Sound & Video asynchron bei Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound & Video asynchron bei Fraps

Anzeige
    Und zwar hab ich noch ein Problem.
    Mein Sound & Video wenn ich mit Fraps aufnehme, ist asynchron nach einer Zeit.
    Ich sag mal die erste Minute ist alles synchron, und dann wird alles asynchroner, bis es zum Schluss gar nicht mehr zusammenpasst.
    Ich habe Fraps Version 3.5.9, nehme mit über 50 FPS auf und spiele Minecraft

YouTube.com/OldSqlSentinaL
  • Anzeige

SentinaL schrieb:

Denke aber nicht, weil früher gings auch mit 100 FPS und es war synchron.

Und für was zum Teufel brauchst du 100 fps?

Mal abgesehen davon das youtube eh max 30fps erlaubt ..

Und ich bezweifel das deine Festplatte 100fps geschrieben bekommt sehr stark^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Und für was zum Teufel brauchst du 100 fps?

Gabs da nicht mal jemanden der bei dxtory 1'000 fps gefordert hat? Aber hast natürlich recht, kein Mensch braucht mehr als 30fps wenn YouTube (oder das Programm was man zwischendurch nutzt) das eh wieder runterrechnet...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Wie nimmst du auf?

Auf die Platte wo auch das Spiel liegt?
    Wenn du eine Extra HDD hast für die Aufnahme, was ist da noch alles drauf, was während der Aufnahme darauf zugreift?
    Wie voll ist die Aufnahmeplatte? HDDs werden von innen nach außen Beschrieben, wodurch durch den größeren Radius die Schreibgeschwindigkeit abnimmt.

Virenscanner aktiv während der Aufnahme?

Korrekte Einstellungen für Audio Samplerate empfohlen 44.1 KHz 16 Bit Für Spiel und Mikrofon?

Neue Festplatte eingebaut? (Bei mir trat das Problem mit Fraps und Asynchron auch auf, nachdem ich eine 4. HDD eingebaut hatte und das 30,- billig Bord nicht damit zurecht kam)

In den meisten Fällen liegt es aber daran, dass die Festplatte die Daten nicht schnell genug schreiben kann. kannst ja mal mit Crystal Disc Mark einen Bemchmark laufen lassen um die LEse/Schreibrate zu ermitteln. :)
  • TbMzockt schrieb:

Gabs da nicht mal jemanden der bei dxtory 1'000 fps gefordert hat?

Na es waren nur 600fps ! :D

@Zockerherz : Wenn man mit 60fps aufnimmt, braucher sich halt nicht wundern^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Zockerherz schrieb:

Wie nimmst du auf?

Auf die Platte wo auch das Spiel liegt? Nein, das Spiel ist auf Festplatte C und Fraps auf Festplatte D
    Wenn du eine Extra HDD hast für die Aufnahme, was ist da noch alles drauf, was während der Aufnahme darauf zugreift? Nope
    Wie voll ist die Aufnahmeplatte? HDDs werden von innen nach außen Beschrieben, wodurch durch den größeren Radius die Schreibgeschwindigkeit abnimmt. Mind. 300 GB frei

Virenscanner aktiv während der Aufnahme? Ja

Korrekte Einstellungen für Audio Samplerate empfohlen 44.1 KHz 16 Bit Für Spiel und Mikrofon? Ja

Neue Festplatte eingebaut? (Bei mir trat das Problem mit Fraps und Asynchron auch auf, nachdem ich eine 4. HDD eingebaut hatte und das 30,- billig Bord nicht damit zurecht kam) Nope, die ersten 3 Folgen gingen, aber danach kam es erst und es wurde nichts verändert

• Du hast Festplatten C und D, aber keine separate Aufnahmefestplatte? Also Partitionen, die das System noch weiter ausbremsen. Der Virenscanner bremst übrigens auch. :/ 300GB frei ist bei komplexen Spielen aber auch nicht so der Hammer, was erklären würde, warum die ersten drei Folgen liefen und dann erst ein Problem auftrat.
  • Liegt vllt auch am Onboardchip, dann würde sich das Problem mit dem Kauf einer Soundkarte lösen lassen (klingt dann eh alles besser)

Und vor allem nicht mit 50fps aufnehmen..

25 fps reichen schon.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Sorry, aber könntest du noch mal deine genauen Einstellungen sagen, nachdem du jetzt was umgeändert hast? Ist ein bisschen schwer das rauszulesen. ;) Und ob es an der Festplatte liegen könnte, kannst du mit CrystalDiskMark überprüfen, einfach mal einen Test durchlaufen lassen und schauen was bei Seq. Write rauskommt.
  • Ich weiß es ja eben nicht mehr, was ich gemacht habe. Auf alle Fälle nix an der Festplatte.
    und eig kann es an FPS auch nicht liegen, da es vorher mit 100 FPS auch ohne Probleme klappte.
    Werde das Programm mal runterladen und testen ;)

• SentinaL schrieb:

und eig kann es an FPS auch nicht liegen, da es vorher mit 100 FPS auch ohne Probleme klappte.

Doch daran kanns liegen ^^ Trotzdem^^.

100fps hat die Festplatte niemals schreiben können. Unnötiger gings echt nicht. Wieso stellt man sowas ein?
    Nimm mit 25fps auf. Wenn das nicht hilft, kauf dir eine Soundkarte, dann ist das Problem ziemlich sicher weg.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Julien schrieb:

Sorry, aber könntest du noch mal deine genauen Einstellungen sagen, nachdem du jetzt was umgeändert hast? Ist ein bisschen schwer das rauszulesen. ;) Und ob es an der Festplatte liegen könnte, kannst du mit CrystalDiskMark überprüfen, einfach mal einen Test durchlaufen lassen und schauen was bei Seq. Write rauskommt.

Bei Seq Write kommt 89.98 MB/s raus

• Sound & Video asynchron bei Fraps

Also bei 1080p nativ Aufnahmen in 30 FPS kamen bei mit mit Dxtory Codec Medium Quality inklusive Compress Haken ca 50-60 MB die Sekunde an Schreibzugriff zustande.

Bei 100 FPS hast du natürlich deutlich mehr MB/S.
    Also unterschätze niemals das Material und die FPS. BF3 ohne Compress Haken hatte da sogar bis zu 100 MB/s.
    Also nimm erstmal nur 30 FPS. Reicht dicke für YT, da die das eh auf 30 FPS codieren. :) Außerdem werden die Dateien dadurch auch vieeeeel kleiner.
    Probier's einfach mal aus und gib dann Rückmeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zockerherz ()