Frameserver+MeGUI extrem langsam, mal ja mal nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frameserver+MeGUI extrem langsam, mal ja mal nein?

Anzeige
    Hallo,

ich encodiere grad ein Video über den Frameserver zu MeGUI, was normalerweise auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist es so, dass ab und an ein Video extrem lahm encodiert, der Frameserver übertrrägt mit 1-4 frames. Das erscheint mir völlig Random zu sein, da ich immer die selben Einstellungen benutze. Habe auch alles abgebrochen und nochmal neu gemacht, um zu schauen ob alles richtig eingestellt ist. So komplex kann das Video doch gar nicht sein, dass es so lahm geht. Vor allem dürfte doch selbst das komplexeste Video zumindest dem Frameserver nicht solche PRobleme machen.

Kenn dies jemand und hat evtl. eine Lösung?

Thx ;(
  • Anzeige
    Ansonsten vielleicht mal schauen, ob es schneller geht das Video nach Lagarith zu exportieren mit Vegas und dann das fertige avi direkt in MeGUI zu laden. Geht definitiv schneller, als über den Frameserver.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Hängt von Menge der eingesetzten Filter ab und davon ob deine Projekteinstellungen zu 100% dem Quellmaterial angepasst sind.

Dann sollte auch mal getestet werden ob es wirklich am Frameserver liegt, oder ob es auch ohne Frameserver (nur MeGUI) langsam geht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lagarith auf YV12 stellen.

Dann ist alles gut. Fällt sogar die YUY2 Konvertierung des Frameservers dann weg.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ALso einfach als avi ausgeben und als Codec Lagarith nehmen? Das Format ist dann ja nicht ausschlagebend oder?

Edit: Also da kommt bei mir nur Grütze raus. Winzige Dateien, mieseste QUali, nicht mal das Bildformat stimmt. Nutze Premiere ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EGS | The Epic Game Show ()

• Naja dann hast du wohl nicht mit Lagarith codiert^^

Verlustlose Kompression ist keine winzige Datei.
    Aktuelle Projekte/Videos