Magix einstellungen :/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magix einstellungen :/

    Anzeige
    Hey Leute, also irgendwie wird die Videoqualität bei mir immer schlechter :S nachm formatieren hab ich bestimmt einige Sachen umgestellt die eigentlich anders waren aber ich bin halt nen Noob ^^

    Hab zur Veranschaulichung mal nen Bild erstellt wo man die möglichen Optionen größtenteils sieht und was ich da zur Zeit eingestellt hab. Vielleicht erbarmt sich ja einer der Zeit hat und erklärt mir das hier ein wenig damit ich nicht dumm Sterbe und es fürs nächste mal auch selber weiß.








    Schon mal Danke im voraus

    Lg
  • - 2080x1168 ist aber kein 16:9.^^ 2080x1170 wäre hier richtig.
    - Constant Quantizer benutzen und wenn doch Bitrate, dann auf jeden Fall 2-Pass.
    - Warum Deinterlacer anwenden wenn das Material eh progressive ist?
    - B-Frames eher auf 3-5.
    - Max GOP Size würd ich einfach den Standard von x264 nehmen, also 250.

    Audio-Einstellungen wären noch interessant.
  • Spurkie schrieb:

    - Constant Quantizer benutzen


    Er benutzt doch laut Screenshot Targeting Quality ^^
    __

    Max GOP Länge von bloß 33? Bissl arg kurz..

    10fache der FPS Rate kommt da rein.

    1440x1080i ist ja wirklich mal dermaßen verkehrt

    1920x1080p (kein i ) dann isses schonma deutlich sinniger ^^

    Die rechte Seite ist auch vieles falsch. Nicht mal eine bframe Pyramide? Sollte in jedem Fall genutzt werden. bframes als referenzen auch auf jeden Fall nutzen.
    Constrained intra prediction auch anschalten. Ist Trellis Quantisierung an? Die Dinger wo "fast" steht auch mal bissl langsamer einstellen.

    Und vor allem aber progressiv und 1920x1080p und nicht interlaced..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    OMG das mit der Auflösung hab ich gar nicht gesehen ich Trottel, ansonsten waren das soweit eigentlich die default settings :S


    Edith: ah ok ich bin doch nicht komplett bescheuert, die Auflösung hab ich schon richtig eingegeben aber Magix stellt das aus irgend nem Grund immer auf 1168.
    Also ich hab jetzt alles soweit umgestellt, AVC Preset auf High ist in Ordnung? @demon, alle "fast" auf slow also 5 mal?

    Ist Trellis Quantisierung an?


    Wo und wer ist das :S , bin ich blind oder steht das nirgendwo. Ach so und Ich versteh auch nicht warum Mx Die "slow" einstellungen nach nem Export und trotz gespeicherten Einstellungen immer wieder teilweise auf "fast" setzt (2 von 5 bleiben slow) ...

    Edith2: naja wie man hier kurz im Test sieht, youtu.be/FPQVNIHHjbk ist und bleibt die Quali leider immer noch bescheiden trotz 1440 und von YT evntl. mehr zur Verfügung gestellten Bitrate (da Mx ja immer auf 1168 ändert hab ich das Video auf 2560x1440 hoch skaliert)

    Ansonsten nochmal danke für die Hilfe bisher :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Trekz ()