Znes steuerungs problem !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Znes steuerungs problem !

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich hab ein Problem mit zsnes :
    wenn ich zB. SMW spiele kann ich keine koopas ,schlüssel oder p-switches mitnehmen ! Ausserdem komme ich bei diesen "Monden" die es einem (normalerweiße) ermöglichen die Wände hochzugehen nicht hoch ! ich habe bei >INPUT< alles ausprobiert doch es funktioniert einfach nicht :(
    Hoffe ihr könnt mir helfen
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Hast du die Taste für "y" im INPUT belegt?
    Und wenn ja, hast du die mal auf nen anderen Knopf gelegt?
    Kann ja sein, dass der Knopf den du benutzt (soferns n Gamepad ist) nicht reagiert :3

    Die ist nml die Relevante Taste um dinge zu Tragen, oder zu rennen...
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Exitussan schrieb:


    Hast du die Taste für "y" im INPUT belegt?
    Und wenn ja, hast du die mal auf nen anderen Knopf gelegt?
    Kann ja sein, dass der Knopf den du benutzt (soferns n Gamepad ist) nicht reagiert :3

    Die ist nml die Relevante Taste um dinge zu Tragen, oder zu rennen...


    erstmal danke für die schnelle Antwort
    ...
    ich kann zwar rennen aber Dinge tragen kann ich nicht !
    habs auch mit einer anderen taste versucht klappt aber auch nich :/
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Anzeige
    Das ist seltsam, denn das Spiel gibt den Befehl zum tragen eines Items, sobald der Spieler die "y"-taste gedrückt hält...
    Hrm...
    Genauso das Wände hochrennen über die lächelnden Schrägen, das müsste auch wie von selbst passieren, sobald Marios geschwindigkeit nen bestimmten punkt erreicht hat...

    Kannst du rennen, oder kannst du auch sprinten? (Mario breitet seine Arme aus, während er rennt, das ist die höchste Form von Marios fortbewegungsarten...)
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Ne Sprinten klappt nicht :/[hr]

    Retrowave900 schrieb:


    Du kannst rennen aber keine Dinge tragen...wtf.
    Du kannst ja mal eine andere Rom ausprobieren oder einen anderen Emulator. (Obwohl ich nicht glaube das es an deinem Emulator liegt)


    habs auch mit Mario bros. 3 ausprobiert
    ohne erfolg
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Hrm...
    Dann ist der Knopf kaputt...
    Rennen kann dann auch nicht wirklich gehen, da Mario nur dann rennt, wenn das Spiel die "Y"-taste realisiert...
    Oder du hast "Turbo y" belegt, statt Y...

    dürfen wir mal einen screenshot von deiner "Input" konfiguration sehen?
    Einfach Emu aufmachen, das Input fenster öffnen und alt+druck, das nach Paint und als attatchement hier hochladen (speichers als JPG) ^^

    Ne andere Rom kannst du natürlich auch ausprobieren, am Emulator liegt das wohl weniger, aber auch da ließe sich rumprobieren, zum beispiel ne andere ZSNES version saugen (etwa 1.42... oder 1.41... also was älteres oder doch was neueres, ab... sind wir schon bei 1.51? ^^)
    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Ilbilgil schrieb:


    neuer emu neue rom probiers einfach ma


    Wenn du dich nochmal wiederholst setzt ne verwarnung :3

    Das hilft kein Stück, Illbilgil :3
  • RE: Znes steuerungs problem !

    Haha, wusst ichs doch :3
    Jetzt dürfte das alles funktionieren, leg die richtigen tasten fest, nicht den Turbo, der hat andere Zwecke ;3

    Ich bin dann mal so frei zu schließen und Über Ilbilgils Spam hinweg zu sehen :3

    ...closed...


    Bei Reaktivierungswünschen bitte ne PN an nen aktiven Mod, oder Admin :3
    Wir kümmern uns dann ^^