Mit 2 Mikrophonen gleichzeitig aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 2 Mikrophonen gleichzeitig aufnehmen

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zwei Mikrofone
    - t.bone sc 440 usb mono
    - speedlink capo stereo

    Ich will mit diesen beiden Mikrophonen eine NICHT ZEITVERSETZTE Aufnahme machen!
    Die dann natürlich Stereo ist!
    Mit Audacity oder vorgeschlagenen Alternativen
    Irgendwelche Ideen zur Umsetzung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeastCraiser ()

  • Wozu auch immer... ?(

    Aber mit zwei Audacity-Instanzen wird das nicht gehen, da könntest du als Ersatz den MSI Afterburner nehmen und einfach den Desktop aufzeichnen und die beiden Mikrofone als Tonspuren auswählen.

    //edit
    Oder willst du wirklich ein Spiel damit aufnehmen? Dann müsstest du einfach nur Dxtory nehmen und drei Tonspuren einstellen, Spielsound, Mikrofon eins und Mikrofon zwei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Wir sitzen an zwei PC die nebeneinander stehen und haben das Problem beim Lets Playen das immer einer zu weit weg ist vom Mikro!
    Und da man mit zwei Mikrophonen immmer in der einen Spur auch den anderen hört wird das mit dem übernander legen auch nichts -> Ein Programm das beide aufnimmt

    Gibt es irgendeine elegantere/einfachere Lsg?

    Edit

    Wie sieht das mit Dxtory aus mit Ton Nachbearbeitung und Video Qualität/ mit Skype und Spielesound getrennte Spuren/ Rauschentfernung etc?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeastCraiser ()

  • Anzeige

    BeastCraiser schrieb:

    Und da man mit zwei Mikrophonen immmer in der einen Spur auch den anderen hört wird das mit dem übernander legen auch nichts -> Ein Programm das beide aufnimmt

    Das Programm bringt da aber auch nichts, weil einfach die Aufnahmesituation ziemlich grottig ist. Egal wie ihr es dreht und wendet, man wird immer beide Personen in beiden Mikrofonen hören und somit wird es beim Mischen immer doof und hallig klingen.
    Eine elegantere Lösung wäre echt ein einzelnes Mikrofon, das euch beide laut genug aufnimmt. Oder eben professionellere Hardware mit besseren Mikrofonen, aber ich bezweifle mal, dass ihr das Budget einfach so in der Tasche habt.

    Dxtory und Nachbearbeitung ist ja kein Problem, mit VAC kann man auch Skype trennen und später erst mischen, das geht schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Aber wenn die Spuren von dem Programm perfekt übereinander gelegt werden?

    Edit:
    Die Situation ist:
    Wir wollen zu zweit auf 2 PC Lets Play machen
    Den Ton getrennt vom Video aufnehmen - Audacity Rauschentfernung drüber laufen lassen (einer der PCs rauscht sehr) - in Sony Vegas Pro 10 schneiden und dann am Besten mit MeGUI codieren

    Das Problem ist;
    Wir sitzen einfach zu weit voneinander entfernt um mit einem Mikrofon aufzunehmen
    Mein Bruder schreckt oft vor zuviel Arbeit ab und nimmt dann lieber die schlechtere aber einfachere Methode

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeastCraiser ()

  • Mikrofon eins nimmt den Direktschall von Spieler eins und den reflektierten Schall von Spieler zwei auf.
    Mikrofon zwei nimmt den Direktschall von Spieler zwei und den reflektierten Schall von Spieler eins auf.

    Was passiert, wenn man den Direktschall von Spieler eins mit dem reflektierten Schall von Spieler eins mischt? Richtig, ein halliges Echo. ;)