Premiere Pro YouTube Bitrate Settings [kein Megui!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere Pro YouTube Bitrate Settings [kein Megui!]

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich suche die besten YouTube Settings in Premiere Pro einmal für 720p und für 1080p.
    Also soviel kann YouTube an Bitrate anzeigen und der Rest wird wegkodiert. Ich suche nur Antworten,
    die auch Premiere Pro beinhalten und kein "Megui rendert doch 1000-mal efizienter" Gedöns.
    kann jemand vllt. auch ein paar Screens schicken?
  • Mal was allgemeines dazu. Ich nehme immer gerne VBR Bitraten zwischen 3-5 Mbit/sek, weil ich mir denke, dass die Videos ganz passabel dann aussehen (für 720p), aber auch - und hier kommt meine Frage - weil ich sicher gehen will, dass das Video schnell genug geladen wird beim User zuhause, aber jetzt frage ich mich:
    Wie hoch kann ich die bitrate setzen, damit jede 16k Leitung meine Videos flüssig wiedergeben kann? 16 Mbit/sek?

    Planescape: Torment, Dark Souls 2, Civ5 LPT, System Shock 2 LPT
    "Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst." - Frei nach Ghandi
  • themarsta schrieb:

    Ich hab ein AMD FX 4100 Prozessor, Eine ASUS GTX 770 2GB, eine DSL 16k (Drosselkom) durch Zufall mit 2000 Upload , nehme mit 1440x810 auf und skaliere das auf 720p und hi und wieder auf 1080p. Gibt es Empfehlungen?

    Meine Empfehlung: Mach es so, wie du willst. Wenn du schon suboptimale Lösungen vorziehst, dann darfst du auch gern konsequent deinen eigenen Kopf durchsetzen und schauen, wie es dir am besten passt. ;) Aber wir werden dir immer nur wieder die Fakten sagen können: Mehr Bitrate gibt besseres Bild.


    DaveInc schrieb:

    Mal was allgemeines dazu. Ich nehme immer gerne VBR Bitraten zwischen 3-5 Mbit/sek, weil ich mir denke, dass die Videos ganz passabel dann aussehen (für 720p), aber auch - und hier kommt meine Frage - weil ich sicher gehen will, dass das Video schnell genug geladen wird beim User zuhause, aber jetzt frage ich mich:
    Wie hoch kann ich die bitrate setzen, damit jede 16k Leitung meine Videos flüssig wiedergeben kann? 16 Mbit/sek?

    Das ist dafür irrelevant. YouTube kodiert die Videos sowieso neu, von daher ist es im Hinblick auf die Geschwindigkeiten der Zuschauer völlig egal, welche Bitrate du wählst. Es sieht halt bei höherer Bitrate besser aus, aber mehr auch nicht.
  • Darf man fragen, warum du kein MeGUI willst? Würde deine Dateigrößen nunmal kleiner halten ohne Qualität einstecken zu müssen.

    Ansonsten: Bei Premiere gibts ja nur 3 Einstellungen.

    Von den dreien die max GOP (Keyframeabstand) auf 10 fache der FPS Rate. Mind 3 Bezugframes, und viel mehr kann man ja schon bei Premiere gar nicht mehr einstellen. Echte Premiere eben :D

    Max Bitrate auf maximale was einstellbar ist.

    Schnitt was du willst

    H.264 Profil auf Hoch.

    aber auch - und hier kommt meine Frage - weil ich sicher gehen will, dass das Video schnell genug geladen wird beim User zuhause, aber jetzt frage ich mich:
    Wie hoch kann ich die bitrate setzen, damit jede 16k Leitung meine Videos flüssig wiedergeben kann? 16 Mbit/sek?


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Youtube die Videos nicht neu codieren würde :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:


    Das ist dafür irrelevant. YouTube kodiert die Videos sowieso neu, von daher ist es im Hinblick auf die Geschwindigkeiten der Zuschauer völlig egal, welche Bitrate du wählst. Es sieht halt bei höherer Bitrate besser aus, aber mehr auch nicht.


    Danke für die Info! Das werde ich dann beim nächsten Video ausprobieren.

    Planescape: Torment, Dark Souls 2, Civ5 LPT, System Shock 2 LPT
    "Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst." - Frei nach Ghandi
  • 720p codiert Youtube auf ~2800 kbit + Audio (128 kbit als Dash, 192 kbit als non-dash)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7