[Android] Brandnew Boy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Android] Brandnew Boy

Anzeige
      Brandnew Boy ist ein von Oozoo Inc. entwickeltes 3D-Action-RPG und ist für Android und iOS verfügbar.

________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________

Allgemeines

Englische Beschreibung

Rookie doesn’t know who he is, or how he got here, but one thing has been made terribly clear: he’ll have to fight to stay alive if he wants to find out. Brandnew Boy is heart-stopping, breath-taking 3D combat adventure built on Unreal Engine 3 for an unbelievable mobile action experience.

Stranded this strange and sometimes beautiful place, “Rookie” finds he has limited time to contemplate his circumstances. The natives are bloodthirsty, and Rookie seems to be the only thing they think will quench that thirst. Accompanied by a television-faced robot whose origins are no less mysterious than his own, Rookie must search for answers—if he can survive.

Startet man den 'Story-Mode', so wacht man zu Anfang irgendwo auf, man erinnert sich an nichts, nicht einmal an den eigenen Namen.
      Ein kleiner Roboter-Fernseher ist das erste 'Wesen', das mit einem spricht und einem freundlich gesinnt ist.
      Nach und nach erinnert man sich - so zum Beispiel auch an den Namen Rookie (der Name des Jungen, den man spielt).

Gameplay
      Es gibt einen Story-Mode sowie einen Infinity-Mode.

Gespielt wird via Touchscreen.
      Tippt man normal, so fängt der Charakter an zu laufen.
      Die Laufrichtung kann per Fingerwischen/-ziehen geändert werden.
      Sobald man ein Monster antippt, werden Angriffe automatisch durch weiteres Tippen ausgeführt - eine 'Stärke'-Anzeige wird bei jedem Angriff angezeigt.
      Ausgewichen kann man während des Kampfes indem man mit dem Finger wischt bzw. zieht.

Story-Mode
      Im Story-Mode erlebt man die Geschichte des Jungen (bzw. des Mädchens [es gibt einen Skill, um das Gender zu changen]), der gespielt wird.
      Gekämpft wird gegen 'eier-förmige' Monster, später kommen dann auch 'menschlichere' Gegner hinzu.

Andere Personen [eher feindlich gesinnte] werden ebenfalls angetroffen, die versuchen einen aufzuhalten.

Meine Wenigkeit war gerade erst bei dem ersten Bosskampf, daher kann ich nicht sonderlich viel zum eigentlichen Spiel sagen.

Infinity-Mode
      Im Infinity-Mode spielt man (anscheinend) solange bis man stirbt.
      Je weiter man kommt desto höher wird der Score.

Kosten
      Das Spiel selbst kann für ca. 2.40€ erworben werden.
      Die IAP sind im Allgemeinen in Ordnung, bezüglich des Spiels könnten diese jedoch stark zur Last fallen.
      Oder aber man besorgt sich eine Save-File online ... da hat man genügend Gold sowie Coins :)

Fazit
      Zwar mit einigen kleineren 'Bugs' [Animationsprobleme ab und zu], aber auch einem größeren Problem - sollte man einen Controller anschließen [komische Aktionen, die damit gemacht werden können - sich leichter machen und in die Luft aufsteigen als Bsp.] - aber ein recht interessantes Spiel mit vielerlei Kostümierungsmöglichkeiten sowie einer gewissen Auswahl an Waffen [diese bringen lediglich Stats - keine Funktionen].
      Man sollte es sich zumindest ansehen :)

Mit freundlichsten Grüßen
      Irithyll
      ___________________________________________________________________________________

Es war in unseres Lebensweges Mitte,
      Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
      Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege.

Die göttliche Komödie - Erster Gesang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irithyll ()