[Umfrage] Sachpreise Verlosen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Sachpreise Verlosen? 33
    1.  
      Das..also ne, geht garnicht >:C (3) 9%
    2.  
      Gute Idee! (7) 21%
    3.  
      Naja, warum nicht? (23) 70%
    Anzeige
    Hey Leute, brick alias Cedward hier.

    Wollte mal fix eine kleine Umfrage starten, zum Thema: Sollten Lp´er Sachpreise (damit meine ich jetzt nicht NUR direkt Sachpreise, aber auch z.b. Steam Spiele usw) zu irgendwelchen Anlässen verlosen?

    Ich komme da deswegen drauf da ich z.b. zu meinem 300´sten Sub vllt ein kleines Steam spielchen verlosen werde.

    Ist sowas verpöhnt? Ethisch nicht vertretbar? Oder villeicht eine Super Idee?
    Was denkt ihr?

    Grüße, Brick :D
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Anzeige
    Wenn du Gefallen daran hast und es eben nicht zur Gewohnheit wird... warum nicht, wenn du die Kohle dafür hast.

    Ansonsten erinnert mich das sehr an einen Videobeitrag über Giveaways... ^^"
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    RaptorQL schrieb:


    Wenn du das Geld dafür hast, wieso nicht :D
    Aber das ist unkreativ :S


    Naja, unkreativ... Ich würde sagen, ein Klassiker. Und es gibt nichts, was nicht schon jemand getan hätte. Also mir fielen Dinge ein, aber die sind sehr unanständig...

    Solange das Event drumherum stimmig ist, wieso nicht? Muss ja kein "Sende eine SMS und du nimmst teil"-Aktion sein XD
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Find das hin und wieder auch nicht übel.

    Nur gibt es bei YT auch schon diese GiveAway-Videos, die einzig darauf hinaus sind, durch solche Gewinnspielvideos Abonnenten zu locken, was ja wohl mal mehr als hohl ist! :D

    Aber ich find das bei Let's Player-Specials als kleines Gimmick immer recht fein und dahinter stecken ja keine bösen Absichten, sondern eher das sinnlose Ausgeben von Geld für einen völlig unbekannten Menschen, der deine Videos mag. xD

    So, why not?

    ~ fenix
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Ich bin der Meinung, dass man das durchaus mal machen kann - sicherlich nicht amlaufenden Meter - aber warum nicht.
    Einige mögen sicher denken man sei abogeil oder sonstiges - aber mal ganz ehrlich, Abo's die durch solche Aktionen entstehen haben sind meist nicht viel Wert.

    Es muss auch kein große Sache oder Spiel oder sonstwas sein - und wenn man kreativ ist kostet einem es auch nichtmal was ;D
    Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber ich habe gerade auch ein Giveaway laufen und das Spiel was ich vergebe habe ich auch nicht erworben - die netten Jungs von Klei Entertainment haben mir davon eine Kopie gesponsort für das Giveaway.
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Mir fällt da eine Aktion ein. Hier ein Beispiel:

    "Ich verlose unter meinen Abonnenten diesen Kontinuumtrasfunktionator!"
    Hat jemand die Pointe erkannt?

    Wie dem auch sei. Solange es nicht für die Publicity ist oder dich in den Bankrott treibt, ist doch nix dabei.
    Man könnte das ja auch mal ganz interessant gestalten. Erst macht man ein Video und ruft dabei die Zuschauer dazu auf, irgendwas in die Kommentare zu schreiben (das können Diskussionspunkte oder das Lieblingsessen oder irgendwelche Anregungen sein) und am Ende sagt man: "Ach ja, unter allen Einsendern von Kommentaren unter diesem Video verlose ich diesen Sack voll konzentriertem Müll."
    NIE WIEDER WIRD JEMAND DEINE VIDEOS KOMMENTIEREN! xD
    (Wäre also ein guter Tipp für die genervten LPer ab 10k Subs. :D)

    PS: Du solltest natürlich dann später noch ein Video machen, in dem du auflöst, wer den Müll erhalten hat. :)
  • RE: [Umfrage] Sachpreise Verlosen?

    Axido schrieb:


    Mir fällt da eine Aktion ein. Hier ein Beispiel:

    "Ich verlose unter meinen Abonnenten diesen Kontinuumtrasfunktionator!"
    Hat jemand die Pointe erkannt?

    Wie dem auch sei. Solange es nicht für die Publicity ist oder dich in den Bankrott treibt, ist doch nix dabei.
    Man könnte das ja auch mal ganz interessant gestalten. Erst macht man ein Video und ruft dabei die Zuschauer dazu auf, irgendwas in die Kommentare zu schreiben (das können Diskussionspunkte oder das Lieblingsessen oder irgendwelche Anregungen sein) und am Ende sagt man: "Ach ja, unter allen Einsendern von Kommentaren unter diesem Video verlose ich diesen Sack voll konzentriertem Müll."
    NIE WIEDER WIRD JEMAND DEINE VIDEOS KOMMENTIEREN! xD
    (Wäre also ein guter Tipp für die genervten LPer ab 10k Subs. :D)

    PS: Du solltest natürlich dann später noch ein Video machen, in dem du auflöst, wer den Müll erhalten hat. :)


    ja. der witz ist, dass du ein N vergessen hast ;)