[Gelöst] MP4 Videos kleiner machen / rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] MP4 Videos kleiner machen / rendern

    Anzeige
    Moin, moin!

    Zur Aufnahme benutze ich das OBS Broadcaster Tool, da ich so auch Logos etc. einfügen kann. Das Programm speicher dann die Videos als MP4 Datei. Zum schneiden benutze ich VideoPad, da ich damit am besten zurecht komme. Nur sind meine Videos letzendlich 16GB groß, bei 30min. Wenn ich sie dann auf YouTube laden möchte dauert das ganze über 600 Minuten. Was mir eindeutig viel zu lang ist und dabei habe ich eine 100MBit Leitung, mit 6MB Upload. Ich habe nun schon alles versucht, mit MeGUI und MKVMerge und weiß mir einfach nicht weiter zu helfen. Die Videos sind wie gesagt 30min. lang und in 720p, mit 30FPS.

    Ich hoffe das einer mir helfen kann!

    EDIT: Dank dem genialen Handbrake-Tool schon von selbst gelöst! Hab ich bei Euch im Forum gerade entdeckt! DANKE :*

    Besten Dank,
    Benny

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von EarthPlague ()