LP's / Commentary's - Fuß fassen leicht gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LP's / Commentary's - Fuß fassen leicht gemacht

    Anzeige
    Hallo und einen guten Abend alle zusammen :)

    Dies hier ist ja bekanntlich das Let's Play Forum in dem es wie gesagt um lp's aller art geht aber ich gehe mal einen schritt weiter und frage mich ernsthaft commentary's zu machen nächste woche kaufe ich mir einen neuen TV und so kann ich wunderbar von meiner Ps3 aus aufnehmen

    DOCH!!

    Ich finde es schade das ich hier wenig über commentary's lese aber das finde ich auch nicht so schlimm, Ich meine jedem das seine :) Ich frage mich nur wie man als anfänger ( und ich glaube ich bin da hier nicht der einzigste ) in der community Fuß fasse??

    Oder anders gefragt, was findet ihr besser Let's Play's oder Commentary's und was ist der unterschied? Im grunde ist es ja so das ein lp meist synchron zum Spiel aufgenommen wird und beim commentary eben nicht aber ich finde es einfach cooler :D

    Was sagt ihr zu dem ganzen? Würde mich über feedback freuen und einen angenehmen Abend noch :)

    lg. noba
  • Streit eine Diskussion anfangen.

    Schau viele "Commentaries", wenn du dem Inhalt nicht zustimmst und/oder Lücken in der Argumentation findest, erstell dein eigenes "Commentary" als Antwort und "twitter/facebooke" das Video an den, dem du antwortest.

    Dazu muss ich sagen, dass ich kein Teil der "Commentary-Community" bin und deswegen nicht viel von ihr weiß. Aber Drama ist immer unterhaltsam.
  • noba schrieb:

    Oder anders gefragt, was findet ihr besser Let's Play's oder Commentary's und was ist der unterschied?

    Ich weiß auch nicht so ganz genau, wie es sich voneinander abgrenzt, folgendes ist also einfach nur mein Gefasel dazu.
    Für mich persönlich ist ein Let's Play alles das, was den Anspruch hat, ein Spiel zumindest von Anfang bis Ende zu zeigen. Ideal für mich wäre es dann noch, wenn das Spiel im Zentrum des Kommentars steht. Ob das Live oder im Nachhinein eingesprochen wird, ändert daran nichts für mich.

    Ein Commentary ist für mich ein ausgewähltes Thema, das dann erörtert wird, und dadrunter legt man dann Gameplay.

    Soweit zumindest meine Definitionen. Letztlich könnte man Let's Plays vielleicht auch als eine Unterart des Commentarys bezeichnen, denn Commentary heißt an sich ja nur, dass etwas kommentiert wurde, und man kommentiert ja die ganze Zeit, und...

    Um in der Community Fuß zu fassen, müssten sich doch eigentlich die gleichen Schritte anbieten, wie in jeder Community: In Foren und auf Youtube aktiv sein, sich bekannt machen, Kontakte knüpfen.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Anzeige

    Jaffar Anjuhal schrieb:

    Ein Commentary ist für mich ein ausgewähltes Thema, das dann erörtert wird, und dadrunter legt man dann Gameplay.

    so auch meine definition von Commentary.

    Wüsste nich was das für mich sonst wäre - aber commentaries interessieren mich auch null, weil da meist eh nur son kack game wie cod oder bf oder andere shooter drunterliegen. nich mein fall^^
  • Ich würde eher LPs abgrenzen von Commentaries. Es wird zwar auch kommentiert, aber das meiste sind doch genau die Gedanken, die gerade einem durch den Kopf gehen, unterlegt von der eigenen Persönlichkeit und den Geschmack diese nach Außen zu tragen. Commentaries sind immer nach dem Geschehen und weit überlegter wie spontanes Gebrabbel während eines LPs. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit zu wissen, was man sagt, bevor überhaupt irgendwelche Spielszenen aufgenommen werden. Also ist eines von Beidem oder manchmal Beides gestellt.

  • ich weiß nich mehr genau ow ich das gelesen oder gehört habe doch ist wirklich der unterschied zwischen lp und commentary der das eben beim lp wärend des spielens das gelaber auf genommen wird und beicommentarys im nachhinein dazu gepackt wird das hatte ich in irgend nem lern vidoe/beitrag zu lps gesehn
  • Let's Play's sind grundsätzlich einfacher zum Unterhalten meiner Meinung nach,du kannst was sagen zum Spiel usw, kann man beim Commentary auch,aber es kommt meiner Meinung nach besser rüber wenn man da über andere Themen redet.
    Also ich kenne mich nicht mit Commentarys aus und würde,denke ich,auch niemals welchen machen.

    Mit freundlichem Gruß
    ___________________
    KevZockt