Spiel fängt nach 8 Minuten Aufnahme an zu ruckeln?! Oo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel fängt nach 8 Minuten Aufnahme an zu ruckeln?! Oo

    Anzeige
    Hey :)
    Ich nehme mit FRAPS auf und habe das Problem, dass das Spiel (Minecraft) nach 8 Minuten so komisch anfängt zu ruckeln und ich plötzlich von meinen konstanten 60 FPS auf 1 FPS falle. Die Festplatte ist nicht voll oder so.. Ich splitte die Dateien übrigens nicht, sondern habe eine große Datei. Hat vielleicht irgendjemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?! :) ?( Danke!
  • Mal den freien Platz der Platte defragmentiert? Evtl. ist der Cache voll und Windows muss auf die HDD warten? Hatte ich hier mal mit einem Wimmelbild-Spiel (das sonst konstante 60fps liefert) und liess sich durch wechseln der Aufnahme-Platte (auf eine mit mehr freiem Platz) beheben.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • AxelLp schrieb:


    hmm wenn ich mich nicht irre frisst ja minecraft bzw FRAPS viele ressourcen des pc ( sorry wenn falsch ) könntest du uns ein bisschen mehr über deinen pc sagen`?

    Der PC ist würde ich sagen mittelmäßig.. Nvidia GTX, AMD Prozessor der ungefähr auf dem Level eines schlechten i5's steht. 8 Gigabyte Ram.

    InsaneGames schrieb:

    Vlt liegts daran dass deine Platte zu langsam ist und du sie eher splitten lassen solltest.

    Werde ich mal probieren! Danke! Nur es ist so schön einfach einfach eine komplette große Datei zu haben ;) :)

    DaveInc schrieb:

    Übliches Problem, hatte ich auch mal. Nimmst Du auf der gleichen Festplatte auf, auf der auch MC läuft?
    Lege mal die Daten auf einer anderen ab und gib Bescheid ob es so ist und wenn ja, ob das geholfen hat.


    Ich lege es mal auf die andere Festplatte :)