Kann mein Laptop die Erwartungen der Elgato GameCapture erfüllen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mein Laptop die Erwartungen der Elgato GameCapture erfüllen?

    Anzeige
    Hey Leute,

    das sind die Anforderungen der GameCapture HD an einen Laptop (Windows) wenn man mit dieser sein PS3 Gameplay aufnehmen will.

    Windows 7, Windows 8 or later• 2.0 Ghz (or higher) dual core CPU, or 2.0 Ghz (or higher) multi-core i3, i5 or i7 CPU• Sound card• 4GB Total Installed RAM (or higher)• Built-in USB 2.0 port

    Ich habe den Medion Akoya 6812. Dieser hat die Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU @ 2.20 GHz 2.20 GHz mit einem installierten Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB

    Meine Fragen nun: Mein Laptop entspricht ja genau diesen Mindestanforderungen, aber vllt. könnt ihr mir sagen wie sich die Software auf meinem Laptop verhalten wird. Dauert es lange Videos aufzunehmen bzw. treten immer mal wieder Fehler auf, weil mein Prozessor zu schwach ist. Und wie wird mein Laptop mit Software zurecht kommen die Videos rendern kann?
    Vllt. hat da jemand Erfahrungen mit solch einem Prozessor und RAM. Ich möchte halbwegs vernünftig dann Videos aufnehmen und rendern können. Wenn das nicht richtig funktioniert und der Laptop ggf. immer wieder abstürzt oder einfach überhitzt, halte ich das für keine sinnvolle Investition.

    Danke schon mal im voraus! :)
  • Der Laptop wird auf jeden Fall ackern wie sonst was solltest du es für etwas derartig Aufwendiges nutzen.
    Du kannst ja nicht wirklich den gesamten Prozessor beanspruchen, da ja vom OS selbst ja was benötigt wird.

    Man sollte etwas über den Anforderungen liegen [oder weit darüber xD].
    Es wird sicherlich laufen, nur nicht mit den besten Einstellungen [wenn es dort welche gibt].
    Der Laptop sollte nur dann überhitzen, wenn da kein guter Lüfter mit bei ist.
    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll
    ___________________________________________________________________________________

    Es war in unseres Lebensweges Mitte,
    Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
    Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege.

    Die göttliche Komödie - Erster Gesang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irithyll ()

  • Anzeige
    Der Laptop muss an sich nur dauerhaft mit 30MBit auf die Platte schreiben können und USB 2.0 haben.

    Dein Laptop sollte damit klar kommen, solang du nicht noch 10 andere Sachen nebenbei laufen lässt.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword