Programm für TV Karten Aufnahme gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm für TV Karten Aufnahme gesucht

Anzeige
    Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit nehme ich nun schon Videos mit meiner TV Karte auf. Es handelt sich hierbei um die AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727, welche sicher einige von euch auch schon genutzt haben.

Da die TV Karte und die Playstation 3 sich über HDMI leider nicht so gut verstehen habe ich sie über das Komponentenkabel an den PC angeschlossen. Bild ist zwar da, doch bei der Aufnahme habe ich zwischendurch immer mal für 1-2 Sekunden ein Signalverlust, was zur Asynchonität des Videos führt. Das ist beim Avermedia Center 3D der Fall.

Aus dem Grund frage ich hier mal an:

Kennt jemand von euch ein Programm (im besten Fall Freeware), womit ich ebenfalls das Signal der TV Karte empfangen kann?
    Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüsste!

Euch noch einen schönen Abend!

David von der FußballEcke :)
  • DieFußballEcke schrieb:

doch bei der Aufnahme habe ich zwischendurch immer mal für 1-2 Sekunden ein Signalverlust

Das ist aber nicht normal... obwohl früher der alte VHS-Kopierschutz genau so funktionierte, man senkte das Synchron-Signal soweit ab das es beim kopieren Störungen verursachte aber ein normaler Fernseher das nicht bemerkt hat und weiterhin ein normales Bild anzeigte...

Früher half ein Signalverstärker, ob es sowas auch für Componente gibt weiß ich jetzt leider nicht...

Würde eher am Signal rumschrauben als in der Aufnahme ständig ein verzerrtes oder mattes Bild zu haben als Zuschauer...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—