Bluescreen während der Aufnahme führt zu Problemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluescreen während der Aufnahme führt zu Problemen

    Anzeige
    Hi,
    Hatte gerade ein sehr gutes LoL Let's Play gemacht und bekam plötzlich einen Bluescreen.
    Zu meinem Problem: Wenn ich die Audiospuren meines Videos extrahieren will bekomm ich eine Leere Spur(beide Spuren sind leer), aber wenn ich das Video mit MPC öffne, höre ich den IngameSound.
    Ich poste euch die MediaInfo der Videodatei und meine Dxtory Einstellungen unten.
    Hoffe ich kann das Video reparieren, weil das wirklich ein verdammt gutes GamePlay war :/
    Habe auch keine CodecPacks oder sonstiges installiert.
    Alles nur wegen dem Drecks WIndows Bluescreen ;(
    Kann das Video auch nicht encodieren.
    Wenn ich in MeGUI nach diesen Schritten vorgehe kommt ein Error.
    Meine Schritte: Tools -> AVS Script Creator -> Video Input auswählen -> Video auswählen -> AVI Source -> Unable to render the file. You probably don't have the correct filters installed.
    Hatte das selbe ein anderes mal wo ich einen Stromausfall hatte und das Video auch nicht encodieren konnte.
    Aufnehmen tu ich normal mit Lagarith und Use Multithreading.
    Und ja ich will mein Mikro auf Stereo lassen :D
    Hoffe Ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :/
    Spoiler anzeigen
    General
    Complete name : C:\Users\LemonLary\Videos\Aufnahmen\LoL\Lee Sin\League of Legends 2014-02-14 22-20-29-360.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 83.9 GiB
    Duration : 35mn 57s
    Overall bit rate : 334 Mbps
    Original source form/Distribut : Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Wave (ASUS Xonar D1 Audio Device) Audio1:Line In (ASUS Xonar D1 Audio Device)
    Writing application : DxtoryCore ver2.0.126

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec ID : LAGS
    Duration : 35mn 57s
    Bit rate : 318 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 30.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 5.111
    Stream size : 79.9 GiB (95%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 35mn 57s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel count : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 363 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 35mn 57s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel count : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 363 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LemonLaryLP ()

  • Durch den Bluescreen wird die datei nicht korrekt geschlossen.
    Dxtory Avifix unten links öffnen, datei reinziehen und reparieren - abwarten und freuen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

  • [ Video-Tutorial ] Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren

    Keine Garantie bei Lagarith das alles rückholbar ist. Kompression ist über kritisch und Lagarith ist ganz besonders kritisch ...

    Aber in dem Thread ist auch irgendwo ein Post, wo einer trotz Lagarith mit einer bestimmten Methodik Erfolg hatte. Mal den Thread durchlesen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • oder aber man benutzt den avifix? mir hat er bisher IMMER die datei 100%ig fehlerfrei wiederhergestellt.

    Das komische Zeichen erinnert mich halt immer an VAC :P
    und wie gesagt - teste es aus.
  • Wenn das mit AVIfix (etc) nicht klappt gibts noch die möglichkeit mit Virtualdub und den "extended options" beim öffnen "Rederive Keyframe flags" zu wählen, dann indexiert Virtualdub die AVI neu und mittels Direct-Stream-Copy kann man dann eine neue Datei speichern die dann funktioniert. (kann vorkommen das das nciht zu 100% funktioniert, läuft aber bei nicht zu stark beschädigten Dateien recht zuverlässig ab, einzig eine DV-AVI konnte ich bisher nicht komplett retten, da haben aber zuvor auch shcon die anderen Programme komplett versagt weil durch einen HDD-Ausfall da der komplette Index fehlt, ne AVI mit 00ern am Anfang ohne MOVI-Header ist nahezu unreparierbar)


    De-M-oN schrieb:

    Keine Garantie bei Lagarith das alles rückholbar ist. Kompression ist über kritisch und Lagarith ist ganz besonders kritisch ...

    Nope, Lagarith ist ein Codec wie jeder andere auch, besonders als IFrame-Only Codec sehr leicht "reparierbar" solange der Codec selber nicht abschmiert, wobei das mittels des LAV-Codecs (der wohl weltweit einzige Directshow-Codec der auch nativ Lagarith abspielt und via "DirectShowSource" in Avisynth nutzbar ist) auch behebbar ist, es fehlen im fertigen AVI dann zwar Frames (weil der die defekten Frames auslässt) und das Audio wird asynchron aber besser als Komplettverlust immerhin.

    LAV spielt sogar über defekte Frames drüber die der echte Lagarith mit einem Crash quittiert (illegale Speicherzugriffe), habe den Lagarith-Entwickler mal darauf aufmerksam gemacht (und sogar eine Sample-AVI verschickt die garantiert Lagarith crashed) aber nur die Antwort erhalten das alles in Ordnung sei und er Codec perfekt ist... kein wunder das seit Jahren nichts mehr am Codec gemacht wird, das Ding ist tot... wenn es nur nicht so beliebt wär bei uns...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • TbMzockt schrieb:

    Nope, Lagarith ist ein Codec wie jeder andere auch, besonders als IFrame-Only Codec sehr leicht "reparierbar" solange der Codec selber nicht abschmiert, wobei das mittels des LAV-Codecs (der wohl weltweit einzige Directshow-Codec der auch nativ Lagarith abspielt und via "DirectShowSource" in Avisynth nutzbar ist) auch behebbar ist, es fehlen im fertigen AVI dann zwar Frames (weil der die defekten Frames auslässt) und das Audio wird asynchron aber besser als Komplettverlust immerhin.

    Du sagst es doch schon selber. Es können bei kompressionscodecs Frames fehlen. Und das im Falle Lagarith 'ne ganze Ecke.

    Bei uncompressed ist absolut jeder Frame rückholbar. Nichts anderes wollt ich damit sagen. Das man Lagarith komplett nicht mehr retten kann hat niemand gesagt, aber es gab schon Fälle das bei Lagarith 2min an Frames nicht mehr rückholbar waren.

    Wenn das mit AVIfix (etc) nicht klappt gibts noch die möglichkeit mit Virtualdub und den "extended options" beim öffnen "Rederive Keyframe flags" zu wählen, dann indexiert Virtualdub die AVI neu und mittels Direct-Stream-Copy kann man dann eine neue Datei speichern die dann funktioniert. (kann vorkommen das das nciht zu 100% funktioniert, läuft aber bei nicht zu stark beschädigten Dateien recht zuverlässig ab, einzig eine DV-AVI konnte ich bisher nicht komplett retten, da haben aber zuvor auch shcon die anderen Programme komplett versagt weil durch einen HDD-Ausfall da der komplette Index fehlt, ne AVI mit 00ern am Anfang ohne MOVI-Header ist nahezu unreparierbar)


    Mit meinem Tutorial geht mehr zurückzuholen, als mit den blöden avifix programmen die ständig den movi00 vergessen, sollte der fehlen..

    oder aber man benutzt den avifix? mir hat er bisher IMMER die datei 100%ig fehlerfrei wiederhergestellt.

    Naja sofern der auch movi00 einfügt.

    Habe bisher kein avi repariertool erlebt, der den movi00 text nicht vergisst. Hauen den Header neu rein, aber vergessen movi00 einzufügen, wenn das also fehlen sollte, kommt man immer noch nicht weiter.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • An den TE: Mit MPC hörst du nur den Ton oder siehst auch das Bild? Der MPC arbeitet ähnlich wie VirtualDub wenn es um einen "defekten" AVI-Index geht, er reindexiert die Datei bzw. macht das "On-The-Fly" (quasi im AVI-Streaming-Modus). Falls du die Datei im MPC abspielen kannst sollte die mittels der Virtualdub-Technik zu fast 100% rettbar sein (das Ende wird evtl. fehlen oder kürzer sein)


    De-M-oN schrieb:

    Mit meinem Tutorial geht mehr zurückzuholen, als mit den blöden avifix programmen die ständig den movi00 vergessen, sollte der fehlen..

    Ist bei der DV-AVI leider das Problem, bis Byte "0001 FC00" fehlt der komplette Header... alles komplett genullt... ein drüber kopieren eines anderen AVI-Headers mittels HEX-Editor hat hier "nur" 1.4GB von 18GB AVI gerettet (5 von 60 Minuten) und leider hat die einzige Software "AVIMasterGUI" massive Probleme damit überhaupt Dateien zu speichern, der scannt die AVI und erkennt die Fehler nach dem kopieren nämlich... aber Speichern kann er nicht... evtl. kann der ja nur Dateien bis 4GB... was ja das ursprüngliche AVI-Limit ist.

    // EDiT: Sehe gerade, die AVIMasterGUI-Version ist von 2006, AVIMasterCL (CommandLine) ist zuletzt 2013 geupdated worden... der analysiert und schreibt nämlich einen komplett neuen AVI-Header, kann übrigens auch MP4, ASF, WMV, RM und weitere Formate lesen und schreiben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • DV ist ebenfalls Kompression. Und Kompression ist immer sehr heikel.

    FRAPS ist noch schlimmer wie Lagarith. Bei FRAPS gabs auch schon Fälle wie bei deiner DV AVI.

    Am sichersten ist halt uncompressed. Das ist zu 100% rückholbar. Jeder Frame :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Naja sofern der auch movi00 einfügt.

    Habe bisher kein avi repariertool erlebt, der den movi00 text nicht vergisst. Hauen den Header neu rein, aber vergessen movi00 einzufügen, wenn das also fehlen sollte, kommt man immer noch nicht weiter.

    keine ahnung aber bei den 6 oder 7 videodateien, die teilweise auch 50-100GB groß waren, hat avifix die immer perfekt wiederhergestellt nachdem mein PC mich liebt und mir nen bluescreen schenkt
  • Was habter eig. für instabile PCs lol.

    Bluescreen ist ja kein Softwarefehler, sondern was mit der Hardware/Treiber.
    _
    Naja vllt berücksichtigt avifix das ja mit. Das wäre dann das erste avifix tool was dann taugen würde :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich sollte dem Teil mal eine Datei ohne Header und ohne movi00 anbieten. Mal gucken was es dann sagt ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kann das Video nicht encodieren
    Es kommt bis 46,02% und dann stürzt H.264 (MPEG-4-AVC) ab.
    Hier die Info.
    JA es ist die gefixte Datei aus AviFix.
    Spoiler anzeigen
    Problem signature:
    Problem Event Name: APPCRASH
    Application Name: x264_64.exe
    Application Version: 0.142.2389.0
    Application Timestamp: 00000000
    Fault Module Name: x264_64.exe
    Fault Module Version: 0.142.2389.0
    Fault Module Timestamp: 00000000
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 00000000000beb80
    OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Locale ID: 3079
    Additional Information 1: 66c6
    Additional Information 2: 66c6e2182426d329f778d6a9f05696f0
    Additional Information 3: d064
    Additional Information 4: d064313933371d6038cfc3a9296bb9c9

    Read our privacy statement online:
    go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

    If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
    C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LemonLaryLP ()

  • Kommt der Fehler auch ohne Multithreading? (falls du MT nutzt)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Was habter eig. für instabile PCs lol.

    Bluescreen ist ja kein Softwarefehler, sondern was mit der Hardware/Treiber.

    Mehrfache threads im LPF - keiner konnte/kann mir helfen, danke lieber netter Forenuser.

    LemonLaryLP schrieb:

    AviFix hat fast 3h gedauert aber hat funktioniert :D

    Je nach Dateigröße halt ^^

    Zu deinem neuen Problem: MeGUI mal komplett neu raufspielen? is das die erste datei die du mit MeGUI encodierst?