehr mit dieser soundkarte oder allgemein die Xonar reihe. Und bei Assassin's Creed ist Ton und funktioniert alles aber wenn ich mit fraps aufnehme ist der Ton nicht zu Hören aber bei anderen Spielen schon also muss es ja eigentlich an der Sounkarte weil mit Onboard Sounkarte nimmt er den Ton auf
  • RE: Let's Play Soundkarte ?

    zu früh junger Padawan, viel zu früh...
    nicht so schnell aufgeben, für jedes Problem gibts eine Lösung...auch wenn sie einem manchmal nicht gefällt.
    Sorry hab keine Ahnung wie es mit Ebay läuft, aber eigentlich sollte es auch für so etwas, einen Button geben in Ebay, ein bisschen rumsuchen in deiner Auktion sollte helfen.
    Schön das auch dir der Treiber geholfen hat :)
  • RE: Let's Play Soundkarte ?

    Also das mit dem Ebay ist auch geregelt und ja ich bin voreilig^^
    aber zu früh war es nicht umbedinkt weil ich hab gegooglet was das Zeug hält und niemand hatte das als lösung des problems aber jetzt geht es endlich und das Let's Play kann weitergehen^^ Danke nochmal

    mfg