HDTV Recorder nicht nur für Konsole nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDTV Recorder nicht nur für Konsole nutzen?

    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hätte eine Frage zum Thema HDTV Recorder.
    Herausgesucht hatte ich mir dieses Gerät: Klick!

    Gedacht hatte ich es hauptsächlich für Aufnahmen von der WiiU, ich hatte mich aber gefragt ob es auch möglich ist das Ding zwischen Rechner und Bildschirm und zwischen MacBook Pro und Bildschirm zu klemmen und die Aufnahme auf einer USB3.0 Platte zu speichern.

    Ist das mit einer entsprechenden Verkabelung irgendwie möglich?

    Kann da jemand helfen? :)


    Grüße,
    DaylieBanana
    Besucht mich auf YouTube!
    http://www.youtube.com/user/dayliebanana

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaylieBanana ()

  • GammaDeluxe schrieb:

    Für sowas schau dir mal die Avermedia h727 an. Die is intern, läuft mit hdmi (alles was du hast sollte hdmi unterstützen) damit bist du sicher besser dran als mit der veralteten hd pvr.
    Bräuchtest Platz in deinem Rechner, aber das geht in der Regel irgendwie. Und nen Lighting - HDMI Adapter.


    Danke für den Tipp. Nur suche ich gerade etwas externes, um Last während der Aufnahme vom Rechner/MacBook zu nehmen.
    Besucht mich auf YouTube!
    http://www.youtube.com/user/dayliebanana
  • Anzeige
    Oh ok, war mir nicht bewusst das so ein internes Ding die Last der Aufnahme auch auf sich nimmt.

    Hab ich das richtig verstanden:
    - Karte befindet sich im Rechner
    - MacBook wird per HDMI mit der Karte verbunden (Adapter nicht nötig, es hat einen HDMI Ausgang)
    - Bildschirm wird auch mit der Karte per HDMI verbunden
    - Das was auf dem MacBook passiert wird von der Karte aufgenommen und auf dem Rechner gespeichert, dabei gleichzeitig am Bildschirm ausgegeben. Die Auflösung der Aufnahme entspricht dann der Auflösung der Wiedergabe auf dem Bildschirm
    - Gleichzeitig ist ein anderer Bildschirm mit der Grafikkarte des Rechners verbunden. Software muss ja bedient werden. Dieser wird nicht mit aufgenommen.

    Wie sieht es mit Ton aus? Wird der auf HDMI ausgegebene Ton mit aufgenommen? (HDMI gibt doch Ton aus oder? :D )

    Danke dir schonmal! ;)
    Besucht mich auf YouTube!
    http://www.youtube.com/user/dayliebanana