Vorgestellt: Der Livestream von FiesesAlien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorgestellt: Der Livestream von FiesesAlien

    Anzeige
    .....:::::°°°°° VORWORT °°°°°:::::.....

    Streamen gehört zu meinen Leidenschaften. Aber wie so vieles das ich angehe verlief auch das relativ fix wieder im Sande da die wichtigste Zutat für das Stream-Projekt gefehlt hatte: Feedback. Klar war ich stolz auf meine handvoll Zuschauer aber ohne Feedback kann man sich nicht weiterentwickeln weswegen ich enttäuscht die Flinte ins Korn geworfen habe. "Moderne" Games kamen für mich nie in Frage und darum versuche ich dieses Jahr erneut mein Herzblut in mein liebstes Hobby hineinfließen zu lassen.



    .....:::::°°°°° GAMES °°°°°:::::.....

    Star Wars the Old Republic (Abonnenten Status, Imperium & Republik. Fokus: PvE, Story aller Charaktere, Erfolge und Raids.)
    SWTOR gehört meiner Meinung nach zu den besten MMORPGs da draußen die den größten Zuschauer-Unterhaltungswert haben können. Effektvolle Kämpfe gepaart mit einer verdammt guten Story für jeden Charakter. Alles ist Vertont und mein Ziel ist es jede Story eines jeden Charakters durchzuspielen und vor allem einen Sith-Charakter auf Republik-Seite zu spielen. Für mich kam hier nur ein Abo in frage da das F2P-Prinzip ziemlich schlecht ist.

    Hearthstone (Fokus: Jäger Ranked, Murlocs Ranked, Arena.)
    Der Jäger ist die Klasse in HS die gegen Alles eine Antwort hart weswegen ich mich versuche mit dem Jäger in die Top100 zu Arbeiten. Natürlich jeden Monat von vorne.



    .....:::::°°°°° Musik Maestro°°°°°:::::.....

    Selbstredend gibt es auch Musik auf meinem Kanal und ja ich weiß das zu 99,99% alles das was man da so zu hören bekommt meistens sowieso von irgendwelchen Organisationen missbilligt wird. Aber solange alle die Füße still halten und sich einfach berieseln lassen sollte das wohl kaum ein Problem darstellen. Aber kommen wir zu der Musik welche bei mir am laufen sein wird:

    Country Rock
    Einer meiner großen Favoriten im Musikgenre. Da lasse ich meistens einen Country-Rock Radiosender laufen. Den, den ich nutze bringt hin und wieder lediglich mal 1 - 2 Werbungen ansonsten dauerhaft gute Musik

    Hard Rock / Metal Rock
    Gerade Hammerfall, Man o War und ähnliche Bands. Hier lasse ich mein eigenes Repertoire meist durchlaufen. Let the Hammer fall!

    Techno / Club / Hardstyle / Hardcore / Trance
    Gleich soviel?! Tja, da habe ich meist verschiedene Sachen die einfach komplett durchlaufen. Hauptsächlich aber ziemlich alte Track die meiner Meinung auch heute noch verdammt gut sind! Und mal ehrlich: I cant stop Raving gibts auch 2013 wieder einige gute Remixes bzw 2014 :)



    .....:::::°°°°° Adresse & Streamzeiten °°°°°:::::.....


    Bisher gibt es auf Hitbox.tv keinerlei Werbung es sei denn man schaltet sie selbst. Da ich auf Werbung verzichte könnt ihr den Ad-Blocker hier wohl anlassen. Habt Spaß!
    Montag
    18:00 - 23:00

    Mittwoch
    18:00 - 23:00

    Freitag
    16:30 - 00:00

    Samstag
    16:30 - Open End (Max 04:00 Uhr)



    .....:::::°°°°° Ich will teil der Community werden! °°°°°:::::.....

    Gerade der Anfang wird für einige durchaus recht langweilig werden da es kaum bis keine Interaktion gibt mit Leuten. Also wenig Unterhaltung (Also ChitChat) sondern lediglich die Kommunikation zwischen Streamer & Zuschauer. Wenn ihr ein Teil der Community werden wollt, vor allem wenn ich euch gefalle, dann würde ich mich riesig darüber freuen wenn ihr mich Unterstützt. Ihr könnt mit mir Chatten, den Stream "liken" und was am wichtigsten ist: Feedback geben!

    Ruckelts? Gibt es Aussetzer? Ist der Ton nicht richtig eingestellt? Meine Frisur sitzt schlecht? Dann lasst es mich wissen!

    Außerdem wird es nach und nach bei einem wachsen der Zuschauerzahlen auch die üblichen Verantwortung geben: Moderation. Während ich es im überschaubarem Rahmen noch alleine machen kann wird es später vor allem wichtig das die Moderations-Stelle mit fähigen Leuten besetzt wird.



    .....:::::°°°°° Du willst doch nur Geld & Berühmt werden! °°°°°:::::.....

    Wenn ich Bekannt werden soll dann nur deswegen das 50 - 75% der Einnahmen, sollten irgendwann welche erwirtschaftet werden, direkt als Spende an Hilfsorganisationen rausgehen! Das Motto: "Alienhive Rescue!" Warum dieses etwas seltsame Motto? Hey, jeder hat irgend eine Art von Avatar und "Geschichte" hinter diesem. Bei mir sind es Aliens. Welche Organisation in Frage kommen?

    - BRK (Bayerisches Rotes Kreuz)
    - Unicef
    - SOS Kinderdorf
    - Brot für die Welt


    Der Rest von möglichen Einnahmen wird zur Kostendeckung genutzt und alles was dann übrig bleiben sollte wandert direkt an die Zuschauer. Nicht in Geldform sondern in Form von kleinen Geschenken. Meist werden es Games sein, wer hätte das Gedacht!



    .....:::::°°°°° Meh, ohne was zu Gewinnen kuck ich nich' °°°°°:::::.....

    Ich weiß natürlich das mit der richtigen Motivation auch die Zuschauer kommen, vor allem wenn es was abzustauben gibt! Darum habe ich mir Gedacht das ich jeden Monat eine nette Sache in die Runde werfe. Der Wert? 10 - 50 Euro. Das kommt vor allem darauf an was diesen Monat so tolles Neues auf den Markt kommt, das finanziere ich komplett aus meiner eigenen Tasche.

    Warum? Weil ich es will. Der Clou an der ganzen Sache ist: Niemand wird wissen wann so ein "Gewinnspiel" stattfindet. Ich wäre ja schön Blöd wenn ich einen festen Termin dafür lege oder? Vor allem am Anfang wird es so sein das eure Gewinnchancen extrem hoch sein können. Stellt euch vor, wenn ich im März diese Aktion starte, ihr seit der einzige Zuschauer an Tag X und genau dann kommt das Gewinnspiel.

    Eine Chance von 100%? Awesome, oder? Oder aber ihr sorgt für Spannung und verbreitet meinen Stream :) Gibt einfach zu wenige (gute) Deutsche die regelmäßig Streamen und vor allem... Etwas das mich sehr enttäuscht: Kein Streamer spendet.



    .....:::::°°°°° Los gehts! °°°°°:::::.....

    Hoooooo, ruhig Brauner, ruuuuhig. So ists brav. Wenn du jetzt schon total heiß auf meinen Stream bist dann schau doch einfach zu den Zeiten rein. Du kannst auch so Kontakt zu mir aufnehmen!


    Google+ ist das einzige Social-Network in dem ich vertreten sein werde. Hier gibt es dann auch alle Informationen über meinen YouTube-Kanal, Events und all solche Sachen.

    Ich antworte auf alles so gut ich kann, so viel ich kann. Am Anfang sogar noch auf so ziemlich jeden Kommentar. Aber ihr könnt mir auch private Nachrichten schicken, sei es über Twitch, Email oder über das LPF.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DJNarsiph ()

  • Moin.

    Ich aktualisiere es mal so:
    Dank Kabel Deutschland warte ich schon seit über 5 Stunden auf ein stabiles Netz. Upload und Download spielen verrückt, Lag-Spitzen und mehr... Tja, muss meine Streaming-Zeiten wohl ändern.


    Edit:
    Als Nachtrag. Lag wohl nicht an Kabel Deutschland sondern einzig allein an Twitch das ich über 4 Stunden nicht Streamen konnte. Nun ja, sei es drum. Die Streamingzeiten bleiben dann aber unverändert. Dachte halt das es mein Kabel-Anbieter war weil ich wegen dem 6 Monate lang nicht Streamen konnte jetzt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJNarsiph ()

  • Statusupdate: Twitch <-> Hitbox
    Leider hat mich Twitch jetzt so oft enttäuscht das ich es gar nicht mehr zu zählen vermag. Erst am Samstag wieder 3-4 Stunden keine Möglichkeit zu Streamen und das ist absolut unverzeihlich vor allem weil es so verdammt häufig passiert. Offensichtlich, zumindest glaub ich das, sollen Nicht-Turbo-Streamer so dermaßen genötigt werden das sie sich den Turbo-Status kaufen. Denn offensichtlich hatten die keine Probleme zu streamen (habe einigen ja zugeschaut während ich meinen eigenen versucht hatte zu laufen zu bringen).

    Darum bin ich vollständig zu Hitbox.tv rübergewandert. Da gibt es war auch kleinere Problemchen aber das schiebe ich vorwiegend erst einmal auf den Beta-Status. Eine andere Wahl für mich währe noch über das YouTube-Partner-Feature zu streamen aber dann kann man das mit der Mucke wiederum vergessen. Ihr wisst schon: Content-Treffer und so'n kram...

    Erstaunlicherweise funktioniert der YouTube-Stream aber echt spitzenmäßig und die Möglichkeit noch zusätzlich einen Hangout zu starten hat schon was! Getestet habe ich das schon, flüssig, gute Konfigurationsmöglichkeiten und selbst eine anständige Anleitung für OBS Nutzer gibt es!


    Vorerst aber Hitbox.tv obwohl da jemand meinen Nutzernamen geklaut hat was ich schon echt krass finde oO



    As always: Hail the Queen, serve the Hive!
    Stay crunchy.
  • Haha xD

    Ja, als ich mir deinen Thread letzten mal durchgelesen habe, habe ich mir auch gedacht "wow... der streamt ja genau zur gleichen Zeit wie ich..." Dabei wollte ich bei dir auch mal vorbeischauen! xD
    Du hast sogar noch eine grössere und ausführlichere Beschreibung gemacht als ich! Wir zwei scheinen ja die einzigen zu sein, die hier im Bereich eine grössere Beschreibung gemacht haben. Wenn du wirklich AC4 sehen willst kannst du dir ja theoretisch auch die Streamaufzeichnung auf meinem Profil anschaunen, wobei das natürlich nicht so diesen "live" effekt hat :/


    Aufjedenfall dir auch ein gutes gelingen :3