Das Schattenheld-Projekt wirbt an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Schattenheld-Projekt wirbt an

    Anzeige


    Willkommen werte Freunde.
    Wir sind das Schattenheld-Team und übersetzen derzeit das Spiel Fire Emblem 12 ins Deutsche.
    Lange Zeit warteten Fans auf eine Portierung die leider nicht stattfand, doch der Aufgabe - dieses Spiel auch in Deutschland populär zu machen - widmen wir uns, indem wir das Spiel übersetzen.


    Wie funktioniert das?

    Als aller Erstes sind natürlich gute Englischkenntnisse Pflicht. Vorteilhaft wäre außerdem die Beherrschung alter Höflichkeitsformen, um die Übersetzung glaubhaft zu machen.
    Ihr braucht im Moment keine Hackingkenntnisse, da ich hier mittlerweile die Arbeit am Spiel soweit optimieren konnte, dass ihr fast mit reinen Textdateien arbeiten könnt.

    Was habe ich davon?

    Du wirst natürlich namentlich genannt werden und hast hoffentlich auch selbst viel Spaß daran, deine Texte im Spiel wiederzufinden.
    Beim Abschluss des Projektes könntest du zudem einer der Ersten sein, der eine deutsche Version von Fire Emblem 12 sein Eigen nennt und kannst z. B. einer der Ersten sein, die - bei einer sehr populären Spielreihe - diese Version auch aufnehmen können.

    Wie weit sind wir bisher?

    Das Projekt startete am 07.02.2014 und bisher wurde Folgendes erreicht:
    • Vollständige Übersetzung aller Items und deren Beschreibungen
    • Komplette Übersetzung der Menüs
    • Alle Ladenbesitzer übersetzt
    • Korrektur der deutschen Namen nach FE11 & FE13
    • Prolog: 2/8 Kapitel übersetzt
    Wir ihr seht geht es zügig vorran... doch ihr könnt die Sache vielleicht noch beschleunigen.



    Woran mangelt es noch?

    Natürlich muss die Story übersetzt werden, sowie alle Supportgespräche und die Aktionen in der Kaserne.
    Da der restliche Rahmen bereits übersetzt wurde, kann man aber sehr direkt vorgehen und sollte kaum auf Probleme stoßen.
    Unser einziges Problem ist momentan nur die Darstellung von Umlauten + scharfen "S". Das betrifft aber nur die Darstellung selbst und sollte nicht allzu schwer umzusetzen sein.

    Interessenten melden sich bitte bei mir per Skype!