Kann mir bitte jemand meine Stimmspur retten, bzw das beste draus machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mir bitte jemand meine Stimmspur retten, bzw das beste draus machen?

Anzeige
    ... denn ich verzweifle hier gerad xD

Ich nahm eine Runde Blood auf und das Video war kurz und hab mich dann umentschieden, da noch Zeit war, und wollte dann noch Doom aufnehmen. Ich Idiot hab aber nicht dran gedacht, mein Audiointerface wieder Lautstärke zu geben -.-

Ich habe aber das Glück gehabt, das die Aufnahme noch zu retten ist, denn es ging trotzdem ein Signal rein. Nur halt dank lautstärke 0 extremst leise.

Ihr werdet also beim Einlesen der Datei erstmal vermutlich 'ne glatte Linie sehen und nichts hören. Also direkt mal mind. um 60 db verstärken. Dann hört ihr was. Nur das Problem ist, das da mächtig Störgeräusche nun dabei sind - die mir aber das kleinere Übel sind. Schlimmer ist, das vor allem zb bei 17. Minute, die Verständlichkeit ziemlich am Arsch ist.

Kann man da vllt noch ein bisschen was rausholen? Ich hab mich schon ein wenig versucht und bisschen ging auch was zu retten, aber die Verständlichkeit bekomm ich nicht besser...

Vllt kann mir ja einer hierbei helfen..

killerinstinct.ath.cx:2000/fil…01-43-01-352_Track_1.flac
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja die Störgeräusche sind nicht meine Hauptsorge, mehr eben das wenn du zb zu 17. minute spulst, man gar nicht versteht was ich sage. Wenn man wenigstens ein bisschen die allgemeine Verständlichkeit etwas hervorheben könnte.
    Die Situation bei 17. Minute wird man wohl nicht mehr verständlich hinkriegen, aber vllt zumindest die allgemeine Verständlichkeit etwas hervorgehoben, wäre ja auch schonmal ein Erfolg :/
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich habe ein bisschen in Audacity rumgewerkelt, für mich klingt es einigermaßen akzeptabel, musste halt sehen obs okay ist!
    Der Upload ist gerade noch im Gange(sind irgendwie 105mb als flac datei o.O) Ich werde den Link als Edit nachtragen, wenn das okay ist.
    Zwischen 17min und 25min ist es etwas naja, aber sonst relativ in Ordnung denke ich.
    EDIT: Ich werde eine Test Sequenz nachtragen, da mein Internet gerade echt miserabel ist, dann musst du mir halt nur sagen, ob das so i.O. ist.
    EDIT2:Das von TeamWorksLP ist um Welten besser als meins; das klingt teilweise noch besser als einige Aufnahmen auf normalem Pegel von einigen Leuten:D
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerVaik ()

• Anzeige
    oke, da versteht man ja leider echt garnix mehr. So wie ich das sehe kann man das auch nicht viel verständlicher machen ohne den Zuschauern mit erhöhung der Lautstärke die Augen aus dem Kopf zu blasen. Vllt. eine kleine entschuldigung drübersabbeln oder so. Du bist ja auch nur ein Mensch und da passiert so ein Fehler mal :D
  • hm ne tut mir leid. Excessiv rauschgefiltert, da ist die Verständlichkeit eher noch schlechter geworden.

Dennoch vielen Dank für die Mühe, aber das sagt mir leider nicht zu. Tut mir leid.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Bin auch grad dabei, mal sehen obs was wird :thumbsup:

//Edit:

Ich hab's versucht, bekomme es aber beim besten Willen nicht besser hin als TeamWorksLP. Du hast die Aufnahme verkackt, jetzt musst du mit schlechter Quali leben! :D :D :D Sorry, aber das was er dir gezaubert hat bekomme ich auch hin - mehr leider nicht ;( Bin eben eher der LP'er/Grafiker :thumbup: Wenn's dir wirklich nicht zusagt, dann musste halt in den sauren Apfel beißen und nachvertonen :thumbdown: Tut mich very Sorry dass ich nicht helfen konnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoltan ()

• Ihr fixiert euch zu sehr auf die Störgeräusche. Die können gerne bleiben, ich hatte mir nur erhofft eine bessere Verständlichkeit durch EQ, Kompressor oder sowas hinzubiegen. Aber auch meine Versuche scheitern da. Vor allem wird dann gerne auch das knistergeräusch mit stärker.
    Bisher gefällt mir meine eigene Editierung am ehesten, aber schön isses halt trotzdem nicht. Aber naja vllt kommt ja doch noch ein Wunderwerk hier rein :D Ansonsten muss ich halt damit leben.

Aber bis hierhin natürlich schonmal vielen Dank für eure Bemühungen :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Alsoo
    ich hab mich nochmal dran probiert. mal schauen obs jetzt besser is, wenn ned dann kommentiers Video halt nach es sei denn du hast es inzwischen besser hinbekommen :)

Einmal ohne Rauschentfernung: mediafire.com/download/v1bsclsxgnv8o80/demon+3.flac

Einmal mit WENIG Rauschentfernung: mediafire.com/download/e8d4ue5…mit+rauschentfernung.flac

Hör dir beide mal an ich bekomms ned besser hin :)

~Markus
  • Besser bekomm ichs (ohne viel mehr Zeit als 30 Minuten aufzuwenden) auch nicht hin (Tiefpass, Equalizer und DeNoiser plus Compressor als Limiter), lauter = lautere Störgeräusche, jeder der Filter mindert einerseits die Störgeräusche, macht aber auch wiederum das deine Stimme dumpfer wird...

TbMzockt.de/pics/test_1.mp3

FLAC wär 66MB groß, WAV ganze 190MB, falls das (die MP3-Vorschau) annehmbar ist kann ich dir auch eine der anderen Versionen hochladen, mein Bambus-Internet lässt aber gerade nicht mehr zu als MP3 parallel zum YouTube-Upload...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Lieben Dank für eure Mühen. Aber ihr habt einfach recht, das Material ist zu arg kaputt. Aber ich dachte mir das schon, aber Versuch war es ja wert trotzdem mal zu fragen.

Ich habe es bei meinem eigenen Edit belassen. Klang für mich am brauchbarsten. Die Störgeräusche sind nicht wirklich gut behandelt bei meinem, aber ist mir lieber, als wenn die Verständlichkeit durch dem dumpfen noch mehr leidet oder es noch abgehakter klingt.
    Falls hier doch noch ein Wunderwerk reinkommt, wäre aber auch ein Reupload des Videos denkbar. Habe es jetzt erstmal mit meinem Edit öffentlich.

youtube.com/watch?v=YXFryKJNTOM&hd=1

Danke für die tolle Hilfe soweit.

____
    Ich denke mal hier kommt nichts mehr. closed.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()