Emulatoren ? aber welchen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulatoren ? aber welchen ?

    Anzeige
    hi ich würde gerne die guten alten nintendoi spiele spielen sowas wir loz oder super mario da ich aber kein
    geeignete capture hgardware besitze um dies direkt von der konsole aus aufzunehemen hätte ich dies jetzt mit emulatoren
    versucht. leider weis ich nicht welcher am besten oder einfach zu bediensten ist . vllt. könnt ihr mir ja helfen xD
  • zsnes a
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    zsnes

    ...dieses grauenhafte Stück Software?

    Aber freie SNES-Emulatoren gibts im Grunde wie Sand am Meer. Je nach konkreten Anforderungen und CPU könnten auch snes9x oder Higan was für dich sein - ersterer läuft selbst auf nem Intel Atom flüssig, schluckt aber ggf. nicht jedes Spiel, Higan dürfte die genaueste Emulation haben, braucht aber CPU-leistung ohne Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • VikingGe schrieb:

    ...dieses grauenhafte Stück Software?

    Was soll daran grauenhaft sein?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was ist denn genau an ZSNES auszusetzen ..?

    Ich hab mit dem Ding nie Probleme gehabt, die Emulation läuft auch unter meiner uralt Lappy Gurke flüssig, die Darstellung ist adäquat, Einstellungsmöglichkeiten sind auch massig vorhanden, sogar ne LAN-Funktion ist integriert (wobei ich die noch nie wirklich ausprobiert habe, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass das nur bis zu einer bestimmten Version reibungslos funktionieren soll - da ggf. nochmal nachgooglen ^^)
    Kann ich von meiner Seite aus also nur empfehlen.

    Ansonsten, was noch speziell Nintendo Emulation angeht: VisualBoyAdvance
    Vom original Gameboy bis hin zum Advance kann das Ding alles.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Was an ZSNES auszusetzen ist? Nunja, zum Einen das hier:

    Starting Mouse detection.
    Unable to poll /dev/input/event17. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event16. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event15. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event14. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event13. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event12. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event11. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event10. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event9. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event8. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event7. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event6. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event5. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event4. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event3. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event2. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event1. Make sure you have read permissions to it.
    Unable to poll /dev/input/event0. Make sure you have read permissions to it.
    ManyMouse: 0 mice detected.


    Und wenn das mit der Maus dann mal funktioniert, werden natürlich sämtliche XServer-seitigen Mauseinstellungen ignoriert und das Interface ist kaum zu bedienen, wenn man nicht gerade das Glück hat, an der Maus per Knopfdruck die DPI auf ein Minimum herunterzuschrauben. Vollständig per Tastatur bedienen lässt sich es sich aber auch nicht - da kann man sich die Konfigurationsdateien ja besser selbst schreiben und seine Spiele per Kommandozeilenparameter laden.

    Da rächt es sich dann, dass das Ding so hardwarenah programmiert worden ist. Dazu begrüßt mich das Ding im Vollbildmodus in unregelmäßigen Abständen mit nem Segmentation Fault. Im Fenstermodus mit OpenGL-Ausgabe gibts dann aber zumindest mit deaktivierten Desktopeffekten Tearing ohne Ende, weil da irgendjemand keine vertikale Synchronisation kann. Mit aktiven Desktopeffekten gehts dann und das wäre auf meinem Desktop auch der Normalfall - nur auf dem Netbook nicht, wo ich den ja eigentlich eingesetzt haben wollte (da zu lahm für Higan) - der Intel-Grafikchip hat mit zwei OpenGL-Anwendungen gleichzeitig seine Probleme. Ein Ausgabemodul ohne OpenGL, das mich dann aber eine bildschirmfüllende Auflösung wählen lässt, gibt es aber auch nicht.

    Auf gut Deutsch: Das DIng hat mich schon genug Nerven gekostet. Es hat nen guten Emulation Core, ja, aber was nützt mir das, wenn der Rest nicht so will wie ich? Und ob es nu auf nem Pentium II läuft oder nicht, interessiert mich im Jahre 2014 auch relativ wenig...

    Edit: Gut, ich könnte mal ausprobieren, das Ding in ner DOSBox zu starten. Aber ob das so im Sinne des Erfinders war? :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Tja Linux halt
    Mit Windows gibts keine Probleme.

    Edit: Gut, ich könnte mal ausprobieren, das Ding in ner DOSBox zu starten. Aber ob das so im Sinne des Erfinders war? :cursing:


    Was soll denn Dosbox damit zu tun haben?^^

    Vllt einfach mal Windows benutzen ...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Was soll denn Dosbox damit zu tun haben?^^

    Ganz einfach, es gibt ne DOS-Version, und Dosbox funktioniert wunderbar.

    Vllt einfach mal Windows benutzen ...

    Und warum sollte ich für so ne Kleinigkeit ein OS nutzen, mit dem ich nicht arbeiten will und kann? Da benutze ich lieber nen Emulator, der vernünftig auf dem OS läuft, vielleicht noch weiterentwickelt wird und nicht ohne Rücksicht auf Verluste irgendwie auf Performance getrimmt ist, weil die Rechner von vor 15 und mehr Jahren noch nicht die nötige Leistung hatten.

    Mich wundert auch nicht, dass der Emulator Probleme macht. Es wundert mich viel eher, dass eine fast komplett in Assembler geschriebene und damit kaum portable Software sieben Jahre nach dem letzten Release überhaupt noch auf nem aktuellen Betriebssystem läuft... (nebenbei auch nur, wenn man alle möglichen 32bit-Bibliotheken installiert hat - klar, ist halt 32bit only. Aber die brauche ich für Steam sowieso.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Der Emulator läuft unter Windows nunmal einwandfrei.

    Da wird es einiges an weiterer Software geben die mit Linux nicht laufen wird. Das Risiko musst du nunmal eingehen wenn du ein alternatives Betriebssystem benutzt..


    Ich mach doch auch keine DirectX Programme nieder, nur weil sie nicht auf Linux laufen oder weil es kein Macintosh support gibt. Deswegen ist die Software doch nicht schlecht. Und du kannst nicht davon ausgehen das hier alle Linux benutzen und danach die Software empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich mach doch auch keine DirectX Programme nieder, nur weil sie nicht auf Linux laufen oder weil es kein Macintosh support gibt. Deswegen ist die Software doch nicht schlecht.

    Es ist aber ein kleiner Unterschied, ob man sich darüber aufregt, dass Windows-Only-Software wie DirectX nicht auf Linux läuft, oder darüber, dass Software auf einem System, das offiziell supported wird, nicht läuft. Letzteres ist ja wohl legitim.

    Deswegen ist die Software doch nicht schlecht. Und du kannst nicht davon ausgehen das hier alle Linux benutzen und danach die Software empfehlen.

    Ich hab lediglich von ZSnes abgeraten, weil ich persönlich damit keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Wenns auf Windows läuft - schön.
    Und dann natürlich andere Programme empfohlen. Die - wie in der Open Source-Welt eigentlich üblich - auch für Windows verfügbar sind und da ebenso wie hier wunderbar laufen sollten.
  • VikingGe schrieb:

    Ich hab lediglich von ZSnes abgeraten, weil ich persönlich damit keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Wenns auf Windows läuft - schön.

    Das sollte man halt dazu schreiben. Also das du mit LINUX schlechte Erfahrung hast. Du hättest also statt ein plattes:

    ...dieses grauenhafte Stück Software?


    lieber schreiben sollen, das du mit dem Ding nur Probleme hast, aber es vllt nur mit meinem Linux Probleme gibt, vllt läuft es mit Windows ja besser.


    Dann hätte der TE gewusst, das es mit Linux zwar Probleme gibt, aber ihm wäre dann auch klar gewesen, das es vllt unter Windows laufen könnte, zumal die Vorposter nur positives berichteten.


    Wenn du schlechte Erfahrung mit Software gemacht hast, also immer dazu schreiben, das du Linux benutzt und nicht einfach ein plattes: "...dieses grauenhafte Stück Software? "
    Das ist dann nicht wirklich hilfreich. Keiner kann wissen das du es mit linux versuchst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7