Aufnehmen von Konsolen/Handheld Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen von Konsolen/Handheld Spielen

    Anzeige
    JA ich denke die überschruift sagts schon . soll ich mit emulator oder mit game capture card spielen. ich weis nicht ob bei emulöatoren so ein bisschen das spielgefühl flöten geht wefgen steuerung und so aber ja sagt mal an wie mann am besten sowas machne muss/kann
  • Anzeige
    ja also die älteste konsole auf der ich spiueln würde ist der gamecube
    höchstens vllt. noch der nintendo 64 aber äöter nicht
  • Du kannst auch N64 mit der Elgato aufnehmen.
    Bessere Qualität hast du aber definitiv, wenn du dir eine TV-Karte holst und damit aufnimmst, da die im Gegensatz zu den externen Capture Cards Lossless aufgenommen werden können.

    Ich empfehle da die H727 von Avermedia. Die kann alle alten und neuen Konsolen, allerdings mit maximal 720p aufzeichnen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Wieso? PS3 / Xbox 360 geben nahezu jedes Spiel eh nur in 720p aus.
    Wii U und Xbox One halten sich da so die Waage zwischen 720p und 1080p und PS4 hat viel in 1080p und wenig in 720p.

    Nichts desto trotz kannst du ja dann hinterher auf 1440p hochskalieren. Das ist ja gar kein Problem. Ansonsten musst du halt die Broadcaster HD oder die Intensity Pro nehmen, die können auch 1080p lossless, aber dafür halt kein Composite Eingang. Da bräuchtest du dann eine Converterbox, die dir Composite auf HDMI oder Component wandelt. Bei den externen Boxen sieht es im übrigen auch immer besser aus, wenn du die Konsole auf 720p stellst, damit aufnimmst und hinterher hochskalierst, da die eh schon zu geringe Bitrate dann deutlich besser verteilt werden kann.

    Ich habe demnächst dann beide Karten. Die H727 für N64 / SNES und die Intensity Pro für alles neuere.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Die PSP kannste mit Custom Firmware capturen und für den 3DS gibt es Capture Cards, die allerdings nicht ganz billig sind. Bei der Vita gibt es ja mittlerweile die stationäre, die über HDMI angeschlossen wird, also quasi auch als feste Konsole betrachtet werden kann.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Beim GBA SP wird es schwierig.

    Für den DS gibt es auch Capture Cards, aber es gibt glaube ich keine Läden mehr, die den verbauen. Du müsstest dir also irgendwoher einen DS holen, der schon eine Capture Card besitzt oder halt den 3DS nehmen und damit DS Spiele spielen.

    Für GBA Spiele bräuchtest du dann wahrscheinlich schon wieder einen DS mit Capture Card, da der ja noch GBA kompatibilität hatte. Für GB Spiele kannste im Übrigen den Super Gameboy nutzen.

    Und wenn ich mich recht erinnere gab es eine Möglichkeit GBA mit angeschlossenem GBA auf dem Gamecube zu spielen, aber ich weiß nicht mehr wie wo und weshalb :D


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword