Wieso kann ich kein Full HD aufzeichnen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso kann ich kein Full HD aufzeichnen ?

Anzeige
    Hallo liebe leute,

ich wollte mal fragen ob einer weis woran es liegt das ich mit fraps keine games auf Full HD aufnehmen kann ???

Mein pc hat folgende Hardware verbaut:

Q9550 (4x2,83 Ghz)
    GeForce GTX 260
    4 GB Ram
    Festplatte mit 7200 U/min

das betroffene spiel ist Borderlands. Wenn ich mit fullsize aufnehmen will also 1920x1080 pixel dann ruckelt das video nach der aufnahme.... also ich geh davon aus das mein pc eig schon recht stark ist und daher wundert es mich eig ein bissl. vllt kennt ja einer ne lösung ach und ich hab windows 7 ultimate 64 bit installiert.

MfG

xXDarkXx
  • RE: Wieso kann ich kein Full HD aufzeichnen ?

Das ist normal, die Videodateien sind zu groß und können nicht korrekt wiedergegeben werden.
    Nach dem rendern wenn die Dateien kleiner sind hat sich das normalerweise erledigt und das Video läuft flüssig.
    Womit nimmst du eigentlich auf? Ich nehme mal an mit Fraps.

l1nKusTV schrieb:

Das ist normal, die Videodateien sind zu groß und können nicht korrekt wiedergegeben werden.
    Nach dem rendern wenn die Dateien kleiner sind hat sich das normalerweise erledigt und das Video läuft flüssig.
    Womit nimmst du eigentlich auf? Ich nehme mal an mit Fraps.

Kann ich bestätigen.. ich nehm dann immr eine einzelne Fraps datei, Probe-Konvertiere sie un wenn es dann noch laggt DANN machst du was falsch :3

Anzeige
    Ich frag mich sowieso, warum Leute in Full Size aufnehmen, wenn sie 1920x1080 haben... Ich meine, Half-Size: Die Hälfte. Ist mit 960x540 immernoch fast 720p.

Und wer rendert noch in 1080p, für ein YT-Video? 80% der Viewer hat nicht ausreichende Hardware fürs ansehen, andere haben ne schlechte Leitung und es würde Jahrhunderte dauern um das Video anzusehen. Die 20% andern Prozent ist der HD Button generell unbekannt. Und wenn du dann in 1080p aufnimmst - YT versaut dir die Qualität sowieso genauso, als wenn du mit Half-Size aufnimmst. Außerdem stopfen dir Full-Size aufnahmen deine Festplatte voll.

Schlagt mich, falls ich damit falsch liege, manchmal glaube ich ich laber nur Müll hier D:

indigoVault schrieb:

Ich frag mich sowieso, warum Leute in Full Size aufnehmen, wenn sie 1920x1080 haben... Ich meine, Half-Size: Die Hälfte. Ist mit 960x540 immernoch fast 720p.

Und wer rendert noch in 1080p, für ein YT-Video? 80% der Viewer hat nicht ausreichende Hardware fürs ansehen, andere haben ne schlechte Leitung und es würde Jahrhunderte dauern um das Video anzusehen. Die 20% andern Prozent ist der HD Button generell unbekannt. Und wenn du dann in 1080p aufnimmst - YT versaut dir die Qualität sowieso genauso, als wenn du mit Half-Size aufnimmst. Außerdem stopfen dir Full-Size aufnahmen deine Festplatte voll.

Schlagt mich, falls ich damit falsch liege, manchmal glaube ich ich laber nur Müll hier D:

Ja ich Finde 1080p für Youtube auch unnötig.. abe rmit diesem Full-/ und Half-Size kann ich dir nicht zustimmen.. ich nehme alles auf 1280x720 auf und wenn ich da mit Half-Size aufnehme kommt mir regelmäßig das Kotzen.. also Youtibe versaut HD (720p ist gemeint) nicht so schlimm! Und wenn man die ROH datein nach der Konvertierung los wird is die Dateigröße normalerweise auch kein Problem..ich hebe nur die Fertig Konvertierten Videos auf.. und die sind max. 800MB groß ^^

Corsair92 schrieb:

indigoVault schrieb:

Ja ich Finde 1080p für Youtube auch unnötig.. abe rmit diesem Full-/ und Half-Size kann ich dir nicht zustimmen.. ich nehme alles auf 1280x720 auf und wenn ich da mit Half-Size aufnehme kommt mir regelmäßig das Kotzen.. also Youtibe versaut HD (720p ist gemeint) nicht so schlimm! Und wenn man die ROH datein nach der Konvertierung los wird is die Dateigröße normalerweise auch kein Problem..ich hebe nur die Fertig Konvertierten Videos auf.. und die sind max. 800MB groß ^^

720p auf half-size sind auch nur 360p. Und..ja, das is sehr wenig. der unterschied bei 1080p is da durchaus größer.

btw.: Kein Präfix -.-

Diclo55 schrieb:

720p auf half-size sind auch nur 360p. Und..ja, das is sehr wenig. der unterschied bei 1080p is da durchaus größer.

btw.: Kein Präfix -.-

Sry, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hab ^^ hab auch mal Probeweise 1080p aufgenommen auf Halfsize (Alien Swarm glaub ich) und da kam mir schon ohne youtube das Kotzen xD hatte ich nicht richtig geschcrieben/ned erwähnt sry..

also wenn HD, dann shcon Full Size meiner meinung nach..

Corsair92 schrieb:

indigoVault schrieb:

Ich rede auch von Full Size Aufnahmen in 1920x1080, nicht bei 1280x720, da würde ich auch auf jeden Fall Full-Size aufnehmen.

Also...wie jeder von euch bemerkt hat werden die 1080p Filme gewaltig groß, und wenn du die auf dem PC wiedergeben willst schluckt das mächtig Prozessorpower (das schaffen nur wenige PCs)
    das liegt aber auch zum großen Teil daran, weil der Fraps-Codec auf das Aufnehmen optimiert ist und nicht auf die Wiedergabe.
    selbst mein HighEnd PC, schafft das nur mit müh und not (mit gelegentlichen hängern)
    wenn das Video gerendert wird, wird jedes Bild einzeln eingelesen und umgewandelt, darum laggen die fertigen 720p und auch 1080p filme nicht (auch deswegen, weil die meisten Videocodecs auf die Wiedergabe spezialisiert sind) und die Datenmenge von der Festplatte auch viel kleiner ist als bei den Frapsfilmschnipseln.

das Heißt auch, das xXDarkXx solche Filme tatsächlich problemlos aufnehmen kann(wenn seine Festplatte da mitmacht) nur wenn er die Frapsfilme wiedergeben will klappt das nicht, aber nach dem Rendern wird alles in Ordnung sein...(ist halt nur eine kleine Quälerei beim schneiden, wegen der Filmlags (es sei den Vegas benutzt auch sowas (ähnliches) wie einen Proxy, wie in mein Videostudio (rendert im schnellverfahren kleine 480p filmchen im avi format )

mfg Maestrocool :cool:

ich danke euch allen für eure wertvollen tipps ^^ ich werde dann in fullsize aufnehmen und auf 720p rendern ^^ für YT reicht das locker aus und es firsst nich soviel platz (wobei ich mir da eh keine sorgen machen brauch da ich mein system auf ner 500 Gb festplatte hab und nochmal zusätzlich ne 1 TB festplatte verbaut hab die fast leer is xDDDDD)

@ Dicol55: sry X( hab nich gewusst das man ein präfix verwenden MUSS, ich weiß ich bin dumm *mich selbst aufn kopf hau* ich werd mich in zukunft bemühen alles einzuhalten ^^

also ich danke euch allen nochmals für eure erklärungen das hat mir wirklich sehr geholfen. der thread kann dann geclosed werden, kann ich das selbst machen ? ach ich guck einfach xDDD wenn nich wäre es nett wenn das ein Mod erledigen würde ;)

MfG

xXDarkXx