CoD Ghosts Performance Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CoD Ghosts Performance Probleme

Anzeige
    Hey ich hab da dann doch mal ne kurze Frage.
    CoD Ghosts ist bei mir unspielbar. Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem PC liegt.
    Hier mal meine Systemdaten:

Intel Core I5 3,40 GHz
    16 GB Vulcan Ram
    Zotac 660 TI Amp Edition

Ich blicke da einfach nicht durch ?(
    Das Spiel macht was es will. Erst ruckelte es b.z.w waren da trotz ausreichenden FPS krasse Bildhänger und Mausruckler, vorgestern lief es dann ohne Probleme auf Hoch, und jetzt hab ich seit Gestern wieder Bildhänger e.t.c
    Es liegt nicht an den FPS da sind genug. Nur diese ständingen Hänger durchblicke ich nicht.

Kann mir da irgendeiener helfen ? Diese ganzen Patches haben ja bisher nicht viel geändert.
    MfG LEnNPlayZ ( Lenny )
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...

• Leider habe ich momentan nicht viele Zugriffsmöglichkeiten auf bestimmte Seiten ...

youtube.com/watch?v=5XjEz-FFS8c

Schaue dir das mal an, vllt hilft dir das :)
    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll
    ___________________________________________________________________________________

Es war in unseres Lebensweges Mitte,
    Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
    Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege.

Die göttliche Komödie - Erster Gesang
  • Ich hatte das Problem auch mit nem i7 ner Geforce Gtx 690 und 32gb Ram.

Hab dann en bisschen das Forum durchforstet, das es viel Leistung frisst ist ja klar.

Versuch mal im Taskmanager wenn du Cod anhast Prozespriorität von Hoch auf Normal zu stellen.

Das hat den fehler bei mir und laut Forum bei vielen anderen behoben.
  • Ich finds krass, neulich hat mir jemand mit ner 560 gesagt das es bei ihm auf Hoch gemischt mit Extra Einstellungen ohne Probleme läuft...
    Ok thx an euch beide, ich teste das jetzt mal...
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainyvng.jpg ()

• Übertakten braucht man auch nicht ^^

Die Priorität gibt an, wer 'zuerst' bedient wird.
    Wenn also CoD so viel braucht, aber ein anderer Prozess ne höhere Prio hat, dann bekommt der andere zuallererst das, was er braucht.
    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll
    ___________________________________________________________________________________

Es war in unseres Lebensweges Mitte,
    Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
    Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege.

Die göttliche Komödie - Erster Gesang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irithyll ()

• Die Bildhänger haben sich tatsächlich ein wenig verflüchtigt. Da sind sie aber immernoch.
    Obwohl meine Framerate auf FreeFall bei durchschnittlich 75 FPS liegt. Lustigerweise habe ich an der selben Stelle 90, und dann beim nächsten Respawn nur noch 45 FPS lol !
    ?(

Das Game ist echt fürn Arsch...

• Also ich hatte mit Ghosts anfangs ähnliche Probleme, allerdings hatte auch der Trick mit der Priorität nichts gebracht. Trotzdem hab ich es ans Laufen bekommen:
    - Wenn Fraps mitläuft, funktioniert die Maussteuerung nicht mehr richtig. Da ich das Spiel aber ohnehin nicht aufnehmen will, weiß ich nicht, ob es dafür nen Fix oder Workaround gibt. Ohne Fraps waren dann zumindest die Mausprobleme weg.
    - Alle möglichen Arten von VSync deaktivieren, auch Adaptive VSync (im Nvidia Control Panel für das Spiel einfach mal auf "Deaktiviert" stellen). Das Spiel scheint damit aus irgendwelchen Gründen massive Probleme zu haben.
    - Windows benutzt standardmäßig einen Wirrwarr aus verschiedenen, asynchronen Timern, selbst, wenn im BIOS HPET aktiviert ist (Dank an oTe, von dem ich den Hinweis habe). Man kann Windows aber dazu bringen, überall HPET zu nutzen - dazu mal die Kommandozeile als Administrator starten,

Quellcode

1. bcdedit /set useplatformclock true

eingeben, neu starten und (hoffentlich) glücklich sein. Das hat die ständigen Hänger beseitigt und das Spiel ist spielbar.

Muss nochmal dumm fragen. Wie ändere ich die Prozessprio ?

Spiel starten, Task Manager => Details (bzw. "Prozesse" bei Windows 7), Rechtsklick auf den CoD-Eintrag => Priorität ändern => Hoch/Normal/whatever. Aber wie gesagt, keine Garantie, dass das irgendwas bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

• Ist mir eigentlich schon wieder zu umständlich.
    Eigentlich erwarte ich von den Entwicklern dass sie das fixen...
    Aber da können wir wohl warten, bis wir Grau werden und Spinennweben ansetzten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainyvng.jpg ()

• -Cytus- * Akuji | LP schrieb:

Übertakten braucht man auch nicht ^^

Die Priorität gibt an, wer 'zuerst' bedient wird.
    Wenn also CoD so viel braucht, aber ein anderer Prozess ne höhere Prio hat, dann bekommt der andere zuallererst das, was er braucht.

Es geht eher um die Verteilung. Nicht um eine hintereinander abarbeitung^^
    Wenn also 2 Programme CPU Last haben wollen, kriegt das Programm mit der größeren Priorität mehr CPU Auslastung zugewiesen als das andere. Mehr ist das nicht^^
    Deswegen ist das auch vollkommen unnötig beim Encoden zb die Priorität auf hoch zu stellen, wenn eh nix CPU belastendes nebenher läuft. Trotzdem machen das irgendwie viele^^

Wenn im Hintergrund nix CPU belastendes läuft hat die Prioritätseinstellung sogar 0 einfluss.

- Wenn FRAPS mitläuft, funktioniert die Maussteuerung nicht mehr richtig. Da ich das Spiel aber ohnehin nicht aufnehmen will, weiß ich nicht, ob es dafür nen Fix oder Workaround gibt. Ohne FRAPS waren dann zumindest die Mausprobleme weg.

FRAPS ist für das Spiel eh unbrauchbar. FRAPS wurde zudem seit Feb. 2013 nicht mehr geupdatet.

Mit Dxtory ist es aufnehmbar^^

- Alle möglichen Arten von VSync deaktivieren, auch Adaptive VSync (im Nvidia Control Panel für das Spiel einfach mal auf "Deaktiviert" stellen). Das Spiel scheint damit aus irgendwelchen Gründen massive Probleme zu haben.

Das sollte vor allem beim Aufnehmen, sowieso immer deaktiviert sein. Bremst nur.
    Und auch Framelimiter des Spiels ausschalten.

- Windows benutzt standardmäßig einen Wirrwarr aus verschiedenen, asynchronen Timern, selbst, wenn im BIOS HPET aktiviert ist (Dank an oTe, von dem ich den Hinweis habe). Man kann Windows aber dazu bringen, überall HPET zu nutzen - dazu mal die Kommandozeile als Administrator starten,

Das ist aber eig. nur ein Problem von Windows 8.

Windows 7 hat das Problem nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• vsync sollte jedoch dennoch bei allen Spielen deaktiviert sein. Im Treiber auf aus erzwungen. Auch Framelimiter immer aus erzwingen. Vor allem beim Aufnehmen.

Und FRAPS wie gesagt kannste für ghosts eh nicht gebrauchen. Das Ding wird ja auch nicht mehr geupdatet. Beepa hat sich auf ihr Monopol ausgeruht und sind schon lange kein Monopol mehr, längst überholt. Dxtory ist bei weitem performanter und läuft auch mit Ghosts.

Aber das Spiel soll wohl laut vielen eh ziemlich mies sein. Kanns nich sagen, kenne nur Teil 1 (vollständig) und Teil 2 (das erste Level)^^ Das erste CoD hatte mir immerhin sehr gut gefallen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()