Mit was ladet ihr eure Videos hoch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit was ladet ihr eure Videos hoch?

    Anzeige
    Hallo,

    mit welchem Gerät bzw. Programm ladet ihr eure Videos auf YouTube hoch?
    Der Grund für diese Frage ist folgender: Ich lade meine Videos mit dem Handy über Nacht hoch. Meinen Computer will ich fürs Hochladen wegen Lautstärke und Stromverbrauch nicht benutzen. Nun möchte ich mehr als nur 1-2 Videos pro Tag hochladen und Videos auch während ich in der Arbeit bin hochladen. Mein Handy soll aber während der Arbeitszeit schön bei mir bleiben. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten Videos auf YouTube hochzuladen außer der Youtube App auf dem Handy und der Homepage YouTube selber (irgendwelche anderen Mediengeräte, Programme)?

    Bin schon ganz auf eure Antworten gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    TheFloutsch
  • Julien schrieb:

    Du könntest dich mal hier im Forum nach Threads über den Raspberry Pi umschauen, das ist ein sehr beliebtes kleines Gerät, das fast keinen Strom verbraucht und trotzdem alle Videos fleißig hochladen kann. ;)


    Wow, ich denke du hast gerade mein YouTube Problem #1 gelöst. Ich werde mich definitiv ausreichend informieren und gegebenenfalls dieses kleine Teil kaufen. Vielen Dank.

    ApeGaming schrieb:

    Ich nehme den Simple Java Youtube Uploader. Da kannste sagen, dass sich der PC nach erfolgreichem Hochladen bitte runterfahren soll und so gut Strom sparen. Ist aber halt auch über deinen PC.

    Wie bekommst du denn eigentlich die Videos, die du hochlädst, auf dein Handy? Ist das nicht auch eine ziemlich lange Kopierzeit?


    Ich hab in meinem Handy eine 16 gb große/kleine microSD-Karte drin, die entferne ich einfach aus meinem Handy, steck sie via microSD-Adapter in den Kartenlesegerät an meinem Computer an und ziehe die Videos in einem von mir erstellen Ordner rüber. Die Ladezeit dauert natürlich entsprechend der Videogrößen. Er braucht ca. 1:1, also wenn das Video 1 Stunde lang ist braucht er 1 Stunde um es auf die Karte zu kopieren. Allerdings kann ich in dieser Stunde nebenbei noch ein paar Runden zocken, wenn ich hochlade entfallen schon mal alle Online Games.
  • ApeGaming schrieb:

    Ich nehme den Simple Java Youtube Uploader. Da kannste sagen, dass sich der PC nach erfolgreichem Hochladen bitte runterfahren soll und so gut Strom sparen. Ist aber halt auch über deinen PC.
    Benutze ich ebenfalls und ist sehr zu empfehlen meiner Meinung nach. Besonders wegen den Templates und den wiederaufnehmbaren Uploads. Wenn dein Upload abgebrochen wurde, wird er an der gleichen Stelle fortgesetzt und muss nicht von neuem angefangen werden.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Ich habe ein Nexus 7 2012, da ziehe ich immer so 4-5 Videos drauf, je nach Größe die ich dann hochldaen lasse. 5 Videos gleichzeitig sind mit der YouTube App kein Problem. Musst halt nur ein Auge auf den Akku haben bevor du schlafen oder zur Arbeit gehst :)

    Das ganze funktioniert wunderbar und die restliche Bearbeitung wie Thumpnail, Tags und Beschreibung mache ich dann am Rechner. Hab das Nexus 7 deutlich günstiger im Saturn bekommen bei uns, weil die das gerade verscherbelt haben ^^

    Vorteil von einem Tablet? du musst den Rechner nicht laufen lassen, was ja auch mein Hauptgrund war. :)

    Peacemaker. Google Chrome kann das mit den abgebrochenen Uploads wiederaufnehmen von Haus aus :) hat sogar nochmal fast 12 Stunden nachdem ich es das Fenster geschlossen hatte wieder aufgenommen.
  • Zockerherz schrieb:

    Google Chrome kann das mit den abgebrochenen Uploads wiederaufnehmen von Haus aus :) hat sogar nochmal fast 12 Stunden nachdem ich es das Fenster geschlossen hatte wieder aufgenommen.
    Ah, gut zu wissen. Ich habe glaube ich direkt am Anfang schon den Uploader benutzt. Und werde das auch weiterhin tun ;)
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Mit dem PC. Wirds mir zu bunt, dann kommt SpeedFan her. Doch meistens hilft das nicht wirklich, also auf das gute Stück und ein bisschen abstöpseln.. Bei Nichtbenutzung brauch ich eh keine 5x200mm Lüfter. Also wegen Strom & Akkustik mache ich mir keine Sorgen. Ich muss @CHAOSFISCH für sein geiles Programm danken! Ohne den SJYU könnt ich kaum mehr leben.. Selbst nach 15 Stunden wird der Upload noch aufgenommen, ein Feature, das bei mir (und vielen anderen..) im Browser nicht funktioniert. Außerdem kann ich auch gleich Thumbnails mit hochpfeffern und noch viel viel mehr. Also nen PI oder Klapprechner brauch ich nich ^^

  • So nach ca. 1 Woche kann ich jeden empfehlen, der die gleichen Upload-Probleme hatte wie ich, sich ein Raspberry Pi zuzulegen. Vorher (mit dem Handy) hatte ich Glück wenn 1 Video über Nacht hochgeladen werden konnte. Jetzt kann ich bis zu 4 Videos über Nacht und während ich in der Arbeit bin hochladen. Super Teil, auch wenn für mich als Linux Neueinsteiger noch ein bisschen kompliziert zu handhaben ist.