Der Allroundgamer mit hang zur Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Allroundgamer mit hang zur Community

    Anzeige
    Guten Tag allesamt

    Mein Name ist Xoneris und ich bin seit ca. 4 Monaten aktiver Streamer auf Twitch. Ich arbeite mit viel Fleiss und Herzblut daran meinen Stream so gut wie möglich zu machen und bin dankbar in diesem neuen Unterforum die Chance zu erhalten mich und meinen Stream vorzustellen. Danke LPF.


    • Warum streame ich?
    Ich bin seit 2010 ein Let's Player auf Youtube. Ich habe dieses Handwerk ca 2 Jahre semi-erfolgreich betrieben und hatte eigentlich auch sehr grossen Spass an der Sache. Ich habe es auf stolze 1'000 Abonnenten gebracht, aber irgendwann verflog meine Motivation zum LP'en. Der Aufwand Videos aufzunehmen, zu bearbeiten und hochzuladen wurde mir auf Dauer zu gross damit ich dann schlussendlich 100 Views und 2 Kommentare bekomme (für welche ich jedoch sehr dankbar bin!) Aber Irgendwann hatte ich die Lust und die Motivation dazu verloren. Ende 2013 hatte ich jedoch wieder die Energie, Leidenschaft und den Ehrgeiz etwas zu machen. Ich habe mich fürs Streamen entschieden weil es ähnlich wie das Let's Playen ist, nur einfacher und man hat einen viel direkteren Kontakt zu seinen Zuschauern. Mir persönlich bereitet das Streamen unendliche viel Freude und ich liebe den direkten Kontakt zu meinen Zuschauern. Durch meinen Stream hab ich schon wirklich sehr viele nette und coole Leute kennengelernt und das gibt mir sehr viel Motivation mit dem Streamen weiter zu machen!
    • Wann streame ich?
    Ich habe einen regelmässigen Zeitplan wenn es um meine Streams geht. Ich streame jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 18:00 bis ca. 24:00 (Am Wochende manchmal ein bisschen länger!). Während jedes Streams gibts ab ca. 20:00 eine Pause bis ca. 20:45 weil ich da mit meiner Familie Abendesse. Während dieser Pause läuft Musik. Ich suche jedoch stetig gute Ideen und Vorschläge wie ich die Pause während meiner Abwesenheit etwas spannender und interessanter gestalten könnte.
    • Was streame ich?
    Wenn ihr einen LoL, Minecraft, Heathstone oder DayZ streamer sucht dann bin ich absolut der falsche für euch. Ich bin einer Streamer der sich mehr auf Singelplayerspiele konzentieret, dafür gibt es dort kaum Begrenzungen. Ich versuche eine gute Balance zwischen neuen und alten Spielen zu halten. Montags und Freitags gibts es immer ein etwas neues Spiel, heisst Games auf der PS3, PS4, Xbox360 oder PC. (Ich besitze eine TV CaptureCard und habe die Möglichkeit Konsolenspiele somit zu streamen) Die letzten Beispiele dieser Rubrik wären Assassin's Creed 4, Tomb Raider, Killzone Shadow Fall, The Walking Dead S1, God of War Ascension.
    Mittwoch ist der Retro Tag oder Retro-Mittwoch wie ich ihn benannt habe. Ich spiele also Game die schon ein paar jährchen auf dem Kerbholz haben, die letzten Beispiele dieser Rubrik wären, Secret of Mana, Golden Sun, Chrono Trigger.
    Und der Samstag ist meist ein recht Spontaner Tag. In meiner Plannung ist der Samstag auch noch nicht komplett ausgearbeitet. Manchmal lasse ich meine Community entscheiden was ich spielen soll, manchmal mach ich ein paar Speedruns von Metroid Fusion, manchmal zock ich ein, zwei Runden League mit meinen Zuschauern. Der Samstag ist immer so ein bisschen speziell und spontan.
    • Wie streame ich?
    Ich versuche qualitativ so gut wie es mir nur möglich ist zu streamen. Ich besitze eine 720p Webcam, ich besitze ein gutes Standmikrofon und ich habe gute Kentnisse in Photoshop. Ich haben einen recht fliessenden Sprachfluss, heisst ich bin jemand der in seinen Streams relativ viel redet und ich versuche so gut und so oft wie es geht auf meinen Chat einzugehen. Mein Chat ist ebenfalls direkt in meinen Stream eingebunden, damit haben manche Zuschauer vielleicht eine bessere Vorstellung auf welchen Kommentar oder auf welche Frage ich gerade eingegangen bin und ausserdem sieht man ob der Twitch Chat sich mal wieder gedacht hat er frisst die Nachrichten meiner Zuschauer so das sie gar keiner mehr sieht.
    Zum streamen benutze ich das Programm Open Broadcast Software oder kurz OBS mit einer Auflösung von 720p, einer Framerate von 60 FPS und einer Bitrate von 1800. Ich besitze "nur" eine Leitung von 16k und daher nur eine bitrate von 1800, aber bisher hat sich kaum jemand beschwert das es schlecht aussieht oder ruckelt, und wenn es mal ruckelte lags and Twitch und nicht an meinem Stream.


    So das war meine "kleine" Vorstellung meines Streams. Wenn ihr gerne wissen möchtet wie mein Stream ungefähr ist ohne gleich einen kompletten Stream schauen zu müssen, könnt ihr ja mal auf meinem Youtubekanal vorbeischauen. Dort lade ich immer kurz Highlights aus meinen Streams hoch und ich denke dort kann man schnell einen guten Eindruck davon bekommen wie ich und meine Streams so ungefähr sind.

    Für jede Art von Anmerkung, Kritik, Lob oder Vorschläge bin ich gerne offen und falls ihr Fragen habt dürft ihr sie natürlich auch hier gerne stellen und ich werde sie gerne beantworten.

    Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere von euch mal in meinem kleinen Reich vorbei schaut und Hallo sagt, das würde mich sehr freuen!

    Bis dahin einen schönen Tag und Viel Spass

    Grüsse
    Xoneris

    (PS: Ich bitte Rechtschreibfehler zu verzeihen >.<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xoneris ()

  • Moin.

    Ja jetzt gehts noch oder was? Sag mal was fällt dir ein an haargenau den selben Zeiten zu streamen wie ich?! Und dann noch Games die mich interessieren? Schämst du dich denn nicht mich so gnadenlos auszuschließen? Pfff... Aber im Ernst, ich würd so gern reinschauen wenn du AC4 zockst weil ich das Game unheimlich gerne sehe (nur wegen der Seefahrt, einfach nur deswegen ^^).

    Trotzdem: Ganz ganz viel Spaß beim Streamen und ein noch schnelleres wachsen der Community wünsche ich dir :)

    Bleib knusprig!
  • N'abend freunde des gemütlichen gamings!

    Heute gibts den letzten Stream bevor ich für unbestimmte Zeit (aber nicht länger als 10 Tage) nicht Zuhause bin. Wenn ihr also schon immer mal in meinem Stream vorbei schauen wolltet solltet ihr das heute noch tun! Heute spielen wir weiter Assassins Creed 4.

    Ausserdem haben wir heute die 70 Follower und 6000 Channel Views Grenze geknackt!

    Für Lob, Kritik, Anmerkungen oder Vorschläge bin ich jederzeit offen

    www.twitch.tv/xoneris
  • Heydiho Freunde der Nacht

    Endlich bin ich wieder zuhause und kann endlich wieder streamen HYPE!

    Heute abend ab 18:00 Uhr werde ich inFamous Second Son spielen, ein Game worauf ich mich schon seit langem freue, da ich ein sehr grosser fan der Reihe bin! Ausserdem werden wir die Collectors Edition aufmachen.

    Wer also Bock hat mich in Delsins Mütze und Jacke inFamous spielen zu sehen der schaltet heute Abend um 18:00 bei mir rein

    Für Lob, Kritik, Anmerkungen oder Vorschläge bin ich jederzeit offen