Video Studio Pro x6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Studio Pro x6

    Anzeige
    Hey mir wurde heue die Software Video Studio Pro x6 mitgebracht und da wollte ich mal fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat und ob diese was taugt und auch gut für Lets Plays zu gebrauchen ist bzw für schöne Highlight Videos
  • Rein von dem, was ich bisher davon gesehen hab, sieht es nach einer soliden Schnittsoftware a la Magix aus. Du kannst damit recht einfach Videos schneiden und nachbearbeiten, Tonspuren synchronisieren und auch so Späße wie Desktopaufnahmen machen. Bietet aber in der Richtung vermutlich viel mehr als du brauchst. Der Nachteil liegt da dann allerdings wie bei jeder großer Schnittsoftware in den verwendeten Codecs. Du bekommst zwar gute Qualität mittels Mainconcept-Encoder für h264 hin, allerdings nur bitratenbasiert und somit nicht so optimal, wie es sein könnte. Ist die Frage, ob dir das letzte Quäntchen Qualität wichtiger ist, denn ich gehe mal davon aus, dass es für die Software keinen Frameserver gibt, um trotzdem x624 als Encoder verwenden zu können und alle Vorteile zu haben.
  • Obli schrieb:

    Ist die Frage, ob dir das letzte Quäntchen Qualität wichtiger ist, denn ich gehe mal davon aus, dass es für die Software keinen Frameserver gibt, um trotzdem x624 als Encoder verwenden zu können und alle Vorteile zu haben.


    *x264

    Ich sehe das genauso: Solide Software, haut nicht vom Hocker, aber schneiden kannst du. Wenns dir aber nur ums schneiden geht, gibts echt bessere Free-Software, die das Forum für dich haben könnte.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GLaDOS ()

  • naja die software is ja nicht nur für mich mein stiefvater meinte nur ich könnte mir die ja auch instalieren und damit mal probieren und da dacht ich mir vll bekomm ich ja damit highlight videos oder so hin da ich was schneiden angeht noch totaler noob bin