Frage zu Rechtlichen Bereichen im LP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Rechtlichen Bereichen im LP

    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mal wider einen Frage dich mich brennend interessiert, es geht um den Allgemeinen "NAMEN" eines "Projekts" oder dem YouTube Kanal.

    Es geht darum wen ich mir einen Kanal Namen ausgedacht habe und dieser z.B auf Google in einer leicht anderes geschriebenen Form vorhanden ist darf ich den dann benutzen ?
    Wie schaut das ganze dann aus wen ich den Namen auch in anderen Bereichen nutzen möchte, Domain usw.?
    Und das ganze könnte kommerziell werden.

    Um meine Frage zu veranschaulichen nehme ich ein kleines Beispiel :

    Gewollter Name - baumtaum (natürlich rein erfunden und hat mit dem eigentlichen Namen nix zu tun.)
    Google Namen - ebaumtaum

    So weil ein anderes Team, Forum, Homepage, Kanal den gleichen Namen hat aber dieser wie gesagt anders geschrieben wird ist der dann verfügbar ?

    Ich hoffe man versteht meine Gedanken heute, etwas durcheinander.


    mfg Blank

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blank ()

  • Kommt auf den Typen an, der quasi den Originalnamen hat und ob ihr es drauf ankommen lässt.

    Gibt ja oft skurrile Klagen, die manchmal auch durchkommen. Jedoch nicht der Regelfall, nein.

    Das letzte woran ich mich erinner ist "The Elder Scrolls" hat den Macher von Minecraft angeklagt, weil sein neues Game "Scrolls" heisst. Thematisch und spielerisch aber kein Bezug vorhanden, nur weil das Wort halt gleich ist.
    Bethesda hat aber natürlich verloren, ist ja auch Schwachsinn.
  • Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread] (Angepinnt!)
    SuFu ist dein Freund.

    Sammelthreads wurden eröffnet um genutzt zu werden, deswegen werden alle Threads, die in einen der jeweiligen Sammelthreads passen würden, mit Hinweis darauf geclosed.
    Nützliche Links für das Eröffnen von neuen Threads:


    CLOSED + MOVED TO: Archiv