Minecraft startet Welt, aber lädt diese nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft startet Welt, aber lädt diese nicht!

Anzeige
    Wenn ich Minecraft starte und eine Welt lade/erstelle wird bei mir nur eine durchsichtige Welt angezeigt. Ich sehe in diesem Fall nur Items, die in der Hand gehalten werden bzw. auf dem Boden liegen und die ganzen Effekte.

Auch Mobs und Co. werden nicht angezeigt. Selbst kann ich meine Figur nicht sehen, wenn ich das Inventar offen habe.

Das Problem tritt sowohl bei Vanilla Minecraft, als auch bei Hexxit auf.
    Habe schon sämtliche Treiber meines PCs neu installiert und Java und Minecraft etliche Male neu aufgezogen. Nur mein System habe ich bisher noch nicht neu gemacht. Wobei das Problem vor einigen Wochen schon aufgetreten ist, bevor ich mein System neu aufgezogen habe.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich machen soll. An meiner Graka kann es auch nicht liegen.

Bild 1

Bild 2

DxDiag

Hoffentlich weiß da einer eine Idee.

MfG,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BayForiaCry ()

• Anzeige
    ich glaube du musst rechtsklick auf Minecraft machen und da ausführen mit hochleistungsprozessor oder so
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Läuft denn ein ungemoddetes Minecraft? Weil so ganz "Vanilla" sieht das auf den Bildern (Minimap etc pp) nicht aus... evtl. "beißen" sich da ein paar Mods oder du hast ein falsches/veraltetes Texturen/Resource-Pack geladen?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—