Soziale Interaktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soziale Interaktionen

    Sinken bei euch die sozialen Interaktionen (Bewerten, Teilen etc.) 33
    1.  
      Ja (15) 45%
    2.  
      Nein (18) 55%
    Anzeige
    In den letzten Wochen ist mir in meinen Analytics etwas unschönes aufgefallen: Obwohl Aufrufe und Wiedergabezeit immer deutlich ansteigen im Vergleich zum vorherigen Zeitraum, sinken die sozialen Interaktionen, also Bewertungen, Kommentare und das Teilen dramatisch. Es wird immer weniger und weniger.

    Da die beiden anderen Werte immer besser werden, behaupte ich einfach mal, dass es nicht an meinem Inhalt liegt und schiebe das ganz frech auf Google+. :whistling:

    Nun meine Frage: Gehen bei euch diese Werte auch in den Keller? Woran könnte das liegen? Ist Google+ schuld und könnte es mit einem eventuellen Zwang in der Zukunft noch schlimmer werden? Oder ist man als Zuschauer einfach zu faul, um mehr mit den Videos zu tun, als sie nur anzugucken?
    Shure SM7b :love:
  • Ich kann nicht klagen.
    Aufrufe +40%
    Wiedergabezeit + 30%
    Likes: + 60%
    Kommentare: + 50 %

    in den letzten 30 Tagen im Vergleich zum Vormonat.

    Ansonsten wurde die Frage nach der Kommentarfaulheit glaub ich schon mal gestellt. Ich machs in letzter Zeit gerne so, dass ich mir ne Playlist über die später sehen Liste zusammenstelle und dann alles hintereinander weggucke. Da kommentiere ich auch nicht immer alles, obwohl ich das recht gerne mache.
  • Abgestimmt hatte ich gestern schon, aber zum tippseln bin ich nicht gekommen. Also bei mir ist da nichts zurück gegangen. Kommis und Interaktion insgesamt steigen stetig an. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass seit google+ das ganze um einiges mehr geworden ist.
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Ich kann mit 100%iger Gewissheit sagen, das seitdem g+ eingeführt worden ist, wesentlich weniger an kommentaren geschrieben wird. Anhand von Thunderbird seh ich das ja immer ganz gut was so an täglichen Mails kommt, und tage nach der einführung von G+ sinds von durchschnittlich 10-20kommentare, auf 0-5 gesunken.

    Bewertungen sind gefühlt gleich - darauf schau ich kaum, müsst ich mal in den analytics nachschauen ^^ aber kommentare leider wesentlich weniger .. schade :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

  • Bei mir schwankt das wie ein Betrunkener auf dem Weg nach Hause...
    Meine Views steigen eigentlich linear an, aber meine Bewertungen bzw, Kommentare ändern sich innerhalb eines Monats teils um 27%. Richtig erklären kann ich mir derartige Sachen nicht, deswegen lass ich das mal so stehen^^
    Ich selber versuche auf jeden Fall nach wie vor gleich aktiv zu bleiben und Videos anderer Youtuber anzusehen und zu kommentieren.
    :thumbsup: Let's Plays allererster Güte! Witzig und unterhaltsam präsentiert! :thumbsup:
    -> http://www.youtube.com/user/DerOerdl

  • Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Kommentare relativ gleich bleibend sind. Über Bewertungen kann ich nicht klagen. Da bekomme ich immer sehr schnell welche.
    Mit den Views ist es so eine Sache...an machen Tagen bekomme ich wirklich einiges (was bei mir momentan ca. 150 Views heißt) und an anderen Tagen sind es wieder nur ca. 70.
    Das schwankt ziemlich.

    Momentan sind es tendenziell etwas weniger, da ich mit den Videos etwas zurück liege dank meiner Festplatte. Lieber Grüße an dieser Stelle... :evil:
  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass seit der Umstellung die Interaktion zwischen mir und den Abonnenten gestiegen ist. Ich bemühe mich aber auch darum, sie immer mehr anzuregen, mir ihre Meinung zu bestimmten Themen in den Kommentaren mitzuteilen und manche werden so motiviert, gleich noch viel mehr dazu zu schreiben. Die Kommentare kommen aber in Wellen, also es gibt auch Tage, an denen nichts kommentiert wird. Dafür kommentieren sie an einigen Tagen aber auch sehr viel.
    Auch fangen nun einige Let's Player an, es auf Twitter oder Facebook zu zeigen, wenn sie Videos positiv bewertet haben und im Durchschnitt hab ich unter jedem Video mindestens 2 - 3 Daumen. An sich wird aber nichts geteilt, was aber vorher auch noch nicht so wahr. Also kann da auch nichts sinken.^^



  • Ich hab jetzt keinen großen LP Kanal, dafür aber einen 45k Kanal mit anderen Kontent.
    Bei mir ist exakt das gleiche zu beobachten, seit G+ Pflicht kommen kaum noch Kommentare.

    Die "Likes" sind in etwa gleich geblieben und geteilt wurde über die von YT eingebettete Möglichkeit eh kaum.
    Dafür hab' ich in der Beschreibung immer eigene bit.ly Links, die viel öfter genutzt werden.
    www.youtube,com/user/LetsOtaku :)
  • Ich habe ja keinen LP-Kanal, aber von mir kann ich sagen, dass sich meine Rituale seit G+ nicht geändert haben. Wenn ich mir ein Video ansehe, drücke ich immer "mag ich" und teilen / kommentieren / favorisieren eben dann, wenn ich den Drang dazu habe. Mir fällt das Kommentieren ehrlich gesagt ziemlich schwer, weil für mich da oft keine Grundlage ist. Also, klar schreibe ich auch mal ein "Toller Part", aber das unter jedes Video zu klatschen, das ich mir von dem Youtuber ansehe? Ich weiß nicht, das fühlt sich für mich komisch an... vielleicht bin ich auch einfach nur komisch. ^^
    Ich bin Zuschauer, kein Let's Player!
  • Ich seh es wie Dark.
    Ich kann auch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Einführung von Google+ die Interaktion stark reduziert wurden ist.
    Mit Interaktionen meine ich Likes und Kommis. Das Teilen und Favor. ist bei mir gegen Null angekommen...

    Jedoch muss man dazu sagen, dass man die Views und Abo's hier ausklammern sollte. Diese sind nämlich auf einigen Projekten gleich geblieben oder haben sich verbessert. Ich konnte da keinen Abfall sehen.
    Komisch... Komisch...
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -