League of Legends Aufnhame 40 FPS in der Aufnahme aber 120 FPS im Spiel BITTE SCHNELLE HILFE! mit E. Log.

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  • League of Legends Aufnhame 40 FPS in der Aufnahme aber 120 FPS im Spiel BITTE SCHNELLE HILFE! mit E. Log.

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    Hey Leute,Ich habe mir heute eine neue Grafikarte und Festplatte (HDD) gekauft.Ich wollte nun League of Legends in 1920x1080 mit 60 FPS aufnhemen (ich weis Youtube kann nur 30 FPS projezieren).Hier mein Setup:Grafikkarte: GTX 770 OC 2gbProzessor : i5 2500 @ 3,4 GhzRAM : 8gbHDD HDD 1:Externe 500 gb Festplatte von Toshiba (nur für Spiele und Aufnahme Programme, Musik etc.) HDD 2 : Seagate ST1000DM003 1TB (nur Aufnahmen) Schreibrate aus Benchmark Dxtory: 130 mb/s - 150 mb/sSSD 1 : Crucial CT240M500SSD1 240gb (Betriebssystem: Win7) Schreibrate aus Benchmark Dxtory: 250 mb/sEinstellungen in League of Legends:-alles auf Sehr Hoch, V-Sync aus, 1920x1080 -> ohne Aufnahme 100FPS - 150FPS- -> mit Aufnahme 85FPS - 120FPS im Spiel (bei Full HD 60 FPS Einstellungen in Dxtory)- ->Aufnahme 40-43FPS(Aufnahme auf HDD2)Ich habe dann noch einmal auf die HDD das OS gemacht und auf die SSD aufgenommen und ich habe wieder nur um die 43 FPS bekommen. (aber Ingame wieder 100FPS-150FPS)""Aufnahmen mit Dxtory mit dem Lagaraith Lossless Codec""PS: Treiber sind auf dem neusten stand und V-Sync ist aus.So jetzt meine Frage:Warum zur Hölle habe ich immernoch so wenig FPS bei der Aufnahme mit 60 FPS Full HD und was kann ich dagegen machen? (ich hatte gedacht die Festplatte ist schnell genug -.-)Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfsbereitschaft. BITTE HILFE!

    _______________________________________________________________________________________
    Trial Version neuster Stand

    [Dxtory]
    Version: 2.0.126
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    [Dxtory Files]
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    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: c30839a01559036e35e90c274f7ef79bb4a09958
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    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
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    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 5,862 bytes SHA1: 7b4707150b3d111ff1beba3e10dba9939bc03f59
    LicReg.exe Size: 90,112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
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    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,922 bytes SHA1: 30b5f967cf4e8f8f98d3d3aecf183d1e88193b84
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 95ebd363f708de9f3e0928c09b76525d571579dc
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: A1_BANK1 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,556,277,760 bytes
    Available Physical Memory: 4,969,361,408 bytes
    Total Page File: 17,110,646,784 bytes
    Available Page File: 12,886,020,096 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,744,060,416 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3215390 (0x31101E)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 9.18.13.3489 DriverDate: 2014-02-08 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: Apowersoft_AudioDevice Manufacturer: Apowersoft_AudioDevice
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Apowersoft_AudioDevice) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (3- USB Microphone) - CoreAudioIn, Volume 6
    Line (Apowersoft_AudioDevice) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    ffdshow Video Codec FCC:ffds
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264
    Xvid MPEG-4 Codec FCC:xvid

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    LAME MP3
    DivX ;) Audio
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F:\Neuer Ordner Speed: 181MB/sec Free: 983,707,725,824 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: ä (0x00000028)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: League of Legends (TM) Client
    Path: G:\Desktop\Riot Games\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.9\deploy\League of Legends.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.19 02:01:26
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00120598
    View0.WindowTitle=League of Legends (TM) Client
    View0.ClassName=RiotWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: PVP.net Client
    Path: G:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.71\deploy\LolClient.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.02.19 02:00:28
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=160x27
    View0.HWND=0x00040784
    View0.WindowTitle=PVP.net Client
    View0.ClassName=ApolloRuntimeContentWindow

    ======================================================================
    VerifyHash: fc97384bfb111f19ff611ef2bdcbfb77b174afca

    PS: Error Log war leer
  • Warum willst du denn in 60FPS aufnehmen, wenn du schon SELBST sagst das nur 30FPS effektiv sind ...

    Deine Frage ist ABSOLUT überflüssig .. selbst denken und du hättest gecheckt, das 30FPS wohl die Lösung wären. Festplatte ist schnell genug, CPU ist stark genug.

    Totaler käse 60FPS zu nutzen .. wenn man sowas wie Fraps nutzt dann sind 60FPS OK, weil du halt an die AufnahmeFPS gebunden bist, aber wie du sicher gemerkt hast hat Dxtory zwei anzeigen - fileFPS und VideoFPS. Ich nehm mit 30FPS in der Datei auf, hab aber teils über 200FPS in league of legends

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

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    Zockerherz schrieb:

    Sag mal, wie viele Threads willst du eigentlich noch darüber erstellen, wenn die zwei anderen vom Mod geschlossen worden sind, weil du scheinbar eine illegale DxTory Version hast?


    Er hat sich eine Trial Version besorgt. Damit ist der Thread legitim.

    Ich denke auch, dass deine CPU mit 60FPS aufnehmen neben LoL einfach nicht klar kommt. Nimm halt einfach mit 30FPS auf.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Teyka schrieb:

    Trial Version neuster Stand


    Zockerherz schrieb:

    Sag mal, wie viele Threads willst du eigentlich noch darüber erstellen, wenn die zwei anderen vom Mod geschlossen worden sind, weil du scheinbar eine illegale DxTory Version hast?

    Ganz ruhig :3 die Trial Version reicht für Hilfe.

    Ich kann ja einfach mal zum Test heute meine Hardware quälen und 60FPS bei Dxtory testen - wahrscheinlich werd ich dann auch viel weniger FPS haben
  • ja Ok, mein Fehler :) hab nur die letzten beiden geschlossenen Threads gesehen und mir die Log nicht genau angeschaut :)

    Ansonsten reichen 30 FPS dicke aus. YouTube nutzt eh nur 30, wie du selber schon gesagt hast, also Wayne :)

    Und wenn du WIRKLICH in 60 FPS aufnehmen willst. Dann probier mal den DxTory Standard Codec auf Medium Quality (reicht dicke aus) ohne oder ggf mit compress Haken. Lagarith geht doch ziemlich auf die CPU und unterschätze das nicht.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Totaler käse 60FPS zu nutzen .. wenn man sowas wie Fraps nutzt dann sind 60FPS OK

    Nö auch dort schwachsinnig ^^

    GelberDrache92 schrieb:

    25 FPS reichen auch aus damit das Video nicht ruckelt, was dazu führt das die Dateien kleiner werden und pro Bild mehr Bitrate von Youtube zur Verfügung steht, was dann nochmal die Qualität etwas verbessert.

    So siehts aus ;)

    Ariakus schrieb:

    Was aber eigentlich sinnfrei ist. Er holt sich die Trial, ihm wird geholfen und er überträgt die Sachen wieder auf die gecrackte Version^^

    Wird vermutlich so sein ... Aber naja wenn er eine Version von vor 2,5 Jahren benutzen will... dann musser das halt tun.. Soller sich nicht beschweren, wenn dann die Performance schlechter ist und einiges nicht aufnehmbar ist. Aber das schlimme ist: Die Cracker nutzen oftmals so eine uralt version und verbreiten dann noch Gerüchte von wegen DXTory kann einiges nicht aufnehmen oder ist langsam oder sonstiges.

    ___

    Bei deinem letzten Thread hattest du Synchronize FPS angehakt. Das du dann mit 30fps AufnahmeFPS nicht mehr als 30 zum Spielen bekommst, das sagt doch schon der totale logische Menschenverstand.
    Ebenso das 60fps völlig unsinnig sind für youtube.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • GelberDrache92 schrieb:

    Vor allem warum mit 30 FPS?
    25 FPS reichen auch aus damit das Video nicht ruckelt, was dazu führt das die Dateien kleiner werden und pro Bild mehr Bitrate von Youtube zur Verfügung steht, was dann nochmal die Qualität etwas verbessert.

    Weil ich lieber 30FPS als 25FPS nehme - ich merke leicht den Unterschied in den Videos. Ist auch ganz logisch - 30FPS ist nunmal flüssiger als 25FPS in der videodatei

    Ariakus schrieb:

    DarkHunterRPGx schrieb:


    Ganz ruhig :3 die Trial Version reicht für Hilfe.


    Was aber eigentlich sinnfrei ist. Er holt sich die Trial, ihm wird geholfen und er überträgt die Sachen wieder auf die gecrackte Version^^

    Tja das kannst du nur annehmen - solange er aber die trial nutzt bekommt er Hilfe ;)

    De-M-oN schrieb:

    Nö auch dort schwachsinnig

    Dann spiel mal Cave Story. Tu es mit 30FPS wenn dein Rechner dir nicht das vielfache gibt und spiel dann mit 60FPS. Glaub mir es gibt schon eigenerfahrungs-gründe warum ich sowas empfehle. Und nicht jeder Rechner hat ultra hardware drin - dazu zähle ich auch die Festplatte
  • Wenn das Spiel ein 60fps Limit haben sollte, nimms mit 25 fps auf, dann wird Fraps dir schon 50 geben.

    Wenn das Spiel 60fps limit haben sollte und es läuft auf 59,9 fps wird fraps dir schon nur 30 geben bei 30fps aufnahme.

    Weil ich lieber 30FPS als 25FPS nehme - ich merke leicht den Unterschied in den Videos. Ist auch ganz logisch - 30FPS ist nunmal flüssiger als 25FPS in der videodatei


    Dann setzte ein kaum sichtbares Motion Blur ein und es wirkt wieder wie 30. Problem gelöst..

    Flüssig sind 30 genauso wenig. Das nur mal so^^
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Wie hier schon steht, 60fps schafft wohl die CPU oder Festplatte nicht...

    Zumindest währen das (unkomprimiert) 177MB/s bei 30fps, 355MB/s bei 60fps, das muss die CPU dann auch erst mal packen die Daten zu komprimieren... (ausgehend von 1080p).

    Stell mal die Auflösung in dxtory auf 720p runter (per Resize), evtl. läufts dann mit 60fps...
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  • De-M-oN schrieb:

    Dann setzte ein kaum sichtbares Motion Blur ein und es wirkt wieder wie 30. Problem gelöst..

    und wenn ich sowas einfach nich nutzen möchte? :) nich jeder will den Workflow des Meisters von Megui nutzen ..
  • De-M-oN schrieb:

    Aber selbst ohne Motion Blur sind 25fps völlig ausreichend

    Ich hab zu Anfang damit experimentiert, sprich 50fps aufnehmen und dann mittels blending in 25fps umwandeln (entspricht MotionBlur), sah nicht so gut aus... direkt 25fps aufnehmen wirkte auf YouTube dann ruckelig (es hat besonders bei ruhigen Kameraschwenks jede Sekunde kurz gezuckt), also nahm ich 30fps und siehe da, es lief besser...

    Ich zumindest empfinde 25fps als ruckelnd, ich schaue auch lieber TV-Aufzeichnungen (PAL) in hochgerechnetem 50fps als auf 25fps (beim deinterlacing von normalem interlacten TV-Material bekommt man ja sehr schön flüssiges 50fps raus), daher empfinde ich 30fps angenehmer als 25.

    Wobei es auch Leute gibt die keinen Unterschied von 30 zu 15fps bemerken, aber selbst im Kino wird von 24fps auf 48fps "hochgerechnet" (in dem jedes Bild einfach 2x gezeigt wird), denn dort empfanden manche Leute 24fps als zu ruckelig... ;)
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    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—