Brauche Hilfe bei LOL und Minecraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe bei LOL und Minecraft

    Anzeige
    Und zwar habe ich zwei Probleme:
    Ich will heute Abend mit LOL Lets Plays anfangen aber seit gestern sagt Lol dauernd "attempting to reconnect" so immer jede 2 min.

    2.
    Ich möchte auf einen minecraft Server um dort bei einem Lets Play mitzuwirken aber irgendwie erlaubt Minecraft es mir nicht auf den Port 25565 zu connecten.

    Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Am allerbesten wäre wenn sich jemand mit Router Settings auskennt da ich denke das ich da irgendwas ins schlechte verändert haben könnte, und das mir möglicherweise jemand mit skype bildschirmübertragung oder teamviewer helfen könnte.
  • Du willst auf einen Server connecten und nicht einen hosten?

    Wo ist dann das Problem mit dem Port? Der betrifft dich als Client nicht.

    Wenn man dir hier im Forum helfen soll, wäre es zumindest interessant zu sehen wie dein Router eingestellt ist und was du verändert hast (per Bilder beispielsweise).

    Der 25565 ist auch der Standard Port von MC - Anders gesagt: Wenn du den Server hinzufügst, brauchst du das :25565 nicht angeben (muss nur bei abgeänderten Ports angegeben werden).
  • Anzeige
    soweit weiß ich das auch aber bei mir will er einfach auf keinen der den standartport hat zugreifen und kann auch keine bilder schicken weil ich keine ahnung hab von was ich da einen screenshot machen soll ich hab nur das ip adress filtering geändert und die ports
  • Bilder kannst du mit der "Drucken"-Taste an deiner Tastatur machen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und speichern - oder beispielsweise mit Programmen wie Puush.

    Edit: und Bilder machst du am besten von alles - oder zumindest von den Sachen die du geändert hast, damit man es nachvollziehen kann.
  • Neuinstallieren wäre bei einer schnellen Internetverbindung eine Möglichkeit, aber ich bezweifle das es daran liegt.
    Denke eher, dass es, mal wieder, die Server sind. Mach später mal einen Testlauf und guck wie es läuft. Ansonsten kann ich dir da nur empfehlen bis morgen zu warten.
    Hast du denn mal versucht mit/ohne Administrator zu spielen/starten?
  • ich weiß jetzt woran es liegt mein i-net spinnt aber ich bin mit lan verbunden und hab eigentlich nix am router verändert und ich spiel gerade lol und dann i-net verbindung begrenzt kein internetzugriff, router startet sich 4 mal neu.

    bitte irgendjemand der sich mit router auskennt einfach mir per teamviewer mal auf meine routereinstellungen drüberschauen...
  • F u IR i X schrieb:

    Ich will heute Abend mit LOL Lets Plays anfangen aber seit gestern sagt Lol dauernd "attempting to reconnect" so immer jede 2 min.


    F u IR i X schrieb:

    ich weiß jetzt woran es liegt mein i-net spinnt


    Wie.. unerwartet..

    Falls nicht schon probiert, es gibt ja Leute, die der Windows Hilfe gar nichts zutrauen, kannstu im Netzwerk- und Freigabecenter mal schauen, ob deren interne Problembehandlung was bringt. Hatte das zuhause ein paar Mal, hat eigentlich immer zumindest das Match über gehalten.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • F u IR i X schrieb:

    bitte irgendjemand der sich mit router auskennt einfach mir per teamviewer mal auf meine routereinstellungen drüberschauen...

    1. Schreib erstmal, was du für nen Router hast - und wehe du sagst einen grauen, weißen oder schwarzen. Name wird benötigt.
    2. Bist du sicher, dass sich der Router neu startet bzw. der Router die Verbindung zum Internet verliert und nicht dein PC zum Router? Schau mal, was dein Router in den Logs dazu sagt - bei der AVM FRITZ!Box 7390 befinden sich die Informationen im Webinterface unter System -> Ereignisse -> Internetverbindung, wie es bei dir aussieht kann ich dir aber mangels Routername nicht sagen - zur Not selbstständig im Handbuch nachschlagen (und nichts verstellen...)

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • das mit LoL liegt daran das du wahrscheinlich mini DC hast. und das mit Minecraft ist evtl das falsch. Solltest du Host sein mach mal ein pc neustart da der Port noch vom Server belegt ist (console nicht richtig geschlossen). Solltest du Client sein dann mach mal ohne :25565 hinten dran evtl klappt es dann
    Mitglied von Shambolic Pack

  • Mit dem LoL Problem könnte ich dir vllt helfen. Hatte das Problem auch dauernd und es lag nicht an meiner Internetverbindung.

    Gib mal in der Suche bei Start Dienste ein und drücke enter. Danach öffnet sich ein Fenster und dort musst du nach IP-Hilfsdienst suchen. Das musst du deaktivieren. Mach rechtsklick drauf und wähle Eigenschaften. Im ersten Tab Allgemein musst du den Starttyp auf Deaktiviert setzen. Danach darunter bei Dienststatus auf Beenden klicken. Anschließend fertig und dann sollte es laufen.

    Hatte danach keine Probleme mehr mit dem Problem. Bei meinem Bruder und Kollegen war es der selbe Grund wieso sie dauernd rausgeflogen sind.

    Edit: Mach danach einen PC neustart
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise