Headset Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset Problem!

Anzeige
    Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft, das SteelSeriesSiberia V2 White (nicht usb, nicht frost blue), da mein Laptop nur einen 3,5mm anschluss hat habe ich mir dazu eine Klinke gekauft, welche den mikro und den kopfhörer anschluss verbindet, ich höre auch ganz normal und alles, aber wenn ich skype sagen die Leute es hört sich an als würde ich über meine webcam reden, und das Headset wird auch nicht von meinem Laptop erkannt, wieso?
    Was kann ich dagegen tun, hoffe ihr könnt mir helfe!
  • Ist dieser 3.5mm Anschluss auch ein Kombi-Klinkenanschluss? Oder kannst du da tatsächlich nur Kopfhörer reinstecken und das Mikrofon wird deshalb nicht erkannt? Es hört sich nämlich so an, als wäre das der Fall und Skype würde automatisch dein Webcam-Mikrofon nehmen (was du ja aber erkennen solltest).
  • Anzeige
    Ich kenn mich da wirklich gar nicht aus sry... er ist von Lenovo ich kann Morgen vll mal meinen Dad fragen ob der mir das sagen kann (hab ihn von ihm bekommen), oder kann ich das iwo am laptop selber nachschauen?
    Irgendwo hab ich noch gelesen, dass man evtl noch einen Treiber installieren muss, könnte das sein?
  • Auf der Unterseite steht vielleicht eine Modellnummer oder so was. Aber nein, einen speziellen Treiber brauchst du für Klinkenheadsets eigentlich nicht, das macht alles der Treiber der Onboard-Soundkarte.
    Meine Vermutung ist, dass du einfach nur einen Kopfhörerausgang hast und somit was hörst, aber kein Mikrofon anschließen kannst (zumindest nicht über Klinke, nur über USB).
  • Du scheinst nicht verstanden zu haben, was das Problem ist. Also noch mal genauer:
    Dein Laptop hat eine Klinkenbuchse. Das ist der Kopfhörerausgang. Wenn du dein Headset da reinsteckst, hörst du was, weil es der Kopfhörerausgang ist. Allerdings ist es kein Mikrofoneingang, weswegen du nicht über das Headset zu hören bist, sondern über die Webcam.
    Der Typ im Laden hat dir einfach einen Verdoppler verkauft, damit könntest du jetzt zwei Kopfhörer an denselben Kopfhörerausgang anschließen, aber für das Mikrofon bringt dir das überhaupt nichts. Das geht auch nicht ohne Weiteres, du wirst also dein Headset-Mikrofon nicht an deinem Laptop betreiben können.
  • Naja, es ist das SteelSeries Siberia... Selbst wenn es funktionieren würde, hättest du es umsonst gekauft. :P

Aber gut, vielleicht findest du ja irgendwann noch mal raus, welches Modell dein Laptop ist, dann kann man schauen, ob die Klinkenbuchse vielleicht doch so ein Kombi-Ding ist (wobei die allerdings nicht simultan funktionieren, sondern nur entweder-oder).
  • Ja toll hat trotzdem 60€ gekostet und kann ja eigentlich nicht sein, dass es nicht funktioniert, find ich jedenfalls beschissen hab einige tests zu dem teil angeschaut und auch sonst nur positivies feedback bekommen und jetzt funktioniert es nichtmach nich witzig sowas...
  • Solltest du das Geld zurückbekommen spar dir noch 30 Euro und kauf dir das t.bone sc440 Podcast Bundle :)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Naja schlecht kann es nun wirklich nicht sein, da es erstens nen Kumpel von mir hat mit dem ich auch skype, und da passt alles (also ich hör ihn gut ohne rauschen etc.) und ich es jetzt zweitens auch schon ein bisschen getestet habe Sound passt es sitzt super bequem das einzige was es nicht tut ist funktionieren was ich extrem behindert finde im Moment!!
  • Ja das is mir eher egal nen Kumpel hat das MMX 2 und er sagt es is Schrott ich bin mit meinem ja zufrieden ich habe lediglich gefragt ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt das anzuschließen und ich glaube außerdem kaum dass ich das zurückgeben kann Hans bei amazon bestellt
  • ShockWave schrieb:

Ich hatten davor ein 10€ headset mit dem ich auch super klar gekommen bin also ich brauch kein super duper teures headset das einzige was ich erstmal will ia dass es funktioniert und da gibt es gar keine Möglichkeit?
    Moment, ich bin gerade verwirrt:
    Dein Laptop hat keinen Mikroeingang, weshalb du versucht hast, das mittels Verdoppler zum Laufen zu bekommen, was mit 10€-Headset geklappt hat?
    Wie hast du denn das 10€-Headset vorher angeschlossen? 8|
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor